Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

reviews bei asienfilmweb

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

reviews bei asienfilmweb

Beitragvon Do As Fatality am Sa, 17.04.2004, 15:08

Hallo!
Wollte fragen ob die reviews eigentlich immer von festen redakteuren bei asienfilmweb geschrieben werden oder ob man als fan, auch reviews schreiben kann auch zu filmen die man hier noch nicht besprochen hat!? :roll:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Mr.Tokyo am Sa, 17.04.2004, 15:54

Hi.

Es gibt feste Redakteure und Gast schreiber.
Ich selbst habe schon mal nach gefragt ob ich was dazu bei tragen kann.
Aber leider sind alle Plätze belegt.
Also kein Paltz :(


-Mr.Tokyo-
JETZT UNTER TIMEBREAKER ZUFINDEN... NEUER NICK: TIMEBREAKER
Benutzeravatar
Mr.Tokyo
Apprentice
 
Beiträge: 187
Registriert: Fr, 02.01.2004, 22:29
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Sa, 17.04.2004, 21:19

ist doch komisch oder!? Ich mein es gibt hier lange nicht reviews zu allen aktuellen oder guten Filme aus Asia und es wäre doch super wenn sich mehr leute daran setzen könnten, Artikel zu schreiben! ich würd gern zum Beispiel nen Review zu Running on Karma schreiben! :cry:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon HolzCop am Sa, 17.04.2004, 22:37

Warum fragst du sowas nicht direkt Jost (unser aller Herr und Meister - Amen) ?
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dolorin am So, 18.04.2004, 19:31

Running on Karma find ich ist nen Klassefilm!!! :D
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mr.Tokyo am So, 18.04.2004, 19:37

Jost hat sehr viel um die ohren.

Also ich habe schonmal nachgefragt und nen Freund auch, der Jost meinte es ist zurzeit alles voll. Denn ich habe auch lust nen paar gute Filme zureviewen. Vorallen KR und JP muss vergrößert werden.


-Mr.Tokyo-
JETZT UNTER TIMEBREAKER ZUFINDEN... NEUER NICK: TIMEBREAKER
Benutzeravatar
Mr.Tokyo
Apprentice
 
Beiträge: 187
Registriert: Fr, 02.01.2004, 22:29
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Greebo am Fr, 07.05.2004, 2:10

Naja, dann schreibt doch einfach mal die reviews und schickt sie ihm zu. Wenn er Zeit hat, liest er die vielleicht und übernimmt sie. Wenn nicht, dann nicht *schulterzuck* Dann is doch eh Wurst. Er wird sicher bescheid geben, obs ihm paßt/gefällt oder nicht...
Greebo
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 625
Registriert: Sa, 04.10.2003, 0:55
Wohnort: Wolfenbüttel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Tobi am Fr, 07.05.2004, 11:09

Es gibt feste Redakteure und Gast schreiber.
Ich selbst habe schon mal nach gefragt ob ich was dazu bei tragen kann.
Aber leider sind alle Plätze belegt.
Also kein Paltz


Also beitragen kann sicher jeder etwas zum AFW...

doch es kann mitunter dauern, bis das Review dann auch auf der Seite steht. Grund hierfür ist, dass Jost sowohl das Forum administriert, die DVD-Releases updatet bzw. recherchiert, das TV und Kinoprogramm updatet, selber Reviews schreibt, nebenbei noch a bisserl studiert und warscheinlich noch ein paar andere (kommerzielle und daher notwendige) Web-Projekte betreut, und auch mal nicht vorm Compi sitzt ...

*grossesverständins* + *ehrfurchtvorDERleistung*

Was das Review schreiben angeht gebe ich greebo recht:

Naja, dann schreibt doch einfach mal die reviews und schickt sie ihm zu. Wenn er Zeit hat, liest er die vielleicht und übernimmt sie. Wenn nicht, dann nicht *schulterzuck* Dann is doch eh Wurst. Er wird sicher bescheid geben, obs ihm paßt/gefällt oder nicht...


bis auf den letzten Satz.

Grundvorraussetzungen solten jedoch erfüllt sein ... also keine Kopien von anderen Seiten, bei Fakten zum Film / DVD sollten diese geprüft sein - na das übliche eben und was man sich auch denken kann ...

Dann steht einem Gast-Review eigentlich nichts im Weg.

Desweiteren lebt das AFW ja auch von verschiedenen Meinungen und Sichten zu bestimmten Filmen. ich gebe einem Film 3 ein anderer 8 Punkte. so soll es ja auch sein. daher ist es ja auch möglich zu bereits bestehenden Reviews weitere Meinungen hinzuzufügen.

Also wer wirklich Interesse hat, Reviews beizusteuern -> nur zu. Und glaubt mir, Platz-Probleme gibt es nicht, genauso wenig wie den elitären Kreis derer die bereits Reviews geschrieben haben (und wenns nicht gleich klappt bzw. Antwort kommt dann liegts daran dass der Tag nur 24 Stunden lang ist und Jost schon 26 verplant hat ...).

Und wenn der JP ond KOR - Bereich noch um ein paar Filmchen mehr bereichert wird freuts sicherlich jeden ...
Gruß
Tobi

***
"Wer sich selbst übergibt kotzt oft auch andere an !" (Kalkofe)
***
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 28.05.2006, 22:08

Bin derzeit sehr angetan, dass im AFW aktuellere japanische Filme ausführliche Reviews erfahren. Da ich zu diesen irgendwie nicht so den Zugang hab wie zu manch anderen Zeugs, aber das Interesse doch gross ist, wünsche ich mir mehr davon. Danke Jost & Review Writers. Find das persönlich sehr bereichernd :D 8)
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 22.11.2006, 20:08

uiuiui, dicke Watsche für Sasori im AFW...uiuiui..
Schmerzt schon gewaltig in den Augen diese 6 Sterne auf der Startseite jeden Tag sichten zu müssen. Darf hier eigentlich jeder alles bewerten :lol: is ja schrecklich :!:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Mi, 22.11.2006, 22:24

jepp, du darfst es ja auch :twisted:
hoffe bald ein Bewertungssystem einführen zu können, in dem alle im Forum angemeldeten Besucher bei den Reviews ihre eigene Bewertung abgeben können.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3501
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 22.11.2006, 22:27

Jost hat geschrieben:jepp, du darfst es ja auch :twisted:

eh klar, musste nur raus. du weiss ja wie das mit den Babies so is :lol: :wink:

hoffe bald ein Bewertungssystem einführen zu können, in dem alle im Forum angemeldeten Besucher bei den Reviews ihre eigene Bewertung abgeben können.


gefällt :D
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon coltturkey am Mi, 29.11.2006, 18:14

Jost hat geschrieben:jepp, du darfst es ja auch :twisted:
hoffe bald ein Bewertungssystem einführen zu können, in dem alle im Forum angemeldeten Besucher bei den Reviews ihre eigene Bewertung abgeben können.


Japp, sehr gute Idee. Bitte umsetzen!
Benutzeravatar
coltturkey
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 963
Registriert: Mi, 21.01.2004, 9:31
Wohnort: Hamburg
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 14.12.2006, 14:06

The Bow 5 Sterne...darf hier eigentlich jeder schreiben und bewerten was er will :lol: Is ja schrecklich :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 19.12.2006, 21:51

jetzt mal im ernst...

das aktuelle review des zweiten Sasori zeigt doch, abgesehen von der Unfähigkeit einen Film sachgemäss zu beurteilen, dass es hier immens an Fachwissen fehlt..zum einen ist Sasori mit den ersten vier Teilen abgeschlossen und die zwei New Sasori Filme sind davon relativ unabhängig, abgesehen davon wären es dann 7 Teile mit dem 91er Filmchen.

Ich bin der Meinung, wenn schon Reviews geschrieben werden, die dann einen sog. "offiziellen" Status auf der website haben, sollte auch die schreibende Person die entsprechenden Kriterien erfüllen. Ich persönlich hab im aktuellen Fall jetzt nicht das Problem den eigentlichen Wert des Filmes zu ergreifen und mir die dementsprechende Anschaffung zu machen, aber wenn man sich nun doch auf diese Fachmänner verlässt, wie ich es doch früher das ein oder andere mal getan habe, finde ich das ganze doch etwas fehlleitend bzw. unter Wert verkauft, was dem geneigten Betrachter dann so manches Highlight durch die Finger rutschen bzw. ein Fehlinvestition machen lässt.

Finde das Jost da auch ein klein wenig in der Verantwortung steht, die Qualitiät in diesem Aushängebereich der Seite zu schützen. Ich meine, die Reviewsparte ist mit massgebend für Frischlinge der Seite mehr Aufmerksamkeit zu schenken. So war das zumindest bei mir.

hab ja mal gemeint, ob jetzt jeder alles bewerten darf und sage natürlich darf man. Ob's dann wirklich Sinn macht und der Qualität dient, soll dann jeder selber entscheiden.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz