Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Kino
KINO
18.04.2024
Evil Does Not Exist

Japan 2023 • Pandora Film • FSK 12
Regie: Ryūsuke Hamaguchi
Darsteller: Hitoshi Omika, Ryo Nishikawa, Ryūji Kosaka

Takumi und seine Tochter Hana leben im Dorf Mizubiki in der Nähe von Tokio. Sie führen ein bescheidenes Leben im Einklang mit der Natur und schätzen die Abgeschiedenheit. Der Frieden wird allerdings gestört, als ein Unternehmen aus Tokio Pläne zum Bau einer Glamping-Anlage in unmittelbarer Nähe vorstellt. Schnell wird klar, dass der Luxus-Campingplatz schwerwiegende Folgen für das ökologische Gleichgewicht der Region und das Leben der Dorfbewohner mit sich bringen wird. Um die Wogen zu glätten, schickt das Unternehmen zwei Vertreter nach Mizubiki. Doch statt in einer Lösung, mündet der Konflikt in einer Situation mit tiefgreifenden Auswirkungen - für alle.
Pressetext Pandora Film
02.05.2024
Digimon Adventure 02: The Beginning

Japan 2023 • Plaion Pictures/24 Bilder
Regie: Tomohisa Taguchi

23.05.2024
Typhoon Club

Japan 1985 • Rapid Eye Movies
Regie: Shinji Sōmai
Darsteller: Yuichi Mikami, Yūki Kudō, Tomokazu Miura

28.05.2024
Rascal Does Not Dream Of A Sister Venturing Out & A Knapsack Kid - Double Feature

Japan 2023 • Crunchyroll/Sony Pictures
Regie: Sôichi Masui

Inhalt zu Rascal Does Not Dream of a Sister Venturing Out: Sakutas Schulzeit an der Minegahara-Oberschule neigt sich dem Ende zu. Seine kleine Schwester Kaede träumt davon, mit ihm zur Schule zu gehen. Mit neuer Entschlossenheit begibt sie sich auf eine Reise, um ihre Ängste zu überwinden. Sie vertraut sich Sakuta an, und gemeinsam gehen sie auf eine neue Zukunft zu.
Inhalt zu Rascal Does Not Dream of a Knapsack Kid: Sakuta und seine Freundin Mai bereiten sich auf das Ende ihrer Oberschulzeit vor. Doch ein unheimliches Aufeinandertreffen mit einem Mädchen, das an Mais Vergangenheit erinnert, wirft beunruhigende Fragen auf. Währenddessen führt ein langerwartetes Wiedersehen mit Sakuta und Kaedes entfremdeter Mutter zu unerwarteten Enthüllungen und physischen Ausprägungen - den Beginn des "Pubertäts-Syndroms".
Pressetext Crunchyroll
20.06.2024
Original mit UntertitelnLimitiert
Battles Without Honour And Humanity

Japan 1973 • Rapid Eye Movies/Real Fiction
Regie: Kinji Fukasaku
Darsteller: Bunta Sugawara, Hiroki Matsukata, Kunie Tanaka

Das Nachkriegs-Japan liegt in Trümmern. Gewalt und Kriminalität sind an der Tagesordnung, der Schwarzmarkt blüht. Weder die amerikanischen Besatzer noch die japanische Polizei vermag für Recht und Ordnung zu sorgen - es sind die Yakuza, die die Straße fest im Griff haben. Um einen Freund zu rächen, ermordet der junge Kriegsheimkehrer Shozo Hirono einen Yakuza und kommt ins Gefängnis. Dort schließt er Blutsbrüderschaft mit einem Yakuza des Doi-Syndikats. Wieder auf freiem Fuß wird er Mitglied im Yamamori-Syndikat. Als es zum Streit zwischen den Doi und den Yamamori kommt, ist der Grundstein für den längsten und blutigsten Yakuza-Krieg Japans gelegt.
Pressetext Rapid Eye Movies
27.06.2024
Haikyu!! Das Play-off der Müllhalde
     aka HAIKYU!! THE MOVIE: DECISIVE BATTLE AT THE GARBAGE DUMP

Japan 2024 • Crunchyroll/Sony Pictures
Regie: Susumu Mitsunaka

01.08.2024
Was will der Lama mit dem Gewehr?
     aka THE MONK AND THE GUN

Bhutan 2023 • MFA+/Die Filmagentinnen
Regie: Pawo Choyning Dorji
Darsteller: Tandin Wangchuk, Kelsang Choejey, Deki Lhamo

In Bhutan, dem kleinen buddhistischen Königreich im Himalaya, ist die Welt noch in Ordnung. Bis der König auf die Idee kommt, sein Volk glücklich machen zu wollen, indem er ihnen zuerst Zugang zu Internet und Fernsehen gibt und dann auch noch die Demokratie einführt. "Wir sind doch schon glücklich", denken sich die Menschen verwirrt. Sie sollen lernen, wie Wahlkampf funktioniert, während nebenbei ein so genannter "007" im TV rumschießt. Dem alten, hochverehrten Lama reicht es. Er beauftragt einen jungen Mönch, ein Gewehr heranzuschaffen und kündigt eine wichtige Zeremonie an. Die Spannung im Dorf steigt, die Vorfreude ist riesig... Aber was will der Lama mit dem Gewehr?
Pressetext MFA+
 
LEGENDE
Original mit Untertiteln  Original mit Untertiteln
Limitiert  Limitiert
Spielplan  Spielplan

FILMEMPFEHLUNGEN

FONG SAI YUK
HK 1993
Eine ziemlich wilde Mixtur aus Humor, Kung Fu und Dramatik. Ich muss sagen, daß gewagte Genremischungen schon überzeugender...

DEMON POND
JP 2004
"Demon Pond" ist kein normaler Film, sondern ein Theaterstück. Regie führte Genre-Allrounder und Japans bekannter Regisseur...

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz