Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

HD-DVD und Blueray Disc: Wie siehts bei euch aus?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Lago am Sa, 16.02.2008, 19:01

Codefree-Schaltung ist mir leider noch nicht bekannt, zu keinem Blu-ray Gerät
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon B`z am Sa, 16.02.2008, 19:02

maca hat geschrieben:Was haltet ihr davon,dass jetzt viele Leute ihre DVD Sammlungen auflösen, weil sie denken, dass irgendwann bessere HD DVDs dergleichen rauskommen.Bei älteren Filmen, kann der Unterschied doch nicht so gross sein, dass man alles neu kaufen muss?Oder irre ich mich?


Das kommt wohl darauf an wie viele und welche DVDs man hat. Bei Optisch sehr aufwendigen Filmen, kann man sich eine Neuanschaffung schon überlegen. Dann muss aber auch die Qualität passen, ansonsten würde sich das nicht lohnen.
Auch sehe ich keinen Grund in Zukunft immer zu einer Blueray zu greifen. Bei Optisch nicht so aufwendigen Filmen, kann man durchaus auch zur günstigeren DVD greifen.
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am Sa, 16.02.2008, 19:21

Lago hat geschrieben:Codefree-Schaltung ist mir leider noch nicht bekannt, zu keinem Blu-ray Gerät


Heißt im Klartext, dass man für die DVD-Sammlung den alten Player weiterhin nutzen muss. Macht ja den Kauf eines BR-Players nicht unbedingt attraktiver.

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon B`z am Sa, 16.02.2008, 19:37

Josef K. hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:Codefree-Schaltung ist mir leider noch nicht bekannt, zu keinem Blu-ray Gerät


Heißt im Klartext, dass man für die DVD-Sammlung den alten Player weiterhin nutzen muss. Macht ja den Kauf eines BR-Players nicht unbedingt attraktiver.

Cheers
Josef K.


Da stimme ich dir zu. Deshalb werde ich mit der Anschaffung eines Players noch etwas warten. Allerdings bin ich da recht zuversichtlich. Das die einschlägigen Händler bis zum Ende des Jahres, über Geräte mit angepasster Firmware verfügen werden.
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lago am Sa, 16.02.2008, 20:50

Naja, RC2 und RC0 DVDs laufen einwandfrei :wink:

Ich schaue aber auch DVDs weiterhin über den DVD-Player, um das Blu-ray Laufwerk zu schonen. Blu-ray schauen macht aber schon mehr Spaß, die technische Qualität ist einfach klasse.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon maca am Sa, 16.02.2008, 20:59

Das kommt wohl darauf an wie viele und welche DVDs man hat. Bei Optisch sehr aufwendigen Filmen, kann man sich eine Neuanschaffung schon überlegen. Dann muss aber auch die Qualität passen, ansonsten würde sich das nicht lohnen.
Auch sehe ich keinen Grund in Zukunft immer zu einer Blueray zu greifen. Bei Optisch nicht so aufwendigen Filmen, kann man durchaus auch zur günstigeren DVD greifen.

So sehe ich das auch. Da ich hauptsächlich Asia DVDs habe, sehe ich noch keinen Grund die los zu werden, da ich denke,dass die jetzt nicht alle neuaufgelegt werden, vor allem wenn man bedengt, dass einige gute Streifen nicht mal auf DVD erhältlich sind. Bei so Klassikern wie bei Blade Runner sehe ich das ein, aber bei Wong Jing Filmen glaube ich kaum, dass da was gemacht wird.
Benutzeravatar
maca
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2001, 1:01
Wohnort: Zagreb
Feedback: 4|0|0

Beitragvon B`z am So, 17.02.2008, 0:49

Lago hat geschrieben:Naja, RC2 und RC0 DVDs laufen einwandfrei :wink:

Ich schaue aber auch DVDs weiterhin über den DVD-Player, um das Blu-ray Laufwerk zu schonen. Blu-ray schauen macht aber schon mehr Spaß, die technische Qualität ist einfach klasse.


Nun ich würde aber auch gerne meine RC1 & 3 DVDs damit abspielen können. Und auch wenn momentan die Hersteller bei der Blueray auf den Regionalcode verzichten. Heist das noch lange nicht das dies so bleiben wird, wenn erst eine bestimmte Marktakzeptanz erreicht ist.
Wozu willst du das Blueray-Laufwerk schonen? Wenn das Ding nicht mindestens 1000 Wiedergabezyklen aushält, taugt es nichts. Ich habe einen 17 Jahre alten CD-Player zu Hause, der hat mindestens 15000 Zyklen hinter sich und läuft immer noch einwandfrei.
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am So, 17.02.2008, 2:07

Was ja noch erschwerend hinzukommt: eine zusätzliche Gerätschaft, eine zusätzliche Fernbedienung. Bei mir siehts jetzt schon aus wie im Elektro-Fachgeschäft, und wenn da überhaupt noch ein neuer Apparillo zukommen soll, muss definitiv ein anderer weichen. Das Bevölkerungslimit bei Fernbedienungen ist mit 5 Dingern auch schon maßlos überschritten (ja ja, ich kenn die All-in-one-Teile, is aber alles Käse). Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr scheint mir BR ein lästiges Übel zu werden. Man will mich offenbar nur dazu nötigen, noch mehr Zeugs anzuschaffen - die reinste digitale Vergewaltigung. Und das bloß für ein paar Pixel. Nee nee, solange ein BR-Player nicht meine gesamte DVD-Sammlung mit offenen Armen empfängt (oder "Der Illusionist" auf BR erscheint), bleibt es bei konsequenter Totalverweigerung. Pöh.

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am So, 17.02.2008, 2:20

Ich warte noch bis das alles so viel kostet wie bei normalen DVDs, davor steige ich nicht um :)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 17.02.2008, 14:42

B`z hat geschrieben:Nun ich würde aber auch gerne meine RC1 & 3 DVDs damit abspielen können. Und auch wenn momentan die Hersteller bei der Blueray auf den Regionalcode verzichten. Heist das noch lange nicht das dies so bleiben wird, wenn erst eine bestimmte Marktakzeptanz erreicht ist.


Leider stimmt das nur bedingt. Viele US-Mayors pressen ihre BRs mit den RCs.

Aber, wie gesagt, ich überlege ernsthaft...

@Josef
Das Fernbedienungsproblem kenne ich, bei mir liegen auch schon mehr als zwei Hände voll rum...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Lago am So, 17.02.2008, 14:42

Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon tv am Di, 19.02.2008, 14:49

Lago hat geschrieben:Die Entscheidung im "Formatkrieg" :clap:


Ein Vorteil das die Entscheidung jetzt wohl endgültig gefallen ist dürfte sein, daß der Markt jetzt sicher in Bewegung kommt. Viele die (wie auch ich) bisher nach dem Motto "erst mal abwarten" gehandelt haben werden jetzt zugreifen. HD bzw. zumindest HD-fähige Fernseher sind inzw. weit verbreitet, und wenn an jetzt "Planungssicherheit" hat wollen sicher viele Konsumenten das auch mal langsam ausnutzen - zumal es mit HD-TV ja immer noch sehr kläglich aussieht.
Steigende Verkaufszahlen, dadurch sinkende Preise, und auch viele Hardwareproduzenten werden jetzt loslegen und den Preiskrieg anheitzen. Ich denke da wird richtig Bewegung aufkommen.

Und ein weiterer Vorteil ist, je mehr sich HD durchsetzt, je eher werden normale DVD´s auch noch günstiger werden. Und in den Punkt stimme ich "maca" und "B`z" zu, man muß sicher nicht jeden Film in HD haben und schon gar nicht nachkaufen. Bei neuen Filmen wird sich das sicher oft lohnen, ebenso wie bei Klassikern und Blockbustern, die aufwändig remastered werden, aber bei vielen älteren Produktionen und bei "kleinen" Filmen lohnt sich das wohl nicht - ganz zu schweigen von den vielen Filmen gerade aus Asien, die wahrscheinlich nie auf BR veröffentlich werden, oder wo wenn überhaupt dann alte Master ohne jede Neubearbeitung einfach nur auf ein neues Medium gebrannt werden. Sieht man ja schon bei DVD´s, da gibt´s ja gerade aus Asien genug Zeug, wo die qualitativen Möglichkeiten einer DVD nicht annähernd ausgereizt werden und mal gerader VHS oder VCD-Qualität erreicht wird.
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 19.02.2008, 19:23

tv hat geschrieben:zumal es mit HD-TV ja immer noch sehr kläglich aussieht.


Und noch mehr, Pro 7 & Sat 1 haben den Sendebetrieb des HD-TVs eingestellt, weil nicht genug Quoten geholt wurden. Der Betrieb soll voraussichtlich erst 2010 wieder aufgenommen werden.

Ach so, AAAHHHH, DVDs
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon tv am Mi, 20.02.2008, 10:47

Sylvio Constabel hat geschrieben:Und noch mehr, Pro 7 & Sat 1 haben den Sendebetrieb des HD-TVs eingestellt, weil nicht genug Quoten geholt wurden. Der Betrieb soll voraussichtlich erst 2010 wieder aufgenommen werden.


Jau, dabei hatte ich mir gerade ´ne HD-taugliche SAT-Karte gekauft, so mit dem Gedanken SAT1 und Pro7 sind die ersten, bald werden dann die anderen endlich nachlegen, und dann kann man auch direkt zukunftssicher einkaufen... :evil:
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Blix am Do, 21.02.2008, 18:09

Mich beeindruckt diese ganze neue Scheiben-Technik eigentlich reichlich wenig. Ich bin mit der DVD-Qualität mehr als zufrieden und diese ganzen feinen Unterschiede zwischen der regulären DVD und der HD und Blue Ray Disk sind für mich irgendwie irrelevant, weil sie soooo groß dann nun auch wieder nicht sind, dafür aber teuer... Und genau deshalb werde ich mich schön zurücklehnen und abwarten was passiert. Sowohl die Disks als auch die Player sind zur Zeit sowieso noch völlig überteuert und leisten könnte ich mir's ohnehin nicht. Das die Leute aber auch nicht mal abwarten können, bis alles mit der Zeit günstiger wird... Nee, nee, nee. Wenn ich daran denke, was die ersten DVD-Player und DVDs gekostet haben... und mittlerweile kriegt man sie schon hintergergeschmissen...
Als mein Briefträger wieder mal behauptete: "Is' nix für Sie dabei!", entriss ich ihm die Briefe und schrie ihn an: "Das entscheide ich selber, du Arsch!"
Benutzeravatar
Blix
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 21.02.2008, 15:41
Wohnort: NRW
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz