Captain America - The Winter Soldier Kino, O-Ton Marvel spinnt sein Avengers-Netz weiter und das äußerst spektakulär. War The First Avenger noch grundsolides Superhelden-Kino (ja, ich mochte den Film), entpuppt sich die Fortsetzung als actiongeladener Verschwörungs-Thriller. Die Story ist aktuell, reißt Themen wie Kriegstraumata und Überwachungsstaat an und zählt innerhalb des Genres zu den intelligenteren ihrer Art, ohne jedoch in einer Reihe mit Nolans Batmans zu stehen. Leider fällt der Spannungsbogen etwas ab, als in der Filmmitte die Hintergründe weitgehend aufgelöst werden. Hier entstehen dann auch einige Längen, wirkt der Film sogar etwas unkreativ, da er ein wenig in bekannte Bourne-Muster verfällt, der erstklassige Cast, der von Robert Redford wider Erwarten gut ergänzt wird, die bewährten Marvel-Zutaten, die diesmal ein wenig düsterer ausfallen und nicht zuletzt die bombastische Action lassen diese Mängel aber schnell in den Hintergrund rücken. Abschließend sei noch erwähnt, dass Stan the Man einmal mehr die Lacher auf seiner Seite hat. 8,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Blutgletscher (Dt. Blu Ray): Österreiches The Thing Antwort kann durch schöne Bilder und tolle Creature Effects (handgemachte vor allem) überzeugen! Story ist aber sehr dreist an The Thing orientiert...7/10
Und wieder 48 Stunden (Dt. DVD): Hat mir sogar noch besser Gefallen als Teil 1! Die Action rockt, typisch Walter Hill! 8/10
Night Of The Scarecrow (US Blu Ray): Solider Vogelscheuchenhorror von Jeff Burr! 7/10
The Bling Ring Etwas inhaltsleerer Film, was man so von Sofia Coppola nicht gewohnt ist. Zwar hat der Film auch seine bissigen Momente in denen er diesen ganzen Promi-Quatsch auf die Schippe nimmt, aber alles in allem bleibt wenig hängen. Einige Szenen sind schön gefilmt. Das kann Ms Coppola ja definitv.
6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Blue is the warmest Color Ich verweise auf meine Gedanken zum Film nach der ersten Sichtung und empfand genauso nach dem zweiten Ansehen. Auch dann noch ist "Blue is the warmest Color" ein ungemein intensives Erlebnis. Wenn man auch am nächsten Morgen nach dem Ansehen noch in der Stimmung des Films schwelgt, dann hat er einiges richtig gemacht. Filme wie "Blue is the warmest Color" erinnern daran, wie kraftvoll und emotional das Medium Film sein und wie sehr es den Zuseher in seinen Bann ziehen kann. Ich wiederhole mich, aber es ist hier einfach so passend: Ganz großes Kino. Wer hier nicht mitfühlt, oder sich auch nicht nur in geringem Maße in Adèle hineinversetzen kann, der ist einerseits zu beneiden und gleichzeitig zu bedauern, wie es ein Kritiker schön formulierte. Denn wer nie den Schmerz und die Leere gespürt hat, die Adèle im letzten Drittel des Films verspürt und welchen Adèle Exarchopoulos ungemein kraftvoll darbietet, der mag auch nicht so emotional von ihrer Darstellung gepackt sein und ist zu beneiden, da ihm eine solch schmerzliche Erfahrung bisher im Leben erspart geblieben ist. Gleichzeitig ist er aber sehr wohl zu bedauern, wenn ihm ebenso die Schönheit und die Kraft der ersten Liebe verborgen geblieben ist und er noch nie verspürt hat, wie einen Schmetterlinge im Bauch betäuben können und gleichzeitig den Boden unter den Füßen wegzuziehen scheinen. 9/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Ein Film direkt aus den 80ern,könnte man zumindestens denken, ist aber ziemlich neu. Story, eine taubstumme Frau wird auf ihrem weg zum Verlobten in der Wüste von eine Gruppe Rednecks vergewaltigt,gefoltert und umgebracht.. ein Indianer versucht Ihr das leben zu retten allerdings zu spät...jedoch übernimmt der Geist eines Indianers sich ihren Körper an und es kommt die große Rache... ein Eimer für das Blut sollte man sich schon unterm Fernseher stellen.... Kurzweiliger no-brainer...
Nymphomaniac Vol. 2 (CH Kino): Weiterhin interessant, wenn auch etwas düsterer als Teil 1, aber dennoch recht komisch und lustig in manch Szene. Das letzte Kapitel gefiel mir am wenigsten, über das Ende muss ich nochmal 1-2 Tage schlafen aber halt typisch Von Trier...7/10
You're Next (Ital. Blu Ray): Bis der Terror und Survival Teil kommt dauert es ein wenig, aber danach ist bis am Ende Unterhaltung angesagt! Kurzweilig! 7/10
Contracted (US DVD): Zum Teil eklig, aberr mir gefällt die Story. Nur das Ende ud fehlende Infos sind schade! 7/10
Cheap Thrills (Dt. Blu Ray): Führt nicht mehr ganz so stark ein wie damals am Kino, aber dennoch ein kurzweiliger, sehr schwazhumoriger und origineller Film mit bösem Ende und in Erinnerung beleibenden Szenen (Finger, Hund etc.) 8/10
Sharktopus Im Vergleich zu 'Pirnahaconda' eher enttäuschend. Ist schon so stümperhaft gemacht, dass es weh tut. Trotzdem gab es wieder ein oder zwei Szenen, die vor lauter Dilettantismus echt Spaß gemacht haben.
4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge