oder was sind Eure letzten CDs die Ihr euch zugelegt habt?
Ich habe ein sehr breitgefächerten Musik geschmack..hier meine letzten 5 Cds...
oasis - dont believe the truth... geht gut ab !
Coldplay - x&y machen da weiter wo sie aufgehört haben...cool
Common - the corners der etwas bessere Hip Hop lol..echt gelungene scheibe
House of flying daggers OST - besser als der Film
Timo Maas - Pictures hammer!
The Arcade Fire - Funeral Sehr schoen, ein bisschen anders...
At The Drive-In - Anthology: This Station Is Non-Operational Must-Have, war schliesslich die wichtigste Band des letzten Jahrzehnts, niemand hat bis heute mehr Energie
Alkaline Trio - Crimson Die geilsten Melodien mit den duestersten Texten
Johnny Cash & Willie Nelson - VH1 Storytellers Zum Man In Black brauch ich nix sagen, oder?
F*ck the hospitals! First they drug you, then they f*ck you!
Ich habe lange Zeit viel klassische Musik gehört, eigentlich so seit meiner Kindheit bis etwa zum 31. Lebensjahr, war absolut fasziniert und besessen davon. Gut, ich habe auch ein bißchen Rock und Pop (vorwiegend ältere Sachen wie Beatles oder Frank Zappa oder Jimi Hendrix) gehört, aber die Klssik hatte immer Vorrang.
Vor ein paar Jahren ließ das Interesse an der Klassik dann nach, ich hatte mittlerwile die Soundtracks zu den Filmen Lost Highway und Lola rennt kennen und lieben gelernt und zu der Musik von Lost Highway gehört auch ein Stück von Antonio Carlos Jobim (brasilianischer Musiker). Habe dann von Ihm einiges gehört (Tide, Antonio Brasileiro und eine unbetitelte CD).
In den letzten zwei Jahren habe ich relativ wenig Musik gehört, weil ich mich mehr dem Film gewidmet habe. Meine letzte große Entdeckung ist die Musik von Sophie Zelmani, eine schwedische Sängerin, die aber glücklicherweise auf englisch singt.Sie macht wunderbare, gefühlvolle, natürliche und vorwiegend ruhige Pop-Musik (manchmal mit leichtem Folk-Einschlag).
Hier mal ihre bisherigen 5 CDs:
Sophie Zelmani
Precious Burden
Time to Kill
Sing and Dance
Love Affair
Kann ich alle uneingeschränkt empfehlen.
Ähnlich ist die CD "Julie Delpy" von Julie Delpy, teils etwas rockiger als die Musik von Zelmani, gefällt mir aber auch sehr gut.
Weil mir die Musik von Sophie Zelmani so gefallen hat, habe ich dann nach ähnlicher Musik gesucht und bin auf Muriel Zoe gestoßen, eine deutsche Sängerin, die, glaube ich, in Liberia geboren ist. Habe mir jetzt mal ihre 4 CDs bestellt und bin schon sehr gespannt. Kann dan gerne nochmal berichten.
In Zukunft möchte ich mich auch mehr mit Canto-Pop beschäftigen, aber dazu fehlt mir im Moment leider das Geld.
Also "zugelegt" ich vielleicht das falsche Wort, aber die letzten 5 Cds, die mir unter die Finger gekommen sind:
Julian Cheung Chi Lam - Thanks For Your Concern Raymond Cho Wing Lim - To Blindly Love Raymond Cho Wing Lim - Bored Deric Wan Siu Lun - What Do I Have? Deric Wan Siu Lun - Without You
Hi, die neue White Stripes ist gerade auf dem Weg zu mir; im Paket mit der 2. Interpol (aber auch nur, weil es da letztens in der TV-Serie "Keine Gnade für Dad" einen netten Gag und es die CD bei amazon für 9,99 gab - da sag' ich nicht nein). Ansonsten eher so die Richtung Raw Punk, Power Pop, Rock-a-billy, Garage...die beiden neuen Bassholes-Alben und Thai-Beat-A-Go-Go zum Bleistift!
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Ich höre eigentlich alles kreuz und quer, hauptsache es gefällt mir! Aber meist höre ich dann doch Alternative... Besonders mag ich eben melancholisches Zeug.
So hab ich mir "Alone with Everybody" und "Human Conditions" von Richard Ashcroft geholt und die neue Coldplay ist auch schon auf ihrem Weg zu mir.
Desweiteren höre ich gern, Dredg, Our Lady Peace, Eskobar...
Maximo Park gefällt mir auch ganz gut, muss mal in das Album reinhören...
Achja, J Pop und J Rock sind auch klasse! Aber da gibt es ja schon nen Thread zu gelle?
Meine letzten 5 CDs sind:
American Idiot - Green Day
Hopes and Fears - Keane
Alone With Everybody - Richard Ashcroft
Human Conditions - Richard Ashcroft
X&Y - Coldplay
Zuletzt geändert von Do As Fatality am Mi, 08.06.2005, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Eigentlich höre ich alles von HardRock bis zum übelsten Black-Metal.
Aber irgendwie kotzt mich die gesamte Szene seit zwei, drei Jahren an. Dies hat nichts mit den Bands an sich zu tun oder den Leuten, die diese Musik hören, aber mit der verlogenen Politik diverser Magazine und Labels. Jaja, wenn man jung ist glaubt man halt noch alles, was einem so vorgesetzt wird...
Seitdem ziehe ich mir eigentlich nur noch Sachen rein, bei denen ich selbst die Finger im Spiel habe und deswegen auch genau weiß, was ich da bekomme! Klingt komisch, ist aber so!
Als da wären Falkenbach, Ordo Draconis und Vindsval.
Aber etwas gutes hat's ja auch: seitdem ich mein Geld nicht mehr in CDs investiere, kann ich mich voll und ganz den DVDs widmen!
Jevermeister hat geschrieben:die neue White Stripes im Paket mit der 2. Interpol
Guter Mann! Antics ist n feines Stueck Musik (obwohl ich die Turn On The Bright Lights noch besser finde) und Get Behind Me Satan muss wohl ran, schon allein weil Blue Orchid so endarschgeil ist...
F*ck the hospitals! First they drug you, then they f*ck you!
Hm, hör einfach, was mit gefällt, schwer einzugrenzen, von Frank Sinatra über Dean Martin, Soundtracks zu HK-Sachen (besonders WKW) oder Tarantino-Zeuchs und NWA, Public Enemy nen schönen House Mix, was von James Brown, den Delphonics, Rolling Stones oder was auch immmer...
Im Moment ist mein Dauerohrwurm der "Whisper"-Song "Wait" von den Yin Yang Twins, kann in ner Woche aber wieder was ganz anderes sein
Höre alles, was mir gefällt. Momentan habe ich grad das letzte Senser-Album im Player. Meine letzten CDs, schwer zu nennen, da ich kaum noch neue CDs kaufe:
Downset, Bathory, Throwdown, Eisregen und Blood For Blood, wenn ich mich nicht irre. Auf jeden Fall ist in zwei Wochen die neue Scheibe von den Dropkick Murphys meins.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Pop/Rock/Cantopop mit allen Spielarten höre ich fast nur im Auto. Da bevorzuge ich weibliche Sänger,die möglichst ihre Texte selbst schreiben, oder zumindest keine Puppe des Produzenten sind, zB. Sebnem Ferah, Sarah McLachlan, Faye Wong, Chara, UA, Han Young Ae, Joan Armatrading. Männer können eh nicht singen, außer Van Morrison und Jackie Leven...
Was noch aus dem Bereich? Deep Purple, Thin Lizzy, und solche Sachen aus meiner Jugendzeit
Zu Hause ist Jazz, Klassik und Ambient angesagt. Auch Soundtracks aus diesem Bereich und traditionelle chin. Musik.
Letzte gekaufte Alben:
1. SOLA & FRIENDS: Liu Sola & friends--live recording from the 1999 beijing international jazz festival
2. Beethoven, Klaviersonaten (Gesamtaufnahme) mit Claude Frank
3. Bach, Messe in b-moll, mit Joshua Rifkin am Pult
4. Tan Dun, Ghost Opera, mit Wu Man und dem Kronos Quartett
5. Karaindrou, Eleni, The Weeping Meadow - OST
Das Album ist schon etwas älter wurde jetzt aber neu aufgelegt. Außer ihren Pumpuang-Alben hab ich so ziemlich alles von ihr, meine Ex hat mich auf den Geschmack gebracht. Außerdem war ich mal auf ihrem Life-Concert in Berlin. Sie macht guten Rock und ist wohl einer der besten Balladensängerinen weltweit.
Ansonsten hör ich viel 80er Mucke ansonsten stehe ich vor allem auf hausgemachten Rock und Pop. Hier und da darf es auch gerne noch etwas A-Pop jenseits von Thailand sein.