Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Under The Stars (JP 2020) • Child Of The Stars
FILMEJP • UNDER THE STARS
UNDER THE STARS •

     aka CHILD OF THE STARS
     JAPAN 2020

CAST & CREW
REGIE Tatsushi Ômori
DARSTELLERMana Ashida, Tomoyo Harada, Kohei Otomo, Aju Makita, Masatoshi Nagase
PRODUZENTTakaharu Kanai,Takahiko Kondô, Tomomi Yoshimura
SCRIPT/BUCHTatsushi Omori, Natsuko Imamura
MUSIKHiroko Sebu

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
110 Minuten

FILMINHALT
Seit Chihiros (Mana Ashida) frühester Kindheit gehört ihre Familie einer Sekte an, die fest von der heilenden Wirkung eines Wunderwassers überzeugt ist. Erst als Teenagerin beginnt sie, den blinden Glauben ihrer Eltern an die Sekte zu hinterfragen.

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
Die Problematik mit Sekten und Aberglaube ist in Japan sehr präsent, alleine schon wegen den grauenvollen Anschlägen der Aum-Sekte im Jahr 1995. Auch die Familie aus "Under The Stars" litt sichtlich an der Bindung zu einer solchen Glaubensgemeinschaft und gerät nun durch das Hinterfragen ihrer jüngeren Tochter immer mehr in Bedrängnis. Dabei wird "Under The Stars" aber nie allzu kritisch, im Gegenteil. Viele Situationen, zum Beispiel wenn die Eltern mal wieder ihr Wunderwasser auftragen, wirken eher komisch und belustigend, irgendwie satirisch.

Und hier liegt das Problem des Films von Tatsushi Omori. Man weiss gar nicht, ob man lachen oder weinen soll. Und das macht "Under The Stars" sehr schlecht zugänglich und uneindeutig in seiner Aussage.

Stilistisch ist der Film eher nüchtern inszeniert, aber auch hier - wie bei so vielen anderen Werken der diesjährigen Nippon Connection - finden sich ein paar animierte Szenen im Film wieder. Am beeindruckendsten ist aber sicherlich die Performance von Chihiro-Darstellerin Mana Ashida. Die 18-jährige ist schon seit vielen Jahren in der Branche unterwegs und war unter anderem in "Geständnisse" von Tetsuya Nakashima und "Pacific Rim" zu sehen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz