Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im November 2022

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Mi, 02.11.2022, 0:11

Hyena {2014, Gerard Johnson}
Cops gegen Gangster und gefühlt jeder gegen jeden. Schöne Momente gibt es so gut wie keine in diesem düsteren Thriller. Dafür jede Menge abgefuckte, kaputte Typen auf beiden Seiten. Der Albaner-Clan ist richtig furchteinflößend, eine ganz eigene kleine Welt. Die düstere Optik und das sehr coole Sounddesign passen gut, die ganzen Figuren ebenso. Das Ende ist noch mal ein formidabler Tiefschlag, in zweierlei Hinsicht. Kein Film für Leute, die sich gerne an sympathischen Charakteren durch einen Film führen lassen.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Mi, 09.11.2022, 1:19

The Shameless (Bez Wstydu) {2012, Filip Marczewski}
Ein junger Mann hegt ein ungesundes Verlangen nach seiner älteren und labilen Halbschwester.
Kategorie "Das kleine Fernsehspiel" auf polnisch. Coming of Age, verbotene Liebe, Neonazis, Zigeuner ... Eine irgendwie lustige Mischung. Die Neonazis sind natürlich Arschlöcher, die Probleme der Zigeuner sind patriarchale Strukturen und die Halbgeschwisterliebe ist ein heißes Eisen. Insgesamt wird das aber ganz gut verarbeitet, die beiden Hauptdarsteller sind gut gewählt und das Ende gefiel mir sehr. Mit 80 Minuten auch ohne Ballast erzählt. Auf Netflix.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Do, 10.11.2022, 1:53

Playing Hard (Zabawa, Zabawa) {2018, Kinga Debska}
Die Geschichten von drei Frauen, die ein Alkoholproblem haben, werden in jeweils separaten Erzählsträngen präsentiert, wobei immer hin- und hergesprungen wird, was aber geschickt gemacht wird. Es wird nicht nach den genauen Ursachen gefragt, sondern einfach der aktuelle Zustand und die Lebensumstände geschildert, grundsätzlich eher neutral, wertungs- und vorwurfsfrei. Wie im realen Leben auch, verlaufen die drei Schicksale teils ähnlich, aber letztendlich im Endergebnis unterschiedlich. Der Abschluss der Geschichten ist dann quasi halboffen, was in dem Fall eine sehr gute Lösung ist. Gelungene Herangehensweise insgesamt und ein spannender Film, der ohne Effekthascherei und allzu plakative Szenen auskommt, die Frauen mit all ihren Schwächen gut porträtiert.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Fr, 11.11.2022, 1:35

A Decent Man (Un Om La Locul Lui) {2018, Hadrian Marcu}
Der Bohringenieur Petru befindet sich in einer Zwickmühle: Er steht kurz vor der Hochzeit mit seiner schwangeren Freundin Laura, hat aber gleichzeitig eine Affäre mit Sonia, der Frau eines Arbeitskollegen. Als Sonia einen Arbeitsunfall hat, fühlt er sich schuldig. Zugleich fühlt er sich jedoch auch verantwortlich für Laura und sein ungeborenes Kind.
Extrem reduziertes und recht sprödes Beziehungsdrama, das gänzlich ohne Score und Musik auskommt. Man hat das Gefühl, dass das Tempo immer mehr verlangsamt wird. Die Figurenkonstellation ist ganz interessant, aber man braucht schon viel Geduld und letztendlich passiert einfach zu wenig, damit man dem Film was abgewinnen kann. Nur für absolute Puristen geeignet. Zumindest das Ende hat mir gut gefallen. Neutrale
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Sa, 12.11.2022, 0:07

The Color out of Space {2019, Richard Stanley}
Leider ziemlich langweiliger Käse, zumindest in der ersten Stunde. Dann gibt's wenigstens die Farb- und Bodyhorrorkirmes, die macht schon ganz gut Laune. Trotzdem ist das Ding irgendwie sacköde, keine der Figuren konnte ich irgendwas abgewinnen.
Am schlimmsten die Tochter, dann der Apokalypsenguru im Gewächshaus. Cage als Cage rotiert mal wieder, fand ich aber großteils unpassend. Der kleine Bub ätzend, der große ganz okay.
Fühlte mich des Öfteren mal an Schnarchdödel Shyamalan erinnert. In Einzelteilen immer wieder kurz faszinierend, im Ganzen passt da aber nicht viel zusammen. Versatzstückmäßig inszeniert ohne richtige Erzählstruktur. Der Spulfinger zuckte fortwährend.
4,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Sa, 12.11.2022, 23:15

Slaxx {2020, Elza Kephart}
Als eine besessene Jeans beginnt, das Personal eines trendigen Bekleidungsgeschäfts zu töten, liegt es an Libby, einer idealistischen jungen Verkäuferin, ihren blutigen Amoklauf zu stoppen.
Lief auch aufm FFF 2020.
Die Idee ist grundsätzlich ganz nett inklusive der Kritik an der H&M-Modeindustrie. Die Umsetzung ist es weniger, auch wenn es einige ganz nette Einfälle und bissige Dialoge gibt. So richtig passt das alles nicht zusammen, sodass man etwas durch die Geschichte holpert. Einige ganz ordentliche blutige Szenen gibt's, man hätte die Blutwurst aber sicherlich noch ein oder zwei Stufen heftiger kreisen lassen können. Unterm Strich nicht der Bringer, aber zumindest in Teilen ganz brauchbar.
5/10


Lost Bullet 2 {2022, Guillaume Pierret}
Teil 2 knüpft an den ersten an. Wer jenen mochte, wird hier ebenfalls gut bedient.
Viel Autoaction, sehr kernig gedreht ohne überkandidelt zu sein. Ziemlich rasantes Teil mit einigen coolen Gimmicks. Humor so gut wie nicht vorhanden, harte Männer, taffe Frauen, die Mischung passt. Geschichte zweckdienlich und Montpellier als Drehort mal was anderes. Beide Daumen hoch.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am So, 13.11.2022, 22:49

The Loved Ones {2009, Sean Byrne}
Der bietet schon einige heftige, fiese, schmerzhafte Szenen. Hauptdarstellerin absolut bösartige Psycho-Bitch. Unglaublich, was für Gesichtszüge einem da entgegnet werden. Die ganze Szenerie wirkt wie ein Albtraum, auch durch die Kamera und die teilweise surreale Optik. Dazu gibt's gute Musik und einen tollen Score. Der Nebenstrang hat durchaus seine Berechtigung und ehrlich gesagt war ich froh über etwas humorvolle Ablenkung. Dadurch, dass man da etwas Luft bekommt, erwischt einen das Hauptszenario aber wiederum heftiger. Darsteller allgemein gut gewählt. Ende passt auch. Einer meiner Lieblingshorrorfilme.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Mo, 14.11.2022, 23:30

Freaky {2020, Christopher Landon}
Nachdem Sie den Körper mit einem geistesgestörten Serienkiller getauscht hat, findet eine Highschool-Schülerin heraus, dass Ihr weniger als 24 Stunden bleiben um den Tausch rückgängig zu machen.

Hauptdarstellerin Kathryn Newton ist klasse, Vince Vaughn macht ebenfalls Spaß. Die Kills haben es in sich. Da wird ordentlich zugelangt. Hätten gerne noch zwei oder drei mehr sein dürfen. Leider ist der Rest des Casts durchwachsen, der Humor trifft eher weniger als mehr und das Drehbuch ist schon etwas lazy. Musikunterlegung auch eher anstrengend. Mit mehr Raffinesse und Ideenreichtum hätte das ein ähnlich gut abgemischtes Ding wir Happy Death Day werden können. So bleibt FREAKY eigentlich nur aufgrund der beiden Kontrahenten interessant und leicht überdurchschnittlich.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Fr, 18.11.2022, 22:16

Happy Times {2019, Michael Mayer}
Eine scheinbar freundliche Dinnerparty bricht in einem üppigen Anwesen in Hollywood in eine Nacht der Gewalt und des Terrors aus.

https://youtu.be/8u7wJAJ0hLk

Das Szenario ist jetzt nichts Neues, aber solche Eskalationsfilme mag ich eigentlich immer. Bei der schauspielerischen Qualität muss man Abstriche machen und so richtig rund ist das Ding auch nicht inszeniert. Ist hie und da aber derb lustig, ordentlich blutig auch und die Charaktere passen in der Zusammenstellung. Ganz ordentliche Unterhaltung, nicht mehr, nicht weniger; flott und holprig zugleich, was aber wiederum auch Charme hat.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Sa, 19.11.2022, 20:45

Mea Culpa {2014, Fred Cavayé}
Franck and Simon are both good cops and partners. Simon has been troubled since he killed three in a drunk driving accident, but when Simons son witnesses a murder, and is hunted by ruthless killers, he's efficiently back.
Mal wieder ein astrein unszenierter Polizeithriller von unseren Nachbarn. Steigert sich gut im Verlauf. Die Geschichte ist nicht übermäßig originell, bietet aber genügend Grundlage für ein ansprechend in Szene gesetzte Hatz zu Fuß, mit dem Auto und in der Bahn. Die beiden Cop-Buddys passen gut zusammen und der Sohnemann hat einiges drauf. Die Action passt, der Härtegrad geht auch in Ordnung. Regisseur kennt man in unseren Kreisen wohl am ehesten vom hervorragenden 2010er POINT BLANK.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Sa, 19.11.2022, 23:30

Nochmal Fred Cavayé, erneut mit Vincent Lindon in der Hauptrolle. :D

Anything for Her {2008, Fred Cavayé}
Als ihm keine Rechtsmittel mehr zur Verfügung stehen, ersinnt ein Highschool-Lehrer einen gewagten Plan, um seine zu Unrecht inhaftierte Frau aus dem Gefängnis zu retten.
Cavayé schafft es ganz vorzüglich, dass man sich in den verzweifelten Ehemann reinversetzen kann; mit ihm leidet, bangt, ihm die Daumen drückt und die gewählten Mittel verzeiht. Zwischendrin denkt man vielleicht kurz, dass ein klein bisschen zu viel Tempo rausgenommen wird. Die Dosierung ergibt vor dem äußerst spannenden Finale aber Sinn. Lindon trägt den Film quasi allein mit einer starken Performance, Diane Kruger sieht verdammt gut aus, auch wenn sie nur in die Nebenrolle schlüpft. Die Frage nach Zufällen, Glück etc. sollte man sich nicht stellen, das macht auch den Reiz des Films aus. Auch in wahren Leben gibt es unglaubliche Geschichten und Kriminalfälle. Der Score von Badelt und die dynamische Kamera gefielen mir.
Guter französischer Thriller-Stoff, der die richtigen Töne spielt und sein Szenario glaubwürdig präsentiert.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am So, 20.11.2022, 19:01

The Vanishing (Spurlos verschwunden) {1988, George Sluizer}
Rex und Saskia, ein frisch verliebtes Pärchen aus Amsterdam, sind mit dem Auto und ihren Fahrrädern auf dem Weg nach Frankreich, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Auf der Fahrt haben beide einen kleinen Streit, und auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Nîmes steigt Saskia kurz aus dem Auto, um Getränke zu kaufen, während Rex den Wagen auftankt. Doch Rex wartet vergeblich auf die Rückkehr seiner Freundin. Sie ist auf dem Weg zum Getränkeautomaten spurlos verschwunden.
Psychothriller der fiesen Art, der die Schrauben dezent immer mehr anzieht. Der Filmfiesling ist ein raffinierter Drecksack. Die Verzweiflung schleicht sich eher unbemerkt in den Zuschauer, es gibt viele tolle Szenen und das Ende ist klasse! Hat bei mir kleinen Klassikerstatus.
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Mo, 21.11.2022, 23:42

Crimes of the Future {2022, David Cronenberg}
Heute auch noch im Kino mitgenommen. Gefiel mir außerordentlich gut. Bodyhorror-König Cronenberg ist zurück. Eine Art Dystopie, die ganz viel Dialog bietet, sehr philosophisch angehaucht, oft mit einer leichten Schwere einhergehend, aber äußerst hässlich-hübsch in Szene gesetzt. Die heruntergekommenen Gebäude am Drehort Athen eignen sich da sehr als Kulisse. Die Geschichte weiß auch zu gefallen, auch wenn sie sich vielleicht allzu sehr um sich selber dreht. Andererseits gefiel mir gerade das. Handgemacht ist so einiges und sieht deshalb auch bombig aus. Mortensen eine Bank, die Stewart weiß ebenfalls auf ganzer Linie zu überzeugen. Die restlichen Darsteller fügen sich ebenfalls gut ins Gesamtbild ein. Mysteriös körperlicher Albtraum, dessen Ende abrupt kommt, aber gut passt.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am Fr, 25.11.2022, 0:48

Mad Heidi {2022, Johannes Hartmann/Sandro Klopfstein}
Das Ding ist schon ordentlich trashig, aber mit Liebe gemacht und man erhält schon eine ganze Menge richtig lustiger Momente. Heidi selber ist zum Anbeißen und als Titelfigur gut gewählt. Casper Van Dien als Käsebösewicht macht auch richtig Laune. Insgesamt sicherlich etwas holprig inszeniert, mit dem Herz am rechten Fleck und genügend Treffern während der 90 Minuten. Kino war ganz gut besucht. Es waren offensichtlich auch einige Leute dabei, die sich als Crowdfunder am Film beteiligt haben. Zwei Mädels mit Heidi-Zöpfen waren auch darunter. Stimmung war bomba.
Klare Empfehlung! Gibt zwar einige recht blutige Szenen, die auch gut gemacht sind, aber der Schwerpunkt liegt definitiv nicht auf Splatter.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im November 2022

Beitragvon bewitched240 am So, 27.11.2022, 21:35

Official Competition {2022, Mariano Cohn/Gastón Duprat}
Ein wohlhabender Geschäftsmann engagiert eine berühmte Filmemacherin, die ihm helfen soll, einen erfolgreichen Film zu drehen.
Ist ein etwas vergrößertes Kammerspiel mit einer tollen Besetzung. Penelope Cruz kann sich in ihrer Rolle als exzentrische Regisseurin mit Herz voll entfalten. Oscar Martinez und Antonio Banderas als sehr unterschiedliche, aber gleichsam arrogante, für den Film engagierte Hauptdarsteller wissen ebenfalls sehr zugefallen. Humor, Wortwitz und Dialoge kommen in der spartanischen Umgebung bestens zur Geltung. Gut und flott erzählt ohne Hänger. Vergnügliche knapp zwei Stunden.
7,5/10

Bye Bye Morons {2020, Albert Dupontel}
Eine schwerkranke Frau versucht mit Hilfe eines ausgebrannten Mannes und eines blinden Archivars ihr lange verschollenes Kind zu finden.
Schöne, harmlose Komödie, die sich gut wegguckt, dabei zwar keine Bäume ausreißt, aber vor allem wegen der sympathischen Charaktere Spaß macht. Vor allem Virginie Efira ist einfach nur bezaubernd.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz