surrealer Halluzinations-Trip in eine faszinierend fantastische Welt: extrem strange und durchgeknallt aber sehr unterhaltsam, mit einem ungewöhnlichen Jazz-Score, stimmigen Kostümen, Sets, Bildern, Schauspielern und extrem rätselhaft = typisch Cronenberg
8 / 10
History of Violence
brillante Geschichte um und über zwischenmenschliche Gewalt: tolle Hauptdarsteller, sehr stimmig und ruhig erzählt, durchbrochen von gelegentlichen Gewaltausbrüchen, zeigt Gewalt in all seiner Konsequenz und stellt sie anonymer Gewalt gegenüber, ohne erhobenen Zeigefinger, traurig aber auch hoffnungsvoll stimmend: ein toller, aber relativ "unCronenbergscher" Film
brillante Geschichte um und über zwischenmenschliche Gewalt: tolle Hauptdarsteller, sehr stimmig und ruhig erzählt, durchbrochen von gelegentlichen Gewaltausbrüchen, zeigt Gewalt in all seiner Konsequenz und stellt sie anonymer Gewalt gegenüber, ohne erhobenen Zeigefinger, traurig aber auch hoffnungsvoll stimmend: ein toller, aber relativ "unCronenbergscher" Film
9 / 10
Ui, im Gegensatz zu den meisten Leuten, finde ich diesen Film furchtbar substanzarm und tierisch langatmig-bis weilig!
Das Beste am Film ist die geschnittene Ed Harris-Szene, Eddi mit offenem Brustkorb, das ist das Einzige, was in Erinnerung geblieben ist, die Szene ist genial!
Nun auch Teil 2 gesehen. Nicht so gut wie der erste, aber Doc Ock is der bessere Bösewicht als der Kobold. Nun bin ich gespannt auf Teil 3. Die Reihe gehört aber nach X- Men, V wie Vendetta und Hellboy zu meinen absoluten Lieblingscomicverfilmungen(also westliche Comics betreffend).
7/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Das ist ein Piratenfilm. Zum hundersten mal schon gesehen. Da lach ich doch über so einen Mist wie Fluch der Karibik. Genialer Soundtrack, super Kulisse, Action pur ... einfach Fun und tolle Atmosphäre ich liebe den Film.
9/10
P.S.
Ich weis den film finde nur ich gut.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Death Wish 3 - Der Rächer von New York Reaktionaerer Mumpitz mit unfreiwillig starken Parodiezuegen, der vor Jahren wegen seiner arg seltsamen sozialkritischen Verankerung sicherlich scharenweise Kritiker gegen sich aufgebracht hat, aber mittlerweile fast wie einer dieser italienischen Endzeitfilme Marke Riffs I + II, Metropolis 2000 oder Fireflash - Der Tag nach dem Ende funktioniert. Fuer empfindliche Gemueter ist das hiesige "Kakerlaken" und "Kammerjaeger" - Szenario immer noch einige Ticks zu schaendlich; immerhin vertreibt man allen Ernstes die Lehre, dass Recht, Gesetz und Moralität eine Borniertheit sei, und das Pack durch den starken, grossen, ueberlegenen Menschen beseitigt werden sollte.
Der Rest erfreut sich neben dem Uebertrash am unheimlich harten Schnitt, der jegliches ueberschuessige Material mit der Axt abkuerzt und an dem stimmigen Setting, dass beinahe wie die moderne Variante des Buehnenbildes von William Wylers Sackgasse aussieht.
Die Action die letzten 20 min ist bereits wieder ermuedend. Keinerlei Choreographie. Die punkigen bad guys klappen beim Abschuss einfach um wie in der Schießbude.
GAMBIT hat geschrieben:P.S. Ich weis den film finde nur ich gut.
Meinst den von Renny Harlin mit Geena Davis? Mag den sehr. Schöne Athmosphäre und Action die klotzt anstatt zu kleckern. Kann hierzu das regelmäßige Mittelmaß-Gemäkel in diversen TV-Zeitschriften mal gar nicht nachvollziehen.
Auf den dritten "Fluch der Karibik" freue ich mich aber auch.
Kampfansage aka Fear City Castrop-Rauxel - De Currykampfwurst schlächt zurüch
Ja hmm, deutscher Martial Arts... also in Anbetracht des Budgets war das ganze handwerklich größtenteils garnicht so übel, die Choreographie der Kämpfe war auch nicht schlecht, bis auf die unübersichtliche Kameraführung.
Die Darsteller wurden dann wohl auch aufgrund ihrer physischen Fähigkeiten gecasted, schauspielerisch waren sie durch die Bank weg ein absoluter Totalausfall.
Die Story war ebenfalls unglaublich platt und bewegte sich in etwa auf dem Niveau der Backroundstory eines 80er Jahre Commodore Amiga Spiels, zudem war alles sehr vorhersehbar.
Der Soundtrack war schlecht und unpassend, allerdings war das nicht das einzige das nicht so recht in das postapokalyptisceh Ambiente passen wollte.
Naja, immerhin war die Schwester vom Obermotz ein richtig heißes Gerät.
Alles in allem so lala...
So, nun auch Teil drei gesehen. Qualitativ zwischen Teil 1 und 2 einzuordnen. Fand es aber zeitweise etwas zu heftig, dass es zwei bzw. drei Bösewichte gab. Dadurch wirkte der Film etwas überladen.
Und ein bißchen viel Schmalz. Aber ansonsten passender dritter Teil.
8/10 Punkten
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Storm00 hat geschrieben:In der Videothek hatten sie noch einen Geheim-tip Bubba Ho-Tep mit Bruce Campbell der Elvis spielt.
Wie jetzt, ausgeliehen, oder nicht, oder was? Falls nicht, unbedingt tun, BHT ist ein kongenialer kleiner Klassiker und unbedingt im O-Ton schauen, Bruce und Ossie sind spitzenklasse!