Der Film ist inzwischen unter den Alltime Blockbustern in Indien an 3. Stelle, kann aber sicher noch etwas Boden gutmachen. Ich hoffe doch daß Ghajini (
http://www.molodezhnaja.ch/india_eg.htm#gadar)

vom Thron stossen kann.
so habe den Film 3 x im Kino gesehen und der Film wirkt natürlich im Kino am besten .
Inhaltlich gleichen sich die Tamilversion und die Hindiversion bis auf den Schluß . Lieder und einigen Darsteller
Es ist ein Masalafilm der eher 80-90iger Jahre mit dem Racheelement als Hauptteil aber eben auch Lustige Szenen, Liebeszenen, Tanzszenen, Action . 3 blutige Szenen hat die Zensurbehörde für das U/A Zertifcate rausschneiden lassen, ich würde sagen für Ö+D wäre es eine 16er Freigabe.
Das Zusammenspiel von Surya & Asin im Vergleich zu Aamir & Asin kam gefühlsmässig anders rüber . Mir kam vor als würde die Kombination Surya / Asin etwas besser passen.
Aamir hat wie immer sein Bestes gegeben und man kann direkt körperlich mitleben und leiden , emotional sowieso. Er trug sogar die "Puff"ärmelchen mit Stil. Nur das "hulk" tierische war ein bisserl zu übertrieben., da hätte mehr verletzlichkeit gut getan
Asin hat ihre Sache sehr gut gemacht und kann doch so herrlich lustig sein und erst die Sterbeszene. Großen Respekt
Jia...tja da ihre Rolle sowieso als Spielverderberin angelegt wurde ,kam ich mit ihr nicht so klar. Ein paar Schauspielkurse könnten ihr noch guttun. Im ihrem Itemlied kam sie allerdings gut rüber
Die Rolle des Polizisten wurde von Riyaz Khan auch im Original gespielt und blieb hier genauso unlogisch und fehl am Platz.
Pradeep Rawat kenne ich nicht nur aus Lagaan und Safarosh sondern aus den Telugu Filmen Yogi und Chatrapathi wo er für den Fiesling vom Dienst engiert wurde. Auch in der Tamilversion von Ghajini durfte er viel böser sein als hier, das ging mir sogar ein bisserl ab. Klingt komisch ist aber so
Die Musik hat sich nach anfänglich zögern doch fix bei mir eingeschlichen und bleibt sehr weit vorne in meiner Beliebtheitsskala.
So als nächste die Kostumdesigner für die Lieder sollten zur Strafe in diese Klamotten ein Jahr lang herumrennen. Die vielen Schals ; reicht da einer nicht? Die doppelten Hosenträger, das tat schon optisch weh. die vielen Tshirtschichten....argh fünf setzen...gilt allerdings nur für die Lieder.
Die Outfits , die schicken Anzüge (eigentlich ein Dank an den Sponsor) und die einfachen Tshirts + Hose haben gutgepaßt
Action: ich kenne ja viele Actionszene aus den Telugu Filmen und war etwas vom Niveau der Szenen in Ghajin enttäuscht.
Die allerletzte Szene hat mir nicht gefallen , wäre das besser gemacht worden hatte es wohl noch einen halben Punkt mehr gegeben.
100% Masala film im Retrostyle 8/10