Ich lese eigentlich keine Comics mehr, aber welche Comicserie ich wirklich toll fand war Transmetropolitan
Sarkastisch, zynisch, böse und vor allen Dingen, intelligent, beschreibt "Transmet" recht treffend.
"Transmet" ist für mich einer den besten Comic-Serien überhaupt und sollte am besten in den Lehrplan sämtlicher Schulen übernommen werden. Ethik, Politik und, sofern man das englische Original liest, auch Englisch, könnte man mit Hilfe dieses Comics wunderbar abdecken (wobei, für den englisch Unterricht flucht der gute Spider vielleicht etwas zu viel
Die Weltgeschichte geht von Osten nach Westen, denn Europa ist schlechthin das Ende der Weltgeschichte, Asien der Anfang.
Ich habe früher für mein Leben gerne X-men und Spiderman gelesen. Dann natürlich Toilettenlektüre, wie Lustiges Taschenbuch. Das soll nicht abwertend sein, aber ich lese es nun mal da.
Dazu viel Asterix, LuckyLuke und Garfield. Ach ja, Clever&Smart sind auch super. Hab ich mich teilweise gut bei weggeschmissen.
Katschinsky hat geschrieben:Ich habe früher für mein Leben gerne X-men und Spiderman gelesen. Dann natürlich Toilettenlektüre, wie Lustiges Taschenbuch. Das soll nicht abwertend sein, aber ich lese es nun mal da. Dazu viel Asterix, LuckyLuke und Garfield. Ach ja, Clever&Smart sind auch super. Hab ich mich teilweise gut bei weggeschmissen.
He He Toilettenlektüre habe ich auch die lustigen Taschenbücher bzw. egal bei welchen Familienmitglied man bei mir geht, von Vater, Onkel bis zum Opa findet man auf der Toilette die lustigen Taschenbücher ^^
Aktuell zu empfehlen:
Das revolutionäre SF-Fantasy-Epos von Christian Gossett!
THE RED STAR ist ein atemberaubender Genre-Mix aus Politik, Science-Fiction und Fantasy, mit absolut innovativem Artwork von STAR WARS Production-Designer Christian Gossett und seinem Team aus 3D-Computergrafik-Spezialisten. Der „Rote Stern“ ist kein Held, sondern ein Land: die Geschichte einer Sowjetunion, wie sie hätte sein können und doch unmöglich ist. In dem gewaltigen Land unter dem Wappen des Roten Sterns kämpfen nicht nur riesige Armeen und tapfere Soldaten, sondern auch Zauberer und fliegende High-Tech-Festungen gegen Feinde von außen und innen. Der erste Band schildert den Kampf und Tod des Soldaten Markus Antares in der Schlacht der Truppen gegen die Nistaani und das mythische Überwesen Kar Dathra.
Wieder neu aufgelegt in einen schönen Sammelband
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Gibts irgendwo vielleicht ne online Liste, wo man nachschauen kann, wieviel die Comics ungefähr wert sind ? Hab hier noch einiges rumliegen, aus alten Sammlertagen, was ich eventuell verscheuern will.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead
Meine Lieblingsmangas sind zur Zeit Lone Wolf & Cub, Hellsing und Death Note. Letzteres ist ja noch recht frisch und wirklich total mitreissend und spannend. Ich hoffe, die weiteren Bände können das Niveau halten.
Ansonsten lese ich grade den ersten Band von der neu aufgelegten "Revised Edition" von Gunsmith Cats. Die ersten rund 100 S. habe ich gelesen, bisher ganz nett, hatte aber nach einigen sehr positiven Kritiken in Comicforen etwas mehr davon erhofft. Naja, wird vl. noch. Ist ja ein dicker Batzen.
Storm00 hat geschrieben:Ich war auch mal wieder im Comic Laden.Hab mir den 6 Band von Der Planet ohne Erinnerung gehollt.Sehr guter Comic von Massimiliano Frezzato.
Ishanti Babd 1 von Splitter habe ich mir auch gehollt.Das ist auch sehr gut.
Ich muss zugeben ich habe das Ende nicht ganz verstanden. Kannst du mir da weiter helfen?
Ich bin da ausgestiegen als Ehra sich opferte … was für einen Einfluss hatte sie auf die darauf folgenden Ereignisse warum war sie der Auslöser für das schließen des orbitalen Kreises der die Samen alle auf einmal absetzt usw.
Warum ist sie Mutter und Tochter dieser Welt gleichzeitig.
Ist Sie eine Symbiose mit den YORKs und den Menschen eingegangen und hat somit eine Koexistenz auf dieser Welt geschaffen.
Ist sie somit Mutter der YORKs (da sie die sterbende YORK Mutter ersetzt hat) und Tochter der Menschen.
Mein Hirn ist gerade Matsch ….
Lago hat geschrieben:Meine Lieblingsmangas sind zur Zeit Lone Wolf & Cub, Hellsing und Death Note. Letzteres ist ja noch recht frisch und wirklich total mitreissend und spannend. Ich hoffe, die weiteren Bände können das Niveau halten.
Gerade das letzte fand ich so was von schlecht, mit einer der miesesten Comics die ich gelesen habe. (Das bezieht sich jetzt nur auf den letzten Band der in DE erschienen ist)
Zuletzt geändert von GAMBIT am Mo, 12.02.2007, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
am WE mal wieder die erste Hälfte des STRIKER aka SPRIGGAN Manga verschlungen -> einer meiner Lieblinge..finde den Anime übrigens auch ganz grosse Klasse
Ich habe den letzten Band von Der Planet ohne Erinnerung noch nicht gelesen.Hatte noch keine Zeit.
Ich lese am besten noch mal von vorne weil ich mich nicht mehr so an die Handlung erinnern kann,das ist schon über 1 Jahr her bis ein Band erschinen ist.