Hab nun "Biomega" fertig gelesen. Also wenns optisch net so ne Wucht wär und der Stil von Nihei nicht so genial, wär der Comic echt Schrott. Da weiß man ja gar nicht mehr was warum passiert. Sehr schade!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Erster Band der Reihe um einen Mittzwanziger, der sich in ein Mädel verliebt, aber erst ihre sieben Ex-Freunde besiegen muss um sie zu daten.
Herrlicher Humor und eine von Nerd-Insidern nur so gespickte Story. Bin schon sehr auf die Verfilmung gespannt!! Von den Zeichnungen her darf man aber nix großartiges erwarten. Sind sehr einfach gehalten, aber besitzen einen ungemeinen Charme.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Guter Band. Den Härtegrad hatte ich mir größer vorgestellt, aber dennoch nicht gerade unbrutal.
Die Ruhmreichen Rächer Band 1
Zum Glück eigenständig, da es doch zum Civil War gehören soll. Man fragt sich hächstens was mit Captain America und Nick Fury passiert ist, da diese oft erwähnt werden. Etwas unübersichtlich, aber ein guter Anfang für die Reihe.
Die Ruhmreichen Rächer Band 2
Fortsetzung der Ultron Geschichte, wobei ich nicht verstanden habe, wieso die Frau von Sentry erst tot ist und dann wieder lebt. Wird im Band nicht erklärt.
Selten habe ich so einen wunderbareren Comic wie dieses gelesen welches so voller Melancholie und unheimlich viel Menschlichkeit wie dieses ist. In der steten Tristesse und Alltäglichkeit des Leben sucht dieses Comic die Schönheit und die Poesie des Lebens aufzuzeigen und ermutigt für die kurzen schönen Momente im Leben zu leben. Hinzu kommen die unheimlich schönen Zeichnungen von Inio Asano die einen einfach nur noch staunen lassen und so viel Atmosphäre haben das man schier in diesen Bildern versinken will – man will gar nicht weiterblättern. „What a Wonderful World“ ist mit seinen zwei Bänden ein wahres Kleinod der modernen Literatur und Poesie wie man sie selten findet.
Zuletzt geändert von GAMBIT am Mo, 22.11.2010, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Nach langer Zeit mal wieder zu neuen Manga gegriffen:
Highschool Of The Dead Kann den Hype um die ganze Sache nicht so recht nachvollziehen. An sich klingen die Zutaten gut: Zombies, Schulmädchen, Fanservice! Kann man ja nicht viel falsch machen. Dachte ich. Leider liest sich der Manga recht schlecht, da die Panels teilweise sehr wirr angeordnet sind. Auch der Fanservice ist eher plump eingefügt. Schade!
Abara Neue Reihe von Tsutomo Nihei(ua Blame!). Wie von ihm fast schon gewohnt: Style over substance! Zeichnungen sind exquisit, aber die Story mal wieder Nebensache. Spielt auch wieder im Cyberpunk/SciFi- Bereich ähnlich wie seine früheren Sachen.
Pluto Aktuelle Serie von Naoki Urasawa(ua Monster, 20th Century Boys...), die auf einem Charakter aus Osamu Tezukas "Astro Boy" basiert. Dieser ist der Polizist "Gesicht", der einige besonders grausame Morde an Robotern untersuchen soll. Wird schon mit Klassikern wie "Akira" und "Watchmen" verglichen, liest sich aber die erste Hälfte ungemein zäh. Nimmt dann aber Fahrt auf und macht neugierig auf die weiteren Bände.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Nach den Filmen hab ich nun doch mal zu den "Gantz"-Manga gegriffen. Sind sehr viel härter als die Realverfilmungen und können sich natürlich mehr Zeit lassen. Habe zu den englischen Ausgaben gegriffen, da die deutsche Version bereits nach wenigen Bänden eingestellt wurde.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Da es hier ja doch den ein oder anderen Pinky Violence-Fan gibt, möchte ich mal wieder einen Manga empfehlen:
"Die Wergelder" wurde von Hiroaki Samura geschrieben und gezeichnet, der u.a. für das grandiose "Blade of the Immortal" verantwortlich ist. In diesem Manga geht es um drei Frauen, die alle eine bestimmte genetische Veränderung in sich tragen(was genau das bewirkt, erfährt man in Band 1 noch nicht wirklich) und gegen eine mysteriöse Firma vorgehen, die ganz groß im Menschenhandel aktiv ist. Dazu kommt noch ein bißchen Yakuza-Milieu und Erotik und fertig ist die Hommage an das Genre.
Gezeichnet ist das alles wie gewohnt auf ganz hohem Niveau. Der erste US-Band enthält die ersten zwei japanischen Bände und wird im Juni wohl fortgesetzt.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Meine Comic-Leidenschaft ist in den letzten Monaten wieder verstärkt entbrannt, daher möchte ich mal wieder ein paar Tipps loswerden:
Berserk Habe den Manga jahrelang ignoriert, da ich immer mit einem "Monster of the Week"-Aufbau rechnete. Doch "Berserk" ist eine Wucht und sicherlich einer der besten Manga ever. Egal ob Zeichnungen oder der Story-Aufbau(oft verbinden sich Handlungsstränge nach unzähligen Bänden wieder zu einem)...das ist ganz große Comic-Kunst!
Deadly Class Herrlich trashiger Comic um eine Assassinen-Schule in den 80er Jahren mit unzähligen Anspielungen auf die damalige Popkultur. Optisch wie thematisch recht wüst und wild, aber sehr lesenswert.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge