Hab letzte Woche die erste Episode zu 3/4 geschaut, so prickelnd war das aber nicht. Andererseits: Gotham ist wie Mittelerde: jede Minute dort ist toll .
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
House Of Cards Season Eins Tolle Serie! Frank Underwood ist ein ziemliches Monster! Seine berechnete Unberechenbarkeit macht die Serie aber fast schon ein bißchen spannungsarm, trotzdem bietet sie immer noch genug Handlung zum Dranbleiben.
7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Kurz zum Inhalt: Utopia will follow a group of people who find themselves in possession of a manuscript of a cult graphic novel. The tome is rumoured to have predicted the worst disasters of the last century and the group soon find themselves targeted by a shadowy organisation known only as The Network.
Die Serie ist eine Mischung aus Verschwörungsthriller, Drama, Science Fiction mit einem Schuss Roadmovie. Dazu gibt's zumeist kurze heftige Gewalt, die auch vor Frauen und Kindern nicht halt macht und trockenen britischen Humor, wohldosiert. Es dominieren überwiegend kräftige bunte Farben, was einen schönen Kontrast zur Handlung schafft. Sehr geil, da es auch sonst noch einige gelungene optische Spielereien gibt. Die Musik ist irgendwie durch, passt aber auch hervorragernd und gibt der Serie noch mehr Profil. Die Charaktere sind durchgehend eher durchgeknallter Natur. Die Handlung bietet genug Schlenker und WTF-Momente. Bin begeistert und warte sehnsüchtig auf Staffel 2.
Bestellte mir auch alle drei Staffeln. SCHOTTYS KAMPF guckte ich gestern schon. Her-vor-ra-gend! Wieso ist das noch mal bei Staffel drei drauf? So'n Quatsch.
Twin Peaks Season 1 Schon sehr großartig was da gezeigt wird. Lynche'sche Verrücktheit deluxe! Bin schon sehr gespannt, was da in dem Städtchen noch passiert.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Season zwei leider schlechter / belangloser. Aufgrund des Rückzugs von Lynch / Frost. AHABER, das letzte Drittel rockt dann wieder monströs, da waren sie nämlich wieder zurück! Staffel 3333333333!!!!
Twin Peaks Season 2 Auch richtig toll! Zu keiner Zeit langweilig, jedoch immer wieder stark verwirrend. So bizarr wie nur möglich, aber so mag ich das.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Kurzer Jahresüberblick, der Unvollständigkeit halber.
Serien versucht, aber abgebrochen: Last Ship: Furchtbare Besetzung und zuviel Wasser. Defiance: Maskenball und Karneval. Alpha House: Soll an mir liegen, aber ich find es nicht lustig. Persons Unknown: Super Grundidee von Christopher McQuarrie, eine Art Under the Dome in noch kleiner oder Truman Show in Düster, aber auch hier furchtbare Besetzung und irgendwann einfach Luft raus. Heiter bis tödlich - Hauptstadtrevier: Worst.ever. Typisch Berlin.
Wieder angefangen oder begonnen: Homeland. The After. Hand of God. Low Winter Sun. (US) Father Brown. (Die '54, die '74, und die 2013.) Geschichten übern Gartenzaun.
Für 2015 vorgemerkt, aber ohne Gewähr: The Americans. The Strain. Utopia. Nummer Sechs. Twin Peaks.