Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Katze stirbt für "Kunst" im Kurzfilm Alszent

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 14.05.2008, 16:26

Habe diese Petition mal unterschrieben. Wird wahrscheinlich nicht so viel helfen, hoffentlich findet den Typen mal jemand und hackt ihm seine beschissene Rübe vom Schädel!
Habe den "Film" übrigens nicht gesehen...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 15.05.2008, 16:49

Das bezweifle ich. Kennst doch den Grundtonus bei dem gemeinen Deutschen: "Da kann ich doch eh nichts dran ändern." Deshalb ist die Wahlbeteiligung in diesem schönen Land auch seit Jahrhunderten im tiefsten Kellereck...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Do, 15.05.2008, 17:02

Sorry, Jungs, aber mal im ernst: Was erhofft Ihr Euch von dieser Petition respektive, was soll sie tatsächlich bringen? Mal abgesehen davon, dass nicht ungarisch Sprechende gar nicht nachvollziehen können, was drin steht. Da ist es wohl sinnvoller, die betreffende Person aufzusuchen und selber ein paar Minuten unter Wasser zu halten, damit er merkt, was er dem Tier angetan hat.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Josef K. am Do, 15.05.2008, 17:57

Ich unterschreibe natürlich keine Petitionen, die ich nicht verstehe - am Ende ist es noch die ungarische Pro-Boll-Petition. Fand auch die inhaltliche Aufbereitung recht agitatorisch, die Recherche hingegen ziemlich dürftig.

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 15.05.2008, 19:21

Der Film ist übrigens bereits ein "alter Hut"....
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 15.05.2008, 22:02

Josef K. hat geschrieben:...am Ende ist es noch die ungarische Pro-Boll-Petition...


Verdammt! :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 15.05.2008, 22:04

Max Power hat geschrieben:Da ist es wohl sinnvoller, die betreffende Person aufzusuchen und selber ein paar Minuten unter Wasser zu halten, damit er merkt, was er dem Tier angetan hat.


Da stimme ich natürlich strikt zu und würde mich auch direkt anbieten. Oder unser Asia Freak, der kriegt ihn mit einer Hand runter... :)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon vampir69 am Do, 15.05.2008, 22:55

Hab da jetz auch mal unterschrieben. Kranke Idioten! Aber solche Idioten hatte ich auch schon in meinem weiteren Umfeld, die Sylvesterkracher auf Katzen warfen und so.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Josef K. am Do, 15.05.2008, 22:56

Andy Lau hat geschrieben:es kann doch noch so agitatorisch formuliert sein...was ist bei so einer tat, daran schlimm? hört sich so an, als ob du das verharmlosen willst...

es ist natürlich so, dass es sich bei der seite um eine hilfeseite für tiere aber im speziellen für katzen handelt. von daher ist es doch nur legitim, dass diese leute so formulieren.


Sehe ich anders. Wer Menschen für eine Sache gewinnen will oder sich an politischen Aktionen beteiligen möchte, hat keinen Freifahrtschein auf unsachliche Demagogie - da kann das Kätzchen noch so niedlich sein. Andernfalls muss man vermuten, dass es hier vor allem darum geht, die Volksseele zum kochen zu bringen, und damit wären wir dann auf der Ebene vom Maxl angelangt, der am liebsten gleich zu Methoden aus Guantanamo greifen würde. Klar ist das nicht ganz ernst gemeint, zeigt aber doch, wie schnell das Nivau auf bedenkliche Tiefen sinken kann. Zu leicht mit sowas die Rambos dieser Welt hinterm Ofen vorzulocken. :wink:

Denn wohin führt solch Agitation? Mit Dir und unserem Sylvio haben wir auf jeden Fall schon mal zwei Kandidaten, die ne Petition unterschreiben, die sie weder verstehen noch deren Hintergründe kennen. Findest Du das nicht zumindest etwas bedenklich? Ihr wisst doch vermutlich nicht mal, was genau Ihr damit überhaupt einfordert. Gehts um eine Indexierung des Films, um die Verschärfung des ungarischen Tierschutzgesetzes, um einen Aufruf an die Strafverfolgungsbehörden oder an das Gewissen der Filmschaffenden? Na, erzählts mir doch mal...

Der Film heißt übrigens "die Scheinheiligen" und handelt von "der Gottsuche eines Sektenführers". Bin ich der Einzige, der darin ne ungewollte Komik sieht?

Nichts für ungut Jungs, aber mausklickend die Welt zu verbessern hat so seine Tücken.


Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Fr, 16.05.2008, 0:13

Josef K. hat geschrieben:Der Film heißt übrigens "die Scheinheiligen" und handelt von "der Gottsuche eines Sektenführers". Bin ich der Einzige, der darin ne ungewollte Komik sieht?

Das mit dem scheinheilig hab ich auch noch rausgekriegt, aber woher weißt Du das mit der Gottsuche des Sektenführers? War das Gebrabbel in dem Film etwa tatsächlich eine verständliche Sprache? Ungewollte Komik? Drei Fragen auf einmal...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Josef K. am Fr, 16.05.2008, 0:25

Ist doch auf der Seite verlinkt (unter "Jetzt mit deutscher Übersetzung"). Der Link ist allerdings etwas fehlerhaft - muss man händisch korrigieren...oder hier klicken:
http://www.ha-ro-kebeiks.eu/ErtrK01.htm

Die ungewollte Komik ergibt sich aus Titel und Thema des Films in Bezug auf den halbgaren Petitionsaufruf.


Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Fr, 16.05.2008, 1:45

Andy Lau hat geschrieben:sylvio und ich sind nicht die einzigen...der vampir macht auch mit. :wink:
Vermutlich ein weiterer Experte finno-ugrischer Philologie.

Andy Lau hat geschrieben:mir (und sicher auch den anderen hier) geht es auch gar nicht darum, zitat: "...mausklickend die welt zu verbessern..." , sondern lediglich, kontrovers zu diskutieren und mit seiner stimme gegen soetwas einzustehen, öffentlich.
Ach, Ihr wollt kontrovers diskutieren? Dann fangt doch mal langsam damit an. Wenn ichs richtig sehe, kennt ihr bis dato nicht mal den Inhalt der Petition. Und "öffentlich einstehen" während man vorm heimischen Rechner hockt ist auch a bissi paradox, nech?!

Andy Lau hat geschrieben:wie vorhin auch schon richtig angemerkt wurde, gibt es einfach auf dieser welt (ach, allein schon in unserem land!) zu viele menschen, die einfach keinen bock auf zivilcourage haben.
Und ich hab keinen Bock auf Stuben-Aktivisten. Willst Du ein paar Formulareingaben und nen Mausklick wirklich als "Zivilcourage" bezeichnen (von der man obendrein nicht mal weiß, was genau sie überhaupt bewirken soll)? Bißchen dünne, oder?

Andy Lau hat geschrieben:es ist ja vielleicht sogar gut, dass du da so ein distanziertes verhältnis zu dieser petition aufbauen kannst, doch versuche nicht zuviel in dinge reinzuinterpretieren und in "allem", was (wahrscheinlich) gut gemeint ist, etwas schlechtes zu sehen.
Ich interpretieren da eben gar nichts rein, ich les nur was dort steht. Und das ist nun mal ein großes Sammelsurium an Halbwissen und Blödsinn. Was hingegen in der Petition selbst steht, weiß ich leider nicht - aber da gehts Dir ja ähnlich. Dich hält das allerdings nicht davon ab, das Ding zu unterzeichnen. Da stellt sich doch die Frage, wer von uns beiden da was reininterpretiert.

Andy Lau hat geschrieben:will sagen, man muss ja nicht auf biegen und brechen versuchen dort einen fehler zu finden, wo es, m.e., nicht viel falsch zu machen gibt.
Ach ja sicher, da ertrinkt ne Katze, da gibts ne Petition - was kann da schon falsch dran sein. Setzt man schnell noch den Link ins Forum uns schwupps ist man unglaublich couragiert. Ich versuche übrigens nicht Fehler, sondern objektive Inhalte zu finden (leider vergebens). Wenn wir schon Worte wie "Zivilcourage" bemühen wollen, dann gehört dazu doch zumindest ne halbwegs fundierte Sachkenntnis. Wenn Du Dich für das kleine Kätzchen einsetzen möchtest, dann tu's auch richtig...und erzähl mir vor allem nicht, dass ich da irgendwas verharmlosen würde (dann kann ich mir und Dir das Geschreibsel nämlich ersparen).

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Enfer am Fr, 16.05.2008, 10:58

@ Josef K.
„finno-ugrischer Philologie“? so etwas gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. Bin ein Verfechter der habsburgischen Geschichtsverfälschung.

Die Petition kurz zusammengefasst:
Zunächst lässt man sich darüber aus, dass wenn man die Petition unterzeichnet, Beschimpfungen unterlassen solle, besonders hervorgehoben werden (aus mir nicht ersichtlichen Gründen) die Begriffe „schwul“ und „Jude“.

Dann ist noch ein Brief abgedruckt, der ganz nüchtern und ohne Gehässigkeiten eine angemessene Strafe für Regisseur Toepler Zoltan fordert, weshalb dann auch die Petition ins Leben gerufen wurde.
An sich will die Petition bewirken, dass der Regisseur Toepler Zoltan aus Strafe für seine Tat das Kätzchen ertränkt zu haben, ab dem 22. 07. 2007 in der Öffentlichkeit allgemein als Fasz Zoltan bezeichnet wird. Fasz heißt vorsichtig übersetzt soviel wie Penis.
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon FOX-HOUND am Fr, 16.05.2008, 11:34

Zunächst einmal bin ich auch der Meinung, dass man nicht blind eine Petition unterschreiben sollte, die man nicht versteht. Man kann nie abschätzen was das für Folgen hat und ob es denn nun wirklich mit dem eigenenen Interesse an der Sache konfirm ist. Außerdem je nachdem was eine Petition fordert, können da auch Sachen folgen, welche man nicht wollte(z.B. wenn es um Gesetzesänderungen oder sowas geht).


Enfer hat geschrieben:An sich will die Petition bewirken, dass der Regisseur Toepler Zoltan aus Strafe für seine Tat das Kätzchen ertränkt zu haben, ab dem 22. 07. 2007 in der Öffentlichkeit allgemein als Fasz Zoltan bezeichnet wird. Fasz heißt vorsichtig übersetzt soviel wie Penis.


Hast du das jetzt wirklich übersetzt oder ist das ein Spaß. Weil wenn das echt ist, finde ich die Petition ziemlich schwachsinnig sowie sinnlos. Eine Petition zu starten um jemanden öffentlich zu beleidigen(also ihm einen Titel zu geben) ist doch ziemlicher Kindergarten(egal was er gemacht).
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Beitragvon Josef K. am Fr, 16.05.2008, 12:31

Enfer hat geschrieben:@ Josef K.
„finno-ugrischer Philologie“? so etwas gibt es nicht, gab es nie und wird es nie geben. Bin ein Verfechter der habsburgischen Geschichtsverfälschung.

Jedenfalls kann man sie an einigen deutschen Universitäten studieren und in diversen Lexika finden. Auch wenn es eine Verleumdungs-Kampagne der Habsburger gewesen sein mag, so doch immerhin eine außerordentlich wirksame.

Du bist übrigens kein "Verfechter", sondern ein Gegner dieser Geschichtsverfälschung. Trotzdem besten Dank für den Hinweis.

Enfer hat geschrieben:Die Petition kurz zusammengefasst:
Zunächst lässt man sich darüber aus, dass wenn man die Petition unterzeichnet, Beschimpfungen unterlassen solle, besonders hervorgehoben werden (aus mir nicht ersichtlichen Gründen) die Begriffe „schwul“ und „Jude“.

"Penis" scheint erlaubt zu sein. ;-)

Enfer hat geschrieben:Dann ist noch ein Brief abgedruckt, der ganz nüchtern und ohne Gehässigkeiten eine angemessene Strafe für Regisseur Toepler Zoltan fordert, weshalb dann auch die Petition ins Leben gerufen wurde.

Wieso brauchts dafür ne Petition? Hat die ungarische Judikative den Dienst eingestellt oder gibts dort überhaupt kein Tierschutzgesetz?

Enfer hat geschrieben:An sich will die Petition bewirken, dass der Regisseur Toepler Zoltan aus Strafe für seine Tat das Kätzchen ertränkt zu haben, ab dem 22. 07. 2007 in der Öffentlichkeit allgemein als Fasz Zoltan bezeichnet wird. Fasz heißt vorsichtig übersetzt soviel wie Penis.
Ah ja, also mal ein ganz nüchterner Vorschlag, ohne jegliche Gehässigkeit. :lol:


In jedem Falle schön, dass hier wenigstens einer weiß, worum es überhaupt geht und etwas Licht ins Dunkel bringt (ich unterstelle mal ne korrekte Übersetzung/Zusammenfassung). Da bedanken wir uns doch alle mal ganz brav beim Enfer. :thumb:

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz