Insidious Vorhersehbarer und stellenweise unfreiwillig komischer Gruselkäse. Zu Beginn noch solide, wird dann immer schlechter bis zum Tiefpunkt am Ende. 3/10
Super 8 Cooler Film mit richtig charmanten Jungdarstellern und der gewissen Atmosphäre ala Goonies und Konsorten. Man fühlt sich gleich wieder 15 Jahre jünger. Wohl einer der besten Blockbuster des Jahres 2011.
9/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
MPAA hat geschrieben:Im Körper des Feindes: Bester US-Woo, aber kein Vergleich zu den HK Filmen! 8.3/10
Ich finde ihn weniger gut als seine besten HK-Filme wie A BETTER TOMORROW, THE KILLER und HARDBOILED, einem A BETTER TOMORROW 2 oder einem ONCE A THIEF ziehe ich ihn aber locker vor.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
MPAA hat geschrieben:Im Körper des Feindes: Bester US-Woo, aber kein Vergleich zu den HK Filmen! 8.3/10
Ich finde ihn weniger gut als seine besten HK-Filme wie A BETTER TOMORROW, THE KILLER und HARDBOILED, einem A BETTER TOMORROW 2 oder einem ONCE A THIEF ziehe ich ihn aber locker vor.
Dem schließe ich mich an. Woo hat definitiv gute Filme in US gedreht, die einige seiner HK Ergüsse doch überflügeln ohne dabei Rot zu werden.
Transformers- Dark Of The Moon Somit bleibt Teil 1 der einzig vernünftige der Trilogie. Was ein Käse! Zwar erkennt man in den Action-Szenen mittlerweile wieder was und auch die so gezwungen auf lustig gemachte Szenen von Teil 2 wurden auch zurückgeschraubt, aber der Film is zu lang und absolut belanglos. Und dann noch dieses Blondchen als Foxy Megan-Ersatz!!! Die ging ja mal gar nicht.
4/10 Punkte
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Red State Interessanter Film. Ich kann nach voll ziehen, dass man diesen hassen kann. Es gibt aber auch einiges was man an ihm mögen kann. Ich glaube was viele Kritiker nicht erkennen, ist, dass Kevin Smith wohl mit dem Film eine Universalkritik an Amerika erschaffen wollte, die kein einziges gutes Haar an dem Land lässt. So gibt es keine Helden oder Identifikationsfiguren in dem Film. Ich mochte den Film eigentlich sehr gerne, da er Themen anspricht, die im amerikanischen System so existieren (hier aber überspitzt dargestellt) und auch angesprochen werden müssen. Smith schildert das geschehen recht nüchtern und bezieht in seinem Film auch keine Stellung oder Seite, daher keine Protagonisten und möchte das vermutlich auch nicht. Leider ist das Ende etwas unbefriedigend geraten und hat mich mit einem leeren Gefühl zurückgelassen. Andere Kritikpunkte ist das Verhalten mancher Charaktere in dem Film. Aber im großen und ganzen ein, für mich, gelungener Film, der aber zurecht im Kreuzfeuer steht. 7/10
Paris, Paris - Monsieur Pigoil auf dem Weg zum Glück (Frankreich 2008)
Da hat sich ja wohl jemand eindeutig von „Jean-Pierre Gibrat „ insperieren lassen – die Geschichte die Figuren die Bilder und vieles mehr scheinen direkt aus einen der vielen „Jean-Pierre Gibrat „ Werke entsprungen zu sein, aber leider ohne jemals dessen Qualität zu erreichen. „Paris, Paris“ fehlt einfach der gewisse Charme – das gewisse Etwas, - der Funke will auf jeden Fall niemals so richtig überspringen. Die Schauspieler sind super, aber den Bildern fehlt es oft an einer gewissen Kraft, sie wirken beliebig, und das Erzählte wirkt teilweise etwas belanglos und so plätschert die Geschichte einfach nur dahin…
5/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Kidnapped Was hab ich denn da gerade gesehen, bitteschön? Seit "Inside" ist mir kein derartig brutaler und kompromissloser Film mehr begegnet. "Kidnapped" schafft es, durch die nüchterne und kühle Betrachtungsweise seiner Geschehnisse vom Rest der üblichen Verdächtigen weit abzusetzen und eine richtig trostlose und gewalttätige Atmosphäre zu schaffen die sich so manch anderer Film gerne Wünschen würde. Erstklassiges Terror Kino muss genau so aussehen und nicht anders! 9/10
The Woman (2011) Ein sehr unkonventioneller Film, der am Anfang erstmal gar keinen Sinn macht. Später öffnet er sich dann aber etwas und man ahnt wohin die Reise geht. Der Film wird dadurch sehr effektiv, dass er das eigentliche Grauen, dass vor sich geht nur andeutet, aber nie in die vollen und es dadurch dem Zuschauer ins Gesicht klatscht. So entwickelt sich eine groteske Atmosphäre die mich immer tiefer eingesaugt hat. Das Finale ist dann nochmal eine heftige Gewaltexplosion und trotzdem schafft es der Film raum für Spekulationen zu lassen. Ich weiß zwar nicht ob man "Offspring" gesehen haben muss um "The Woman" vollständig zu begreifen, aber ich fand ihn auf jedenfalls, sehr gut gemacht, schlüssig am Ende und sehr Atmosphärisch. Gerne mehr davon! 8,5/10
Uziel hat geschrieben:Kidnapped Was hab ich denn da gerade gesehen, bitteschön? Seit "Inside" ist mir kein derartig brutaler und kompromissloser Film mehr begegnet. "Kidnapped" schafft es, durch die nüchterne und kühle Betrachtungsweise seiner Geschehnisse vom Rest der üblichen Verdächtigen weit abzusetzen und eine richtig trostlose und gewalttätige Atmosphäre zu schaffen die sich so manch anderer Film gerne Wünschen würde. Erstklassiges Terror Kino muss genau so aussehen und nicht anders! 9/10
Hat mir auch Gefallen, auch das Ende fand ich gut!
Final Destination 5: Besser als der letzte Teil aber auch alles andere als ein Meisterwerk. Ohne Erwartungen anspruchsloses 08/15 Hollywood-Kino, aber halt trotz all Schlechtem auch unterhaltsam und kurzweilig...6/10
The Mechanic: Toller Actionthriller mit Charles Bronson. Old School Action wie ich es mag! 7.5/10