hab aktuell nichts gross filmspezifisches zu erzählen. Bin auch null auf dem aktuellen Stand. Ich les mal mit, ausserdem hab ich eh schon genug geschrieben, dass es zumindest für mich für gefühlte zwei Leben ausreicht
Achso. Passieren tut hier trotzdem Nichts. Es gibt häufiger Updates vom Schweizer Geldmännle und seinen Paypal-Akquisen; und Zhang Liao vergnügt uns mit mehr oder minder interessanten, wenigstens obskuren Youku-Titeln, die wir alle mit der Kneifzange nicht anfassen täten. In Korea ist Swordplay gerade ganz groß, aber das interessiert hier noch Niemand. Häufigster zuletzt gesehener Film: Raid 2 - Berandal. Die Meisten fanden den super, Sylvio dafür umso gar nicht. Das war es im Grunde.
Hihi...schöne Zusammenfassung bzw. Emotionsbarometer. Dann weiss ich ja schon zumindest wer talk of the town ist und Sylvio noch in 100 Jahren Sylvio bleibt
ich fand the Raid 2 im übrigen recht cool, auch wenn mich das Gewackle (zumindest im Kino) etwas genervt hat. Aber so muss ich sagen, dass das eine recht unterhaltsame Schlachtplatte war. Fand den auch besser als den ersten, war ne Steigerung...naja
da du deine Kneifzange nicht brauchst, kannste sie ja mir geben...für all diese übermodernen neuen Filme....die Säure steht schon parat...
Mit youku hab ich aber nix zu tun. Diese ganzen unbekannteren Dinger hab ich immer durch Zufall als Medium irgendwo aufgabeln können, mal als VCD, mal auf Tape. Wäre natürlich bei einigen Titeln schon schön, wenns auch UT gäbe, aber im Grunde muss ich ja schon froh sein, überhaupt an die Filme gekommen zu sein. Solch legendäre Klassiker sind bei den heutigen Banausen halt einfach nicht mehr gefragt.
Ich würde mich ja mehr beteiligen wollen, aber mein DVD-Player ist seit zwei Monaten kaputt und ich weiß noch nicht, ob und wenn ja welchen Blu-ray-Player ich nehmen soll.
Nicht zu vergessen, dass mit zunehmendem Alter (und den Begleiterscheinungen Ehe und Karriere) die Zeit für dieses Hobby auch knapper wird.
Und die hier besprochenen Fernost-Titel waren zuletzt - wohl durch den Sommer bedingt - tatsächlich oft uninteressante C-Klasse-Movies oder Nischenfilme.
Zu den interessanten und guten Reviews der letzten 40 Tage waren zu "Intruders" und Snowpiercer". Nicht zu vergessen die Rezensionen von TheMaster, der sich in letzter Zeit mit mir schon länger bekannten Filmen auseinandersetzt und meine damaligen Einschätzung bestätigt.
Nichts gegen die anderen, aber Animes und Uralt-Eastern gehören nicht zu meinen präferierten Genres.
AFW ist halt im Vergleich zu anderen Seiten ein allgemeines Asien Forum. Einerseits positiv, da man dadurch recht viel Material/Genre abdecken kann. Andererseits aber schlecht, weil dadurch einfach zu viele verschiedene Interessen aufeinander treffen. Wäre weniger problematisch, wenn es ausreichend Fans/Schreiber zu jeder Sparte gäbe, aber dem ist ja nicht so. Deshalb ist es dann schon so, dass man oft Beiträge von Anderen im Grunde nur zur Kenntnis nimmt. Ich selbst bin nun fast gar nicht an neueren Filmen interessiert. Die damalige Shaw Brothers Fanseite war für mich sicher besser gewesen, aber ich kann meine Neigungen ja auch hier gut absondern. Und ein paar Verwegene, die den alten Kram sehen, gibt es ja auch hier.