Unbekannter Anrufer Schickes Eigenheim mittem im Gruenen, noch schickere Teenie-Heldin und ein ganz blasser Moerder, der seine potentiellen Opfer vorher mit Klingelstreichen belaestigt. Da die Pointe mittlerweile bekannt ist und das Szenario nicht nur in den Originalen Das Grauen kommt um 10 (1979) und Stimme der Dunkelheit (1993) genuegend ausgebreitet, sondern auch in Scream (1996) als Kurzfassung weitaus besser aufgehoben war, ergibt sich ein ansehbarer, aber ueberraschungsfreier PG 13 Horror. Vor allem die phone-in Dramaturgie samt Benutzung saemtlicher Stereotypen nervt; ausserdem erwartet man die ganze Zeit, dass Bruce Willis mit einer Pumpgun in die Bude stuermt und dem Geschwaetz ein Ende macht.
Highwaymen Fotogener Minimalistik-Thriller irgendwo zwischen Duell, dem Ur-Hitcher, Joyride und Crash, der zumindest so clever ist, dass er sich auf ganze 70min Terror und Action eingrenzt. Beileibe kein Meisterwerk - vor allem fehlt ein Skript von Format -, aber einige ueberraschend knallige Stunts werden aufgefahren und die Atmosphaere einigt sich gekonnt zwischen elegisch und roh. Mag ausserdem Caviezel.
Missing in Action, II. Teil - Die Rückkehr Hut ab. Sicherlich ist die Grundstimmung immer noch fortschrittsfeindlich - illiberal, allerdings beherrscht man die Buehnenkunde: Eine hundsgemeine Verzoegerungstechnik von Steigerung und Innehalten; mit dem Holzhammer serviert, aber gerade deswegen so effektiv.
Als Soon-Teck Oh, der hier den half-pint would-be-dictator gibt, zum Endkampf antreten muss, wirds dann doch laecherlich. Der Mann kann alles, ausser Kampfsport.
Braddock: Missing in Action III Rohrkrepierer. Blindpackung. Die Action ist fein, aber viel zu wenig und der Rest ist gleich Mayday auf fast allen Frequenzen. Besonders die Darsteller, oh my goodness.
Sehr authentische Verfilmung der Saga. Man verzichtet auf übertriebene Blockbuster Darstellung und lässt den Film sehr natürlich wirken, das ist seine Stärke und für manche mag es eine Schwäche sein. Man ist Zeuge wunderbarer Landschaftsaufnahmen untermalt mit einen stimmungsvollen Score. Die Interpretation der Saga ist auch sehr interessant. Auch die Darstellung Christentum contra Edda (Odin, Thor usw.) ist dezent aber klar und gut rüber gebracht. Ein kleiner aber feiner Film ohne mords Tara … in der Schlichtheit liegt hier die Kraft.
7/10
@hybi
Fand ja den Film eigentlich richtig genial
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Collateral
Was für ein Film.So eine geile Story.Vor allem,das,was mir an dem film gefallen hat,ist dass er sehr authentisch und glaubhaft rüberkommt.Denn die Story ist nicht weit von der Realität entfernt.
(9/10)
Individuum hat geschrieben:Collateral Was für ein Film.So eine geile Story.Vor allem,das,was mir an dem film gefallen hat,ist dass er sehr authentisch und glaubhaft rüberkommt.Denn die Story ist nicht weit von der Realität entfernt. (9/10)
Das Ende ist aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen! Die Optik ist faszinierend, keine Frage. Aber inhaltlich schwächselt der Film einfach!
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Individuum hat geschrieben:Collateral Was für ein Film.So eine geile Story.Vor allem,das,was mir an dem film gefallen hat,ist dass er sehr authentisch und glaubhaft rüberkommt.Denn die Story ist nicht weit von der Realität entfernt. (9/10)
Das Ende ist aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen! Die Optik ist faszinierend, keine Frage. Aber inhaltlich schwächselt der Film einfach!
Ich finde ab der Szene mit dem Crash mit dem Taxi geht es mit dem Film rapide abwärts...
Lost Highway von David Lynch auf 3sat am Freitag. Hatte schwer mit Sekundenschlaf und Müdigkeit zu kämpfen zu solch vorgerückter Stunde, aber selbst wenn ich ihn hellwach gesehen hätte, wären die Verständnisschwierigkeiten nicht geringer gewesen. Sonst klasse, keine Frage.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Le Transporteur Action war annehmbar, die Story als Rahmen vertretbar, der Hauptdarsteller hat irgendwie genervt und Shu Qi sowieso....Alles in allem nicht wirklich mein Film -> 5/10
Individuum hat geschrieben:Collateral Was für ein Film.So eine geile Story.Vor allem,das,was mir an dem film gefallen hat,ist dass er sehr authentisch und glaubhaft rüberkommt.Denn die Story ist nicht weit von der Realität entfernt. (9/10)
Das Ende ist aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen! Die Optik ist faszinierend, keine Frage. Aber inhaltlich schwächselt der Film einfach!
Als die Perle im Taxi sagt sie wäre Staatsanwältin war schon klar in welche Richtung das Finale geht. Dennoch, bis schon genannten Crash, alles sehr spannend in Szene gesetzt.
Fand ihn im Kino nicht so gelungen, aber nachdem ich mir gestern die DVD angeschaut habe, muss ich sagen, dass der locker mit Teil 1 mithalten kann. Der etwas erhöhte Härtegrad steht dem Film echt gut und er is ne sinnvolle Fortsetzung zu Teil 1.
8,5/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
So denne, gestern Abend/Nacht die Pirates of the Caribbean Trilogie genossen...
Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl (Kino)
Genial!
9,5/10
Pirates of the Caribbean - Dead Man's Chest (Kino)
Klasse.
8/10
Pirates of the Caribbean - At World's End (Kino)
Eine gelungene Fortsetzung des 2. Teils. Die Figur vom Jackie wird bis auf's Letzte ausgereizt, in Sachen Grimassen, Humor etc. All das, was sie berühmt machte, wird jetzt konsequent und konsequenter fortgesetzt. Das nervt aber nicht, sondern weiß auf lustigem Niveau zu unterhalten. Die Ideen gingen den Drehbüchlern wirklich nicht aus und so entstand ein würdiger Abschluß der (ersten?) Trilogie. Die drei Stunden Laufzeit kommen einem wie die Hälfte vor, als die Pause kam, dachten wir, der Film wär grad mal eine dreiviertel Stunde gelaufen.
Der Schluß bleibt wieder mal relativ offen, die Option auf weitere Teile wurde offengehalten...
Den Score vom Zimmer Hansel wollte ich noch erwähnen. Dieser kommt druckvoller als beim 2. Teil daher, passt klasse zum Geschehen.
8/10