Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • News-Blog
ALLE KATEGORIEN • FILMEPERSONENVERÖFFENTLICHUNGENSONSTIGESINTERNA
NEWS-BLOG

09.03.2011 @ 18:23 • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Sunfilm veröffentlicht Realverfilmung von "Gantz"

gantz.jpg
Sunfilm Entertainment präsentiert noch in diesem Jahr GANTZ (Teil I), der in Japan mit 410 Kopien gestartet ist und bereits am ersten Wochenende über 450.000 Besucher in die Lichtspielhäuser lockte. Der Action-Manga von Kult-Zeichner Hiroya Oku, der dem Film als Vorlage diente, wurde weltweit bereits über 10 Millionen Mal verkauft. Teil des herausragenden Casts sind Japans Superstars Kazunari Ninomiya und Kenichi Matsuyama. Für die deutsche Fangemeinde hat das Warten auf den Kinofilm GANTZ 1 im Sommer endlich ein Ende...

"Ein Manga und Anime wird zum Leben erweckt": GANTZ, der knallharte Sci-Fi Actioner mit Japans Pop-Superstar Kazunari Ninomiya ("Letters from Iwo Jima") und Kenichi Matsuyama ("Death Note"), wird in diesem Jahr in Deutschland erscheinen. GANTZ 1 wird im August 2011 bei Sunfilm Entertainment auf DVD und Blu-ray in den Verleih gebracht und wird im September im Handel zu kaufen sein.

Kei und Kato sind alte Schulfreunde. Nach langer Zeit treffen sie sich in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wieder und werden durch einen tragischen Unfall von einem heranrasenden Express-Zug erfasst. Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich gemeinsam mit anderen Verunglückten in einem rätselhaften Raum wieder, in dem sie von einer mysteriösen Kugel namens GANTZ mit einer tödlichen Mission beauftragt werden. Es beginnt ein waghalsiges Spiel, in dem jeder um wertvolle Punkte und den Weg zurück ins wirkliche Leben kämpfen muss...


TAGS: pressemitteilung, sunfilm, dvd, blu-ray, japan

09.03.2011 @ 15:54 • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Benny Chans "Shaolin" kommt Ende 2011 von KSM

shaolin.jpg
KSM hat sich alle Rechte für den deutschsprachigen Raum an dem neuen Spielfilm "Shaolin" mit Jackie Chan gesichert.

"Shaolin", der lose auf dem Film "Shaolin - Kloster der Rächer" mit Jet Li aus dem Jahr 1982 basiert, bietet spektakuläre Actionszenen gepaart mit "Old School Martial Arts", hervorragende Kamerafahrten sowie eine spannende Geschichte, dazu gibt es ein fantastisches Staraufgebot. Neben Jackie Chan sind mit dabei: Andy Lau ("The Warlords") sowie Nicholas Tse ("New Police Story") und viele weitere Stars des Hongkong-Kinos.

"Shaolin" wurde mit einem Budget von rund 30 Millionen Dollar unter der Regie von Benny Chan ("New Police Story" und "Jackie Chan ist Nobody") gedreht und lief in China sehr erfolgreich im Kino. KSM plant eine Veröffentlichung des Filmes zum Ende des Jahres 2011.


TAGS: ksm, pressemitteilung, dvd, blu-ray, china

WERBUNG

08.03.2011 @ 16:30 • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
Hayao Miyazakis "Ponyo" erscheint in Deutschland

ponyo_universum.jpg

Ohne Wasser wäre das Leben auf der Erde nicht möglich. Der Weltwassertag soll auf die Bedeutung des Wassers und den sorgsamen Umgang damit aufmerksam machen. Den Schutz der Weltmeere thematisiert Meisterregisseur Hayao Miyazaki auch in PONYO - DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER. Miyazakis bildgewaltiges Zeichentrickmärchen, erscheint am 18. März auf DVD, DVD Special Edition und Blu-ray bei Universum Anime.

Das Goldfischmädchen Ponyo träumt davon, ein Mensch zu werden - sehr zum Missfallen ihres Vaters Fujimoto, der vor langer Zeit sein Dasein als Mensch aufgegeben hat, um als Unterwasserzauberer die Weltmeere zu schützen. Mit Hilfe magischer Kräfte gelingt es Ponyo tatsächlich, aus der bunten Wasserwelt auszubüchsen. Als sie an der Küste in Gefahr gerät, wird sie in letzter Sekunde von dem kleinen Sosuke gerettet. Mit ihm entdeckt Ponyo die Überwasserwelt und mit der Freundschaft wächst ihr Wunsch, ein Mensch zu werden und bei ihm zu bleiben. Doch Ponyos Kräfte scheinen die Ozeane zu entfesseln und lösen damit Naturkatastrophen aus, die Sosukes Heimatdorf bedrohen. Wird es Ponyo und Sosuke gelingen, das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen und die Dorfbewohner zu retten?

Am 18. März 2011 veröffentlicht Universum Anime die faszinierende und abenteuerliche Geschichte PONYO - DAS GROSSE ABENTEUER AM MEER von Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki, der sein Publikum weltweit mit Filmen wie "Das wandelnde Schloss", "Prinzessin Mononoke" und "Chihiros Reise ins Zauberland" begeistert hat, exklusiv auf DVD sowie DVD Special Edition und Blu-ray mit umfangreichem Bonusmaterial.

Alle Produktdetails zu den drei Ponyo Veröffentlichungen:
Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer (DVD)
Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer (2-DVD Special Edition)
Ponyo - Das grosse Abenteuer am Meer (Blu-ray)


TAGS: pressemitteilung, universum, dvd, blu-ray, japan

10.01.2011 @ 15:05 • Kommentar erstellen
SONSTIGES
40. Internationales Film Festival Rotterdam: Überblick

iffr2011.jpg
Das 40. Internationale Filmfestival in Rotterdam startet am 26. Januar mit zahlreichen Leckerbissen für Fans des asiatischen Films.

Beim Themenprogramm Signals: Water Tiger Inn werden 20 chinesische Filme des Wu Xia Genres von 1929 - 2010 gezeigt. Darunter sind Klassiker wie Golden Swallow von Chang Cheh (1968), Executioners From Shaolin von Lau Kar-Leung (1977) und Duel To The Death von Ching Siu-Tung (1983) aber auch John Woo & Su Chao-Pins Reign Of Assassins aus dem letzten Jahr. Das Ganze wird begleitet durch ein thematisch passendes Rahmenprogramm mit Martial-Arts-, Puppenspiel- und Peking Oper-Vorführungen. Die Festivallocation wird wie eine chinesische Taverne ausgestattet und es gibt ein passendes Angebot an Speisen & Getränken.

Auch der diesjährige Tiger Awards Wettbewerb, dessen drei Gewinner mit EUR 15.000 belohnt werden, hat zahlreiche asiatische Filme unter den 14 Teilnehmerfilmen. Unter anderem sind Uchida Nobuterus Love Addiction aus Japan und Yoon Sung-Hyuns Debütfilm Bleak Night aus Korea nominiert. Alle nominierten Filme. Die Gewinner werden am 4. Februar von einer fünfköpfigen Jury bestehend aus Filmemachern, wie z. B. der thailändische Regisseur Wisit Sasanatieng (Tears Of The Black Tiger), gekürt.

http://www.filmfestivalrotterdam.com


TAGS: filmfestival, awards

18.10.2010 @ 16:57 • Kommentar erstellen
SONSTIGES
Asian Hot Shots Festival 2010: Das Programm

asianhotshotsposter.jpg

Am Mittwoch, den 20. Oktober, startet in Berlin erneut das Asian Hot Shots Festival in Berlin. Schwerpunkt dieses Jahr liegt auf dem Filmland Singapur, aber es werden auch zahlreiche Filme aus anderen asiatischen Ländern in den vier Festivaltagen gezeigt, darunter zahlreiche Deutschland- und sogar Europapremieren.

Das komplette Programm kann nun unter http://www.asianhotshotsfestival.com/pd ... e-2010.pdf heruntergeladen werden.

Highlights sind unter anderem der thailändische Sawasdee Bangkok, mit Kurzfilmen von vier der bekanntesten thailändischen Regisseure, oder der taiwanesische Tears von Regisseur Cheng Wen Tang. Es gibt aber vieles mehr zu entdecken, besonders auch bei den Kurzfilmen oder dem festivalbegleitenden Rahmenprogramm.


TAGS: filmfestival

11.08.2010 @ 18:02 • Kommentar erstellen
SONSTIGES
Alle Filme des Focus Asia Programmteils des Fantasy Filmfest

Bild
Folgend die Filme des Programmteils Focus Asia des diesjährigen Fantasy Filmfests. Für die genauen Starttermine in den jeweiligen Spielorten bitte die Fantasy Filmfest Homepage besuchen.

Bedevilled (Korea 2010) - Trailer
Clash (Vietnam 2009) - Trailer
14 Blades (Hong Kong/China 2010) - Trailer
Gallants (Hong Kong 2010) - Trailer
Higanjima (Korea/Japan 2009) - Trailer
Ip Man 2 (Hong Kong 2010) - Trailer
Little Big Soldier (China/Hong Kong 2010) - Trailer
Outrage (Japan 2010) - Trailer
Redline (Japan 2010) - Trailer
Symbol (Japan 2009) - Trailer
Tetsuo: The Bullet Man (Japan 2009) - Trailer

Das Fantasy Filmfest beginnt am 17. August in Berlin und endet am 9. September in Nürnberg.


TAGS: filmfestival, trailer, korea, hong kong, china, japan, vietnam

05.07.2010 @ 13:28 • Kommentar erstellen
SONSTIGES
Eröffnung des 24. FANTASY FILMFESTs am 17. August in Berlin

fantasyfilmfest.jpg
Der Eröffnungsfilm des diesjährigen Fantasy Filmfests ist der französische Slasher La Meute. Aber auch für Fans des asiatischen Films ist mit dem Focus Asia Programm wieder für Unterhaltung gesorgt. Bis jetzt ist nur ein Teil des Programmes bekannt, die ersten Titel machen aber schon Lust auf mehr: 14 Blades, Dream Home, Ip Man 2, Little Big Soldier und Tetsuo: The Bullet Man.

Folgend die Tourtermine des Festivals. Für genauere Infos über die Kinos und die Laufzeiten bitte die Fantasy Filmfest Homepage besuchen.


    BERLIN 17. - 25. AUGUST 2010
    HAMBURG 18. - 25. AUGUST 2010
    KÖLN 25. AUGUST - 01. SEPTEMBER 2010
    FRANKFURT 25. AUGUST - 01. SEPTEMBER 2010
    HANNOVER 26. AUGUST - 02. SEPTEMBER 2010
    MÜNCHEN 31. AUGUST - 08. SEPTEMBER 2010
    STUTTGART 01. - 08. SEPTEMBER 2010
    NÜRNBERG 02. - 09. SEPTEMBER 2010


TAGS: filmfestival

21.05.2010 @ 22:12 • Kommentar erstellen
FILME
"Summer Wars" Blog und Veröffentlichung

summerwars.jpg

Später im Jahr veröffentlicht AV Visionen unter dem Label Kazé (ehemals Anime Video) Mamoru Hosodas neuestes Anime-Spektakel "Summer Wars", Hosodas Nachfolgeprojekt des preisgekrönten Zeitreiseabenteuers "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" aus dem Jahr 2006. Zu diesem Zweck hat AV Visionen einen Blog eingerichtet, in dem . Zu finden ist der Blog unter www.summerwars.de.

Der Film wurde übrigens gerade als Wettbewerbsbeitrag zum Festival International d'Animation in Annecy aufgenommen, dem Cannes-Äquivalent für Animationsfilme.

Summer Wars wird ebenfalls auf dem diesjährigen Japan Filmfest in Hamburg gezeigt, das am 26. Mai startet.


TAGS: pressemitteilung, kazé, dvd, blu-ray, japan

08.05.2010 @ 13:28 • 3 Kommentare • Kommentar erstellen
SONSTIGES
11. Japan Filmfest Hamburg vom 26. - 30. Mai

20100508_jffh11.png
Vom 26. bis 30. Mai 2010 präsentiert das Japan Filmfest Hamburg (JFFH) bereits zum 11. Mal aktuelle Filmhighlights aus der japanischen Filmlandschaft. In diesem Jahr wird der 100. Geburtstag von Akira Kurosawa mit drei Meilensteinen der Kinogeschichte gefeiert: "Rashomon", "Die Sieben Samurai" und "Yojimbo - Der Leibwächter". Auch der Eröffnungsfilm "Tajomaru" ist eine Neu-Interpretation eines Kurosawa-Stoffes und erzählt von der abenteuerlichen Reise eines Samurai. Weitere Highlights sind der preisgekrönte Science-Fiction-Anime "Summer Wars", das bildgewaltige Fantasy-Epos "The Legend of Goemon" und der atmosphärische Schwertkampf-Film "The Blood of Rebirth". Viel zu lachen gibt es bei "Crime or Punisment?!", Trash- und Horror-Fans kommen beim völlig abgedrehten "Vampire Girl vs. Frankenstein Girl" auf ihre Kosten. Ein besonderer Schwerpunkt sind zahlreiche herausragende Werke von Nachwuchsfilmemachern aus Hamburgs Partnerstadt Osaka, die durch die langjährige Kooperation mit der "Osaka University of Arts" exklusiv gezeigt werden. Insgesamt flimmern rund 40 Filme aller Genres über Hamburgs Leinwände.

Begleitet wird das Festival durch ein buntes Rahmenprogramm inkl. Filmfrühstück, Festival-Lounge und Filmfest-Partys. Es gibt viel zu entdecken! Das detaillierte Programm inklusive Timetable ist unter www.jffh.de einzusehen und liegt 2 Wochen vor Festivalbeginn in den teilnehmenden Kinos aus.


TAGS: filmfestival, japan
KOMMENTARE
#3whathappensnext
25.05.10 @ 21:47
Zusammen mit dem mobilen Kino FLEXIBLES FLIMMERN gestalten wir die Räume der Galerie Genscher zu unserer Festivallounge.

Do. Fr. + Sa. läuft der Filmklassiker ?Tampopo? präsentiert von FLEXIBLES FLIMMERN. Vor dem Film gibt es passende Getränke und Speisen. Einlass ist an allen 3 Tagen 19:30 Uhr Filmbeginn 20:30.
Nur mit Reservierung (holgerkraus@flexiblesflimmern.de)
#2whathappensnext
24.05.10 @ 15:18
Stand der Gäste 11.JFFH:
1 - VIOLENCE PM Takahiro Ishihara
2 - ALL TO THE SEA Akane Yamada
3 - REGISSEUR TSUJI KIRIHITO Syunpei Nakasato
4 - SAYURI FRIGIDE Yousuke Kaneko
5 - Yamaguchi Fokus (3 Filme) Yamaguchi Masakazu
#1whathappensnext
24.05.10 @ 15:16
ALL TO THE SEA
Von Akane Yamada | 2010 | 119min | OmeU | Europapremiere | Gast: Regisseurin Akane Yamada

mit Eriko Sato, Yuya Yagira, Jun Kaname, Makiko Watanabe, Yutaka Matsushige
Natsuki arbeitet in der Belletristikabteilung einer Buchhandlung, die sie liebevoll betreut und die sie ?denen, die die Liebe nicht verstehen? gewidmet hat. Eines Tages stellt sie eine Frau, die sie schon länger verdächtigt, eine Ladendiebin zu sein, doch diese führt kein Diebsgut mit sich. Mit ihrem Vorgesetzten sucht Natsuki die Frau zuhause auf, um sich zu entschuldigen. Sie finden eine hochgradig gestörte Familie vor, deren Oberhaupt auf eine Entschädigung besteht. Kurze Zeit später taucht der Sohn der Familie, Koji, im Laden auf und entschuldigt sich für seine Mutter. Natsuki ist beeindruckt von seinem Mut und gibt ihm ihre Karte. So kommen sich die trotz vieler Männerbekanntschaften einsame Buchhändlerin und Koji, der in der Schule ein Außenseiter ist und die Verhältnisse zuhause kaum ertragen kann, näher.
Durch die zuweilen grotesken Überzeichnungen hat dieser bewegende Film über Einsamkeit, Ehrlichkeit, den Literaturbetrieb und das Überleben trotz seiner ernsten Thematik viele komische Momente. Mit ihrem dritten Kinofilm, für den sie auch das Drehbuch geschrieben hat, ist Akane Yamada ein in jeder Hinsicht grandioses Werk gelungen.
In einer überwältigenden Nebenrolle ist auch Sakura Ando zu sehen. Ihr wisst schon, der kleine Teufel aus LOVE EXPOSURE (JFFH 2009).
Akane Yamada wird auch ihren neuen Roman signieren können. Da ist kein Weg zu lang nach Hamburg.

04.05.2010 @ 14:54 • Kommentar erstellen
VERÖFFENTLICHUNGEN
REM setzt Intro-Edition DVD-Reihe fort

introeditionen.jpg

RAPID EYE MOVIES präsentiert die Fortsetzung der EDITION ASIEN mit 12 weiteren Regie-Meisterwerke des asiatischen Kinos als exklusive DVD-Kollektion und der deutschen Erstveröffentlichung SECRET SUNSHINE ab 04. Juni auf DVD im Handel.

Das Filmlabel Rapid Eye Movies präsentiert gemeinsam mit dem Popkulturmagazin Intro eine einmalige Zusammenstellung filmischer Höhepunkte einer vielfältigen und innovativen Filmkultur. Ausnahmeregisseure wie Kihachi Okamoto, Peter Chan, Sion Sono oder Satoshi Kon stehen für eine unvergleichlich starke Bildsprache und bleibende Filmerlebnisse. Ihr ganzes Können zeigt diese Kollektion in bildgewaltigen Werken, die die blühende Genrelandschaft Asiens dokumentiert: von vollendeter Animekunst über infernalen Horror, einem Musical und unvergleichlichem Schwertkampf ? bis hin zu Klassikern wie SWORD OF DOOM oder A WOMAN CALLED ABE SADA.

Von Juni bis November 2010 erscheinen 12 weitere Filmperlen des asiatischen Kinos in hochwertigem Digipack mit exklusivem, ausführlichem Booklet aus der Intro-Redaktion. Erstmals werden viele der Filme zum attraktiven Verkaufspreis von 9,99? (UVP) je DVD angeboten.

Übersicht aller bereits veröffentlichten und angekündigten Intro-Editionen von Rapid Eye Movies


TAGS: dvd, rapid eye movies, pressemitteilung

VORHERIGE EINTRÄGE
NAVIGATION
Blog-Eintrag 351-355 von 506
Seite von 51

RSS-Feed abonnieren
TAG-CLOUD
singapur taiwan animax turbine atlas film francis ng studio ghibli tv award awards tiberius filmfestival 4k ultra hd thailand park chan-wook anime virtual off-topic donau film central film china korea hong kong schweiz kim ok-bin stream kino pandastorm pictures frankreich rezension highlight limited edition keiichi hara kazuaki kiriya shinji aramaki bong joon-ho dan chupong eksystent eurovideo splendid kim ki-duk kazé law wing-cheong gewinnspiel rollenspiel promotion gerücht mfa+ hollywood leonine anime donnie yen tiberius film busch media group verlosung remake stephen chow pressemitteilung nameless trailer capelight dolphin medien polyband anime johnnie to jackie chan intimatefilm pressemeldung ressemitteilung peppermint anime mediabook ascot elite tony jaa 4k uhd derek yee justbridge takeshi kaneshiro vod nepal plaion fimfestival koch media anime studio hamburg enterprises festival asianfilmweb japan filmconfect chen kaige indonesien, kaze wai ka-fai leonine berlin blu-ray won bin polyband box office yosuke eguchi sato shimako rapid eye movies nonzee nimibutr studiocanal universum indien john woo sunfilm kim hye-ja philippinen jessadaporn pholdee sony pandora film indonesien lau ka-fai polyfilm wakanim vietnam wilson yip pandastorm pandora plaion pictures ksm anime sammo hung song kang-ho koch films dvd ksm

Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2025 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz