Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Foxtrot Six (ID 2019)
FILMEID • FOXTROT SIX
FOXTROT SIX

     INDONESIEN 2019

CAST & CREW
REGIE Randy Korompis
DARSTELLEROka Antara, Verdi Solaiman, Chicco Jerikho, Rio Dewanto, Arifin Putra, Mike Lewis, Julie Estelle, Miller Khan, Edward Akbar, Cok Simbara, Gisellma Firmansyah, Aurelie Moeremans
PRODUZENTAndrea Ian Tika, Henry Djunaedi, Wanyi Pratiknyo, Randy Korompis
SCRIPT/BUCHRandy Korompis
CHOREOGRAPHIEUwais Team
MUSIKRob E. Powers

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Foxtrot Six

DeutschlandLeonine • FSK 16 •
 2,39:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1 MA, englisch dts-HD 5.1 MA
 deutsch für Hörgeschädigte
 Deutscher Trailer
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDFoxtrot SixDeutschlandLeonine 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
114 Minuten

FILMINHALT
Indonesien im Jahr 2031: Der eskalierende Klimawandel hat die Weltwirtschaft auf den Kopf gestellt und mit dem Absterben der Pflanzen und dem Anstieg der Lebensmittelpreise haben Nahrungsmittel, als wertvollstes Gut der Welt, das Öl längst abgelöst. Als eines der wenigen Länder, die noch fruchtbar sind, steigt Indonesien schnell zur wirtschaftlichen Supermacht auf, mit einer korrupten, brutalen Regierungspartei namens PIRANAS, die rücksichtslos gegen die eigene Bevölkerung agiert. Doch ein aus sechs Kämpfern bestehendes Team ehemaliger Elitesoldaten, genannt Foxtrot Six, nimmt den aussichtslosen Kampf auf...

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
FOXTROT SIX gilt mit einem Budget von 5 Mio. US$ als bisher teuerste indonesische Filmproduktion, was inbesondere an den zahlreichen Visual FX Shots liegt, die von einem indonesischen VFX Studio produziert wurden. Diese sind durchaus von hoher Qualität und international konkurrenzfähig. Sie sorgen für ein gutes Worldbuilding des Low Sci-Fi Actionfilms. Obwohl der Film gerade mal 10 Jahre in der Zukunft angesiedelt ist, sind die Prophezeiungen von Klimaerwärmung und resultierender Hungerkatastrophe leider fast schon zu nah an der Realität. Das Setting ist gut umgesetzt, Dinge wie einen Tarnumhang, der mithilfe von Kameras und flexiblen Displays die Umgebung wiedergeben, werden längst vom Militär getestet, ebenso wie Mini-Tanks, fast unzerstörbare schwere Roboter, in denen ein Soldat Platz findet.

Der Film wurde für den internationalen Markt produziert, der Cast spricht englisch und mit Mario Kassar hat man sich einen bekannten Produzenten der 80er Jahre aus Hollywood (TERMINATOR 2, RAMBO etc.) geangelt. Interessant ist, dass FOXTROT SIX mich oft an Actionfilme aus diesem Jahrzehnt erinnert hat. Die Bösewichte sind fast klischeehaft stereotyp und die titelgebende Heldentruppe wird im ersten Drittel in kleinen, von witzig bis dramatischen, Einspielern einzeln rekrutiert, damit sie dann zusammen den Rest der Laufzeit die unmöglich scheinende Mission angehen können. So einen Filmaufbau kennt man aus zahlreichen amerikanischen Pendants.

Da der gesamte Cast in englisch spielen muss gibt es teilweise etwas hölzerne Dialoge, was aber sicherlich auch am Script liegt. Exzellent sind dagegen die Actionszenen, egal ob es sich dabei um Schusswechsel mit allerlei modernen und zukünftigen Waffen handelt oder die von Iko Uwai Stuntteam choreographierten Kampfszenen.

Mit knapp zwei Stunden ist der Film etwas lang geraten, die Action flacht manchmal etwas länger ab als gewünscht. Im grossen Finale im letzten Drittel des Films wird man aber fast mit Non-Stop-Action belohnt.

Noch ein paar Worte zum Look des Films: Ausstattung und Drehorte, wie z. B. das heruntergekommene Shopping-Center, sorgen für eine dichte Atmosphäre. Man sieht dem Film das für indonesische Verhältnisse grosse Budget an.

Insgesamt ist FOXTROT SIX ein hochwertiger Actionfilm aus Indonesien, der aber nicht ganz an das grosse Vorbild THE RAID rankommt. Actionfans werden hier dennoch satt!



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN









Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2022 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz