Hatte mir mal wieder Starship Troopers im TV angesehen. War lange her und ich hatte den Film als ganz OK in Erinnerung.
Denkste. Haufen Dreck triffts besser. Ich muss damals wohl komatös besoffen gewesen sein. Die erste Stunde des Films passiert actionmäßig fast nix. Da werden einem ellenlang die verschiedenen Personen vorgeführt, welche größtenteils nicht nur unsympathisch sind, sondern auch einfach deplatziert wirken.
Der Filmschnucki tritt natürlich dem Militär bei, weil es seine Freundin auch macht. Dumm nur, dass sie eine andere Laufbahn einschlägt, sowohl militärisch als auch privat. Lange bleibt sie aber nicht solo, da ihr Copilot was von ihr möchte, was natürlich zu Konflikten mit unserem Schnuckel führt, als man sich rein zufällig über den Weg läuft. Aber glücklicherweise hat der Held auch eine Verehrerin in den eigenen Reihen. Würg. So groß scheint die Galaxy ja generell nicht zu sein. Schließlich stolpern sich die Protagonisten regelmäßig über den Weg und das auf lächerlich zufällige Weise. Einfach nur nervtötend. Und wenn ein Flugzeug abgeschossen wird, weiß man natürlich genau, welche Leute sich retten können.
Zum Thema Gore: Jeder, der diesen Film als übermäßig blutig bezeichnet, hat wohl noch nie einen anständigen Splatterfilm gesehen. Gemessen an Hollywood war es für viele aber wohl das Ultimative Gemetzel.
Ich bin ja kein Fan von ausufernden Computeranimationen, aber das war in diesem Film noch das kleinste Problem. Besser gesagt: Die paar computeranimierten Kämpfe haben den Film sogar vom Totalausfall bewahrt.
The Equalizer {2014, Antoine Fuqua} Ganz feine 130 Minuten, die Fuqua präsentiert; keine Minute zu lang, da der Film sich gut und ohne Leerlauf aufbaut, um schließlich in ein langes und hervorragend inszeniertes Finale zu münden. Denzel ist die Coolness in Person. Die Optik ist vom Feinsten, der klasse Score bringt auch richtig Freude. Trocken, humorlos, mit genügend Härte versehen und garniert mit kernigen Dialogen. 8,5/10
Kultfilm? Na ja....sagen wir einfach berüchtigt bekannt.
Hatte mich selbst überrascht, wie wenig ich mittlerweile mit dem Streifen anfangen konnte. Konnte hinterher dann auch die meisten Reviews nicht nachvollziehen. Ich hatte mir den Film auf Englisch angesehen, aber daran lag es nicht.
Zu wenig Action, zu viele gezwungene zufällige Begegnungen und Beziehungsblödsinn. Anders gesagt: Das script war Schrott. Man hätte sicher mehr rausholen können, aber dann hätte es auch andere Darsteller gebraucht. Der Hauptdarsteller wäre als Oma-beatmender Rettungsschwimmer in Malibu besser aufgehoben gewesen.
Na ja, ein kleiner Ausrutscher in die niederen Gefilden des amerikanischen Films. Das darf nicht zur Gewohnheit werden, daher doch lieber wieder zurück nach HK.
Sin City Die Optik wirkt heute nicht mehr ganz so frisch wie beim damaligen Release, aber dafür sind die jeweiligen Epsioden gut gemacht und schon sehr stylish.
8/10
Sin City 2- A Dame To Kill For Fällt im Vergleich zu Teil 1 schon ab. Die Stories sind bei weitem nicht so gut(außer der "Haupt"epsiode), die optischen Spielereien wirken nicht mehr so frisch wie beim Vorgänger. Störend war auch die Neubesetzung einiger Charaktere. Alles in allem trotzdem ein solider Nachfolger. Einen dritten Teil brauchts wahrscheinlich nicht, auch wenn der Comic noch einige Stories hergeben würde.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Andy Lau hat geschrieben:Starship Troopers ist eine tolle Kindheitserinnerung ...
Kindheitserinnerung? Also ich hätte so etwas als Kind nicht sehen dürfen (und wahrscheinlich auch nicht gewollt). Verrohte Jugend. Fand Starship Troopers immer sehr überzeichnet, zu aufdringlich, so dass am Ende kein kritisch-satirischer Blick sondern vielmehr ein glorifizierender Eindruck bleibt. Die Action aber ist gelungen und ziemlich gewalttätig. Der Film ist aber an sich schon arg dated heutzutage. So richtig 90er. Der hatte seine Zeit damals im Kino. Als ich ihn vor ein paar Jahren erneut gesehen habe, hinterließ er bei mir auch eher einen müden Eindruck.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
bewitched240 hat geschrieben:The Equalizer {2014, Antoine Fuqua} Ganz feine 130 Minuten, die Fuqua präsentiert; keine Minute zu lang, da der Film sich gut und ohne Leerlauf aufbaut, um schließlich in ein langes und hervorragend inszeniertes Finale zu münden. Denzel ist die Coolness in Person. Die Optik ist vom Feinsten, der klasse Score bringt auch richtig Freude. Trocken, humorlos, mit genügend Härte versehen und garniert mit kernigen Dialogen. 8,5/10
Unterzeichne ich so!
John Wick
Equalizer hat die Nase vor aber Mr. Wick hat mich ebenfalls bestens unterhalten! Auch ne kleine Bombe! 8/10
Geschenkt ist noch zu teuer
Einfach witzig und kurzweilig! 7,5/10
The Purge - Anarchy
Deutlich bessere Fortsetzung. Gute Atmosphäre, klasse Bilder und durchgehend hohes Tempo. Hier war ich echt überrascht. 8/10
Return of the Living Dead 2
Früher habe ich den Film geliebt, aber heute fast schon unschaubar! Viel zu viel dämlicher Klamauk 3/10
Zombie - Dawn of the Dead
Für mich immer noch einer der besten Zombiefilme überhaupt. Die Langfassung ist für mich auch klar die bessere! 9/10
Ich hasse ja den Begriff "Kult", aber ich muss Vampi und den anderen beipflichten: Starship Troopers ist eine exzellente Medien- und Kriegspropagandakritik. Die Figuren/Charaktere sind klug angelegt, da sie trotz und wegen der Klischees aufzeigen, wie simpel bzw. oberflächlich Sympathien konstruiert werden können und weil sie dem Rezipienten den Spiegel vorhalten, wie empfänglich er für stereotype Rollen und Inhalte ist.
Die ganzen Sequels sind - was man so hört, ich hab sie nie gesehen - hingegen billiges Actionentertainment. Auf diese dürfte die Einschätzung von Zhang Liao zutreffen.
Andy Lau hat geschrieben:Wenn das für dich der Inbegriff der verrohenden Jugend ist, dann musst Du selbst aber ein sehr tadelloser Kerl sein.
Das sowieso. Da fehlt ein Smiley nach meinem Satz. Trotzdem, würde das keinem Kind zeigen.
Sind zwar auch schöne Worte vom Studierten, aber um das Geschriebene wirklich einzulösen, fehlt dem Film die kritische Distanz. Die Grenzen zwischen der Lesart Propagandasatire und tatsächlicher Militarismuspropaganda sind fließend. Wie dem auch sei, der Film wirkt einfach altbacken, so 90er, obwohl das Jahrzehnt noch gar nicht lange her ist.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
bewitched240 hat geschrieben:Team STARSHIP TROOPERS. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme aus genau den Gründen, die Rookie und Lau anführen. Film für die Insel.
The Toxic Avenger {1984, Michael Herz/Lloyd Kaufman} Auch heute noch ein Quell der Freude und Troma-Vorzeigeprojekt. Lässt zwar in der zweiten Hälfte ein klein wenig nach, aber als Gesamtkunstwerk gibt's immer noch 9/10