Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Dezember 2020

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Dezember 2020

Beitragvon vampir69 am Di, 01.12.2020, 20:36

VFW
Nach „Bliss“, der immer noch mein absolutes filmisches Jahres-Highlight 2020 darstellt, hatte ich natürlich entsprechende Erwartungen an „VFW“. Leider ist mir die erste Hälfte aber viel zu redselig und langatmig gewesen. Zumindest die zweiten 45 Minuten wissen mit ihren derben Szenen, einigen echt spaßigen Actionszenen und ein paar coolen Momenten zu überzeugen.
Bombe ist der Soundtrack, der könnte so auch von Carpenter himself stammen. Das grieslige Bild hat perfekt zur Atmosphäre gepasst, wäre doch nur der Film ein runderes Erlebnis...

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon vampir69 am So, 06.12.2020, 0:32

Wir können nicht anders
Detlev Buck macht einen auf Tarantino...so wurde der Film zumindest im Vorfeld angepriesen. Dabei herausgekommen ist ein Film, der viel zu sehr cool und anders sein will. Leider wirkt das alles deutlich zu konstruiert und zu keiner Minute authentisch...gut, der Film hat ein paar gute Szenen, aber alles in allem kann man sich den schenken.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon bewitched240 am Mo, 07.12.2020, 19:15

Moneyball {2011, Bennett Miller}
Die Tage über 'ne Liste mit Pitt-Filmen gestolpert und festgestellt, dass ich MONEYBALL noch nie gesehen hatte. Glücklicherweise gibt's den bei Netflix grad.
Was soll ich sagen? Ganz feiner Film, der einen wahnsinnig guten Flow in der Erzählung hat. Die ganze Inszenierung in dieser Baseball-Welt funktionierte für mich als Unkundiger bestens. Haut niemals zu sehr auf die Trommel, gewinnt seine Energie eher aus Zwischentönen. Pitt und Hill top. Hab danach erst gesehen, dass Regisseur Miller auch den FOXCATCHER gemacht hat, den ich noch eine Ecke besser finde. Aber die Handschrift passt auch bei MONEYBALL.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon vampir69 am Mo, 07.12.2020, 21:59

Sisters - Die Schwestern des Bösen
Vor allem die Inszenierung gefiel mir(die eine Splitscreen-Aufnahme...wow), insgesamt war der schon ganz ok. Netter Thriller mit ein paar tollen Einfällen.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon bewitched240 am So, 13.12.2020, 2:27

Fatman {2020, Eshom Nelms, Ian Nelms}
Stinklangweiliger Käse, in dem bis zum Showdown wirklich nichts Spannendes oder Lustiges passiert. Absolute filmische Einöde. Der Showdown selbst ist dann an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Die ganze Chose ist dermaßen lazy runtergedreht, da sprengt's einem die Sohlen der Hausschuhe weg. Von schauspielerischen Glanztaten ist man ebenfalls meilenweit entfernt. Selbst Gibson wirkt wie auf Valium.
2/10

Guns Akimbo {2019, Jason Lei Howden}
Optisch ist das noch ganz nett geraten, alles andere möchtegerncool und maximal für pubertierende Teenager geiler Shit. Das Drehbuch ist dermaßen einfallslos geraten, da versucht man durch Action und Humor zu punkten - leider vergeblich. Von den den ganzen Sprüchen treffen maximal 15 % und Action kann man das eigentlich nicht nennen. Es wird ziellos durch die Gegend gerannt und die Ballerei ist komplett unspektakulär. Es wird einfach drauflos geballert und die Leute fallen um und runter wie die Fliegen. Das hat weder Dynamik noch Härte, ist komplett spannungslos inszeniert. Die ganzen Typen, die da rumlungern, sind auch nur komplette Kappen. Sollen total crazy wirken, sind aber ausm Kasperletheater für Crystal-Meth-Konsumenten. Das Szenario hätte eigentlich Potential gehabt für 'ne richtig wilde Sause. Mit einer einzigen richtigen Gegnerin in der ganzen Show ist's aber etwas schwierig, die 90 Minuten am Laufen zu halten.
3,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon vampir69 am Mo, 14.12.2020, 0:27

Gremlins
Ein absolutes Muss in der Vorweihnachtszeit. Bin immer wieder aufs neue erstaunt wie hart und gruselig der in manchen Momenten doch ist. Hat man ja früher doch eher als Kinderfilm wahrgenommen.

9/10

V wie Vendetta
Der Comic ist natürlich großartig, die Film-Adaption finde ich aber aber ebenso gelungen. Erschreckend zeitgemäß ist er obendrein.

8,5/10

Der Grinch
Sehr kruder Film mit einem sehr gewöhnungsbedürftigem Look, aber mit einem großartig aufgelegten Jim Carrey.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon bewitched240 am Fr, 18.12.2020, 0:49

I'm Your Woman {2020, Julia Hart}
Thrillerdrama um eine junge Frau, die von jetzt auf nachher vor den betrogenen Partnern ihres kriminellen Ehemanns fliehen muss. Vor allem in der ersten Hälfte geht's recht gemächlich zu. Die stets präsente latente Bedrohung entfaltet aber in jeder Szene ihre Wirkung. In der zweiten Hälfte nehmen die Thrillerelemente zu. Die interessante Figurenkonstellation und allen voran Hauptdarstellerin Rachel "Mrs. Maisel" Brosnahan sowie das toll gefilmte Road-Movie-Szenario machen den Film absolut sehenswert. Sehr smooth inszeniert das alles und das 70er-Jahre-Setting macht Laune.
8/10

@Prime
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon vampir69 am Fr, 18.12.2020, 23:50

Night of the Living Dead
Nachdem ich mir Romeros „Dawn of the Dead“ gegönnt habe, wollte ich erst einmal den „Erstling“ anschauen. Bin ziemlich überrascht wie gut der Film gealtert ist. Zwar verliert er nach einiger Zeit etwas an Fahrt, aber schon der Einstieg war prima und hat Lust auf die kommenden 90 Minuten gemacht.

7,5/10

Gretel & Hänsel
Ich hab in den letzten Jahren ja echt ein Faible für Hexenfilme entwickelt und „Gretel & Hänsel“ ist ein ganz toller Vertreter davon. Richtig toll gefilmt und mit einem Mörder-Score von Rob unterlegt. Dazu schön kurz und knackig. Prima Ding!

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon vampir69 am So, 20.12.2020, 20:00

Dawn of the Dead(Argento Cut)
Starkes Zombie-Feature mit einem großartigen Score und ein paar richtig coolen Sequenzen. Auch die zwei Stunden Laufzeit vergehen wie im Flug. Werd mir sicherlich noch mal den regulären Cut anschauen.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon vampir69 am So, 20.12.2020, 20:09

Kevin - Allein zu Haus
Weihnachtsklassiker. Keine Ahnung wie oft ich den jetzt schon gesehen hab...großartig!

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon vampir69 am Mo, 21.12.2020, 22:25

Und täglich grüßt das Murmeltier
Noch so ein Film für die Vorweihnachtszeit. Sehr unterhaltsam!

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon bewitched240 am Di, 22.12.2020, 19:50

Headhunters {2011, Morten Tyldum}
Ich mag den einfach. Ganz coole Geschichte, schön gefilmt, toller Hauptdarsteller, spannend genug und mit einigen sehr coolen Szenen bestückt. Runde Sache mit perfekter Laufzeit von gut 90 Minuten. Ein Thriller, den man sich gerne öfter anguckt.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon vampir69 am Do, 24.12.2020, 14:58

Possessor
Wow...also Cronenberg Jr. hat ja bereits mit „Antiviral“ abgeliefert, aber sein neuester Film ist ja nochmal ein ganzes Stück runder. Spannend, kreative Ideen und eine Mörder-Inszenierung...super! Bin gespannt wie er sich noch weiterentwickelt. Scheint ja einiges an Talent von seinem Vater geerbt zu haben.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon vampir69 am So, 27.12.2020, 11:02

The Hunt
Wurde ja ein ganz schöner Trubel drum gemacht, den ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen kann. Ja, die Prämisse ist ganz nett, ein paar Gags sind gut und es gibt auch noch ein paar andere Anspielungen im Lauf des Films, z.B. auf die Kultur der Internetverschwörungen, aber mich hat vor allem die Hauptdarstellerin Betty Gilpin genervt. Ich mochte sie in "Glow", aber hier läuft sie ja mit so nem komischen Gesicht herum bei dem ich mich die ganze Zeit gefragt hab, ob sie ein Gähnen unterdrücken will oder so. Ganz komisch...

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Dezember 2020

Beitragvon bewitched240 am Mo, 28.12.2020, 14:30

Ava {2020, Tate Taylor}
Kann leider nicht viel. Action gibt's wenig und wenn, dann seltsam geschnitten und ohne richtige Power. Im Grunde eher ein großes Familiendrama, das belanglos vor sich hinplätschert, garniert mit ein wenig Geheimagentengedöns. Geschichte Malen nach Zahlen, wenig aufregend, wenn auch ganz schick gefilmt stellenweise. Ich weiß nicht wieso, aber ich find die Chastain megahot. Pluspunkt für den Film. Ansonsten eher schnarch.
4/10

Ocean's Eight {2018, Gary Ross}
Kann man gut weggucken, ohne Schmerzen zu bekommen. Ist ganz flott inszeniert, wenn auch weitgehend überraschungsfrei. Die Frauenbande funktioniert ganz gut, Hathaway überstrahlt in der Tat aber alle. Etwas mehr Spannung und mehr knifflige Situationen hätte man sich schon gewünscht. Dass das Ding natürlich sehr konstruiert wirkt, war zu erwarten.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz