Login |
Registrieren
Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • News-Blog
ALLE KATEGORIEN •
FILME
•
PERSONEN
•
VERÖFFENTLICHUNGEN
•
SONSTIGES
•
INTERNA
NEWS-BLOG
09.03.2011 @ 18:23 •
Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Sunfilm veröffentlicht Realverfilmung von "Gantz"
Sunfilm Entertainment präsentiert noch in diesem Jahr GANTZ (Teil I), der in Japan mit 410 Kopien gestartet ist und bereits am ersten Wochenende über 450.000 Besucher in die Lichtspielhäuser lockte. Der Action-Manga von Kult-Zeichner Hiroya Oku, der dem Film als Vorlage diente, wurde weltweit bereits über 10 Millionen Mal verkauft. Teil des herausragenden Casts sind Japans Superstars Kazunari Ninomiya und Kenichi Matsuyama. Für die deutsche Fangemeinde hat das Warten auf den Kinofilm GANTZ 1 im Sommer endlich ein Ende...
"Ein Manga und Anime wird zum Leben erweckt": GANTZ, der knallharte Sci-Fi Actioner mit Japans Pop-Superstar Kazunari Ninomiya ("Letters from Iwo Jima") und Kenichi Matsuyama ("Death Note"), wird in diesem Jahr in Deutschland erscheinen. GANTZ 1 wird im August 2011 bei Sunfilm Entertainment auf DVD und Blu-ray in den Verleih gebracht und wird im September im Handel zu kaufen sein.
Kei und Kato sind alte Schulfreunde. Nach langer Zeit treffen sie sich in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wieder und werden durch einen tragischen Unfall von einem heranrasenden Express-Zug erfasst. Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich gemeinsam mit anderen Verunglückten in einem rätselhaften Raum wieder, in dem sie von einer mysteriösen Kugel namens GANTZ mit einer tödlichen Mission beauftragt werden. Es beginnt ein waghalsiges Spiel, in dem jeder um wertvolle Punkte und den Weg zurück ins wirkliche Leben kämpfen muss...
TAGS:
pressemitteilung
,
sunfilm
,
dvd
,
blu-ray
,
japan
09.03.2011 @ 15:54 •
Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Benny Chans "Shaolin" kommt Ende 2011 von KSM
KSM hat sich alle Rechte für den deutschsprachigen Raum an dem neuen Spielfilm "Shaolin" mit Jackie Chan gesichert.
"Shaolin", der lose auf dem Film "Shaolin - Kloster der Rächer" mit Jet Li aus dem Jahr 1982 basiert, bietet spektakuläre Actionszenen gepaart mit "Old School Martial Arts", hervorragende Kamerafahrten sowie eine spannende Geschichte, dazu gibt es ein fantastisches Staraufgebot. Neben Jackie Chan sind mit dabei: Andy Lau ("The Warlords") sowie Nicholas Tse ("New Police Story") und viele weitere Stars des Hongkong-Kinos.
"Shaolin" wurde mit einem Budget von rund 30 Millionen Dollar unter der Regie von Benny Chan ("New Police Story" und "Jackie Chan ist Nobody") gedreht und lief in China sehr erfolgreich im Kino. KSM plant eine Veröffentlichung des Filmes zum Ende des Jahres 2011.
TAGS:
ksm
,
pressemitteilung
,
dvd
,
blu-ray
,
china
WERBUNG
08.03.2011 @ 16:30 •
Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Hayao Miyazakis "Ponyo" erscheint in Deutschland
Ohne Wasser wäre das Leben auf der Erde nicht möglich. Der Weltwassertag soll auf die Bedeutung des Wassers und den sorgsamen Umgang damit aufmerksam machen. Den Schutz der Weltmeere thematisiert Meisterregisseur Hayao Miyazaki auch in PONYO - DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER. Miyazakis bildgewaltiges Zeichentrickmärchen, erscheint am 18. März auf DVD, DVD Special Edition und Blu-ray bei Universum Anime.
Das Goldfischmädchen Ponyo träumt davon, ein Mensch zu werden - sehr zum Missfallen ihres Vaters Fujimoto, der vor langer Zeit sein Dasein als Mensch aufgegeben hat, um als Unterwasserzauberer die Weltmeere zu schützen. Mit Hilfe magischer Kräfte gelingt es Ponyo tatsächlich, aus der bunten Wasserwelt auszubüchsen. Als sie an der Küste in Gefahr gerät, wird sie in letzter Sekunde von dem kleinen Sosuke gerettet. Mit ihm entdeckt Ponyo die Überwasserwelt und mit der Freundschaft wächst ihr Wunsch, ein Mensch zu werden und bei ihm zu bleiben. Doch Ponyos Kräfte scheinen die Ozeane zu entfesseln und lösen damit Naturkatastrophen aus, die Sosukes Heimatdorf bedrohen. Wird es Ponyo und Sosuke gelingen, das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen und die Dorfbewohner zu retten?
Am 18. März 2011 veröffentlicht Universum Anime die faszinierende und abenteuerliche Geschichte PONYO - DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki, der sein Publikum weltweit mit Filmen wie "Das wandelnde Schloss", "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins Zauberland" begeistert hat, exklusiv auf DVD sowie DVD Special Edition und Blu-ray mit umfangreichem Bonusmaterial.
Alle Produktdetails zu den drei Ponyo Veröffentlichungen:
Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer (DVD)
Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer (2-DVD Special Edition)
Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer (Blu-ray)
TAGS:
pressemitteilung
,
universum
,
dvd
,
blu-ray
,
japan
10.01.2011 @ 15:05 •
Kommentar erstellen
SONSTIGES
40. Internationales Film Festival Rotterdam: Überblick
Das 40. Internationale Filmfestival in Rotterdam startet am 26. Januar mit zahlreichen Leckerbissen für Fans des asiatischen Films.
Beim Themenprogramm Signals: Water Tiger Inn werden 20 chinesische Filme des Wu Xia Genres von 1929 - 2010 gezeigt. Darunter sind Klassiker wie
Golden Swallow
von Chang Cheh (1968),
Executioners From Shaolin
von Lau Kar-Leung (1977) und
Duel To The Death
von Ching Siu-Tung (1983) aber auch John Woo & Su Chao-Pins
Reign Of Assassins
aus dem letzten Jahr. Das Ganze wird begleitet durch ein thematisch passendes Rahmenprogramm mit Martial-Arts-, Puppenspiel- und Peking Oper-Vorführungen. Die Festivallocation wird wie eine chinesische Taverne ausgestattet und es gibt ein passendes Angebot an Speisen & Getränken.
Auch der diesjährige Tiger Awards Wettbewerb, dessen drei Gewinner mit EUR 15.000 belohnt werden, hat zahlreiche asiatische Filme unter den 14 Teilnehmerfilmen. Unter anderem sind Uchida Nobuterus
Love Addiction
aus Japan und Yoon Sung-Hyuns Debütfilm Bleak Night aus Korea nominiert. Alle nominierten Filme. Die Gewinner werden am 4. Februar von einer fünfköpfigen Jury bestehend aus Filmemachern, wie z. B. der thailändische Regisseur Wisit Sasanatieng (
Tears Of The Black Tiger
), gekürt.
http://www.filmfestivalrotterdam.com
TAGS:
filmfestival
,
awards
18.10.2010 @ 16:57 •
Kommentar erstellen
SONSTIGES
Asian Hot Shots Festival 2010: Das Programm
Am Mittwoch, den 20. Oktober, startet in Berlin erneut das
Asian Hot Shots Festival in Berlin
. Schwerpunkt dieses Jahr liegt auf dem Filmland Singapur, aber es werden auch zahlreiche Filme aus anderen asiatischen Ländern in den vier Festivaltagen gezeigt, darunter zahlreiche Deutschland- und sogar Europapremieren.
Das komplette Programm kann nun unter
http://www.asianhotshotsfestival.com/pd ... e-2010.pdf
heruntergeladen werden.
Highlights sind unter anderem der thailändische
Sawasdee Bangkok
, mit Kurzfilmen von vier der bekanntesten thailändischen Regisseure, oder der taiwanesische
Tears
von Regisseur Cheng Wen Tang. Es gibt aber vieles mehr zu entdecken, besonders auch bei den Kurzfilmen oder dem festivalbegleitenden Rahmenprogramm.
TAGS:
filmfestival
11.08.2010 @ 18:02 •
Kommentar erstellen
SONSTIGES
Alle Filme des Focus Asia Programmteils des Fantasy Filmfest
Folgend die Filme des Programmteils
Focus Asia
des diesjährigen Fantasy Filmfests. Für die genauen Starttermine in den jeweiligen Spielorten bitte die
Fantasy Filmfest Homepage
besuchen.
Bedevilled
(Korea 2010) -
Trailer
Clash
(Vietnam 2009) -
Trailer
14 Blades
(Hong Kong/China 2010) -
Trailer
Gallants
(Hong Kong 2010) -
Trailer
Higanjima
(Korea/Japan 2009) -
Trailer
Ip Man 2
(Hong Kong 2010) -
Trailer
Little Big Soldier
(China/Hong Kong 2010) -
Trailer
Outrage
(Japan 2010) -
Trailer
Redline
(Japan 2010) -
Trailer
Symbol
(Japan 2009)
-
Trailer
Tetsuo: The Bullet Man
(Japan 2009) -
Trailer
Das Fantasy Filmfest beginnt am 17. August in Berlin und endet am 9. September in Nürnberg.
TAGS:
filmfestival
,
trailer
,
korea
,
hong kong
,
china
,
japan
,
vietnam
05.07.2010 @ 13:28 •
Kommentar erstellen
SONSTIGES
Eröffnung des 24. FANTASY FILMFESTs am 17. August in Berlin
Der Eröffnungsfilm des diesjährigen Fantasy Filmfests ist der französische Slasher
La Meute
. Aber auch für Fans des asiatischen Films ist mit dem Focus Asia Programm wieder für Unterhaltung gesorgt. Bis jetzt ist nur ein Teil des Programmes bekannt, die ersten Titel machen aber schon Lust auf mehr:
14 Blades
,
Dream Home
,
Ip Man 2
,
Little Big Soldier
und
Tetsuo: The Bullet Man
.
Folgend die Tourtermine des Festivals. Für genauere Infos über die Kinos und die Laufzeiten bitte die
Fantasy Filmfest Homepage
besuchen.
BERLIN 17. - 25. AUGUST 2010
HAMBURG 18. - 25. AUGUST 2010
KÖLN 25. AUGUST - 01. SEPTEMBER 2010
FRANKFURT 25. AUGUST - 01. SEPTEMBER 2010
HANNOVER 26. AUGUST - 02. SEPTEMBER 2010
MÜNCHEN 31. AUGUST - 08. SEPTEMBER 2010
STUTTGART 01. - 08. SEPTEMBER 2010
NÜRNBERG 02. - 09. SEPTEMBER 2010
TAGS:
filmfestival
21.05.2010 @ 22:12 •
Kommentar erstellen
FILME
"Summer Wars" Blog und Veröffentlichung
Später im Jahr veröffentlicht AV Visionen unter dem Label Kazé (ehemals Anime Video) Mamoru Hosodas neuestes Anime-Spektakel "Summer Wars", Hosodas Nachfolgeprojekt des preisgekrönten Zeitreiseabenteuers
"Das Mädchen, das durch die Zeit sprang"
aus dem Jahr 2006. Zu diesem Zweck hat AV Visionen einen Blog eingerichtet, in dem . Zu finden ist der Blog unter
www.summerwars.de
.
Der Film wurde übrigens gerade als Wettbewerbsbeitrag zum Festival International d'Animation in Annecy aufgenommen, dem Cannes-Äquivalent für Animationsfilme.
Summer Wars wird ebenfalls auf dem diesjährigen
Japan Filmfest in Hamburg
gezeigt, das am 26. Mai startet.
TAGS:
pressemitteilung
,
kazé
,
dvd
,
blu-ray
,
japan
08.05.2010 @ 13:28 •
3 Kommentare
•
Kommentar erstellen
SONSTIGES
11. Japan Filmfest Hamburg vom 26. - 30. Mai
Vom 26. bis 30. Mai 2010 präsentiert das Japan Filmfest Hamburg (JFFH) bereits zum 11. Mal aktuelle Filmhighlights aus der japanischen Filmlandschaft. In diesem Jahr wird der 100. Geburtstag von Akira Kurosawa mit drei Meilensteinen der Kinogeschichte gefeiert: "Rashomon", "Die Sieben Samurai" und "Yojimbo - Der Leibwächter". Auch der Eröffnungsfilm "Tajomaru" ist eine Neu-Interpretation eines Kurosawa-Stoffes und erzählt von der abenteuerlichen Reise eines Samurai. Weitere Highlights sind der preisgekrönte Science-Fiction-Anime "Summer Wars", das bildgewaltige Fantasy-Epos "The Legend of Goemon" und der atmosphärische Schwertkampf-Film "The Blood of Rebirth". Viel zu lachen gibt es bei "Crime or Punisment?!", Trash- und Horror-Fans kommen beim völlig abgedrehten "Vampire Girl vs. Frankenstein Girl" auf ihre Kosten. Ein besonderer Schwerpunkt sind zahlreiche herausragende Werke von Nachwuchsfilmemachern aus Hamburgs Partnerstadt Osaka, die durch die langjährige Kooperation mit der "Osaka University of Arts" exklusiv gezeigt werden. Insgesamt flimmern rund 40 Filme aller Genres über Hamburgs Leinwände.
Begleitet wird das Festival durch ein buntes Rahmenprogramm inkl. Filmfrühstück, Festival-Lounge und Filmfest-Partys. Es gibt viel zu entdecken! Das detaillierte Programm inklusive Timetable ist unter
www.jffh.de
einzusehen und liegt 2 Wochen vor Festivalbeginn in den teilnehmenden Kinos aus.
TAGS:
filmfestival
,
japan
04.05.2010 @ 14:54 •
Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
REM setzt Intro-Edition DVD-Reihe fort
RAPID EYE MOVIES präsentiert die Fortsetzung der EDITION ASIEN mit 12 weiteren Regie-Meisterwerke des asiatischen Kinos als exklusive DVD-Kollektion und der deutschen Erstveröffentlichung SECRET SUNSHINE ab 04. Juni auf DVD im Handel.
Das Filmlabel Rapid Eye Movies präsentiert gemeinsam mit dem Popkulturmagazin Intro eine einmalige Zusammenstellung filmischer Höhepunkte einer vielfältigen und innovativen Filmkultur. Ausnahmeregisseure wie Kihachi Okamoto, Peter Chan, Sion Sono oder Satoshi Kon stehen für eine unvergleichlich starke Bildsprache und bleibende Filmerlebnisse. Ihr ganzes Können zeigt diese Kollektion in bildgewaltigen Werken, die die blühende Genrelandschaft Asiens dokumentiert: von vollendeter Animekunst über infernalen Horror, einem Musical und unvergleichlichem Schwertkampf ? bis hin zu Klassikern wie SWORD OF DOOM oder A WOMAN CALLED ABE SADA.
Von Juni bis November 2010 erscheinen 12 weitere Filmperlen des asiatischen Kinos in hochwertigem Digipack mit exklusivem, ausführlichem Booklet aus der Intro-Redaktion. Erstmals werden viele der Filme zum attraktiven Verkaufspreis von 9,99? (UVP) je DVD angeboten.
Übersicht aller bereits veröffentlichten und angekündigten Intro-Editionen von Rapid Eye Movies
TAGS:
dvd
,
rapid eye movies
,
pressemitteilung
WEITERE EINTRÄGE
VORHERIGE EINTRÄGE
NAVIGATION
Blog-Eintrag 351-360 von 506
Seite
von 51
TAG-CLOUD
berlin
asianfilmweb
mfa+
pandora
polyfilm
indien
polyband
takeshi kaneshiro
vietnam
rapid eye movies
4k ultra hd
animax
award
studiocanal
festival
nepal
awards
pandastorm
lau ka-fai
kino
polyband anime
keiichi hara
off-topic
dolphin medien
fimfestival
yosuke eguchi
leonine anime
anime virtual
tv
singapur
leonine
peppermint anime
indonesien,
plaion
gewinnspiel
blu-ray
filmconfect
studio ghibli
kazuaki kiriya
turbine
wilson yip
tiberius
studio hamburg enterprises
vod
bong joon-ho
ksm anime
highlight
sony
rezension
rollenspiel
ksm
mediabook
shinji aramaki
kim ki-duk
jessadaporn pholdee
anime
kim ok-bin
park chan-wook
atlas film
nameless
john woo
sammo hung
koch media
intimatefilm
won bin
dan chupong
filmfestival
law wing-cheong
kazé
indonesien
tiberius film
splendid
thailand
johnnie to
donnie yen
song kang-ho
sato shimako
plaion pictures
wai ka-fai
eurovideo
china
pressemeldung
chen kaige
hong kong
remake
justbridge
wakanim
gerücht
derek yee
japan
frankreich
promotion
busch media group
eksystent
stephen chow
trailer
kaze
ascot elite
taiwan
korea
hollywood
central film
nonzee nimibutr
sunfilm
dvd
tony jaa
koch films
limited edition
philippinen
universum
ressemitteilung
4k uhd
verlosung
box office
jackie chan
stream
kim hye-ja
capelight
pandastorm pictures
donau film
francis ng
pressemitteilung
pandora film
schweiz
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2025 asianfilmweb.de.
Kontakt
|
Impressum
|
Datenschutz