Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mi, 02.02.2022, 23:09

Are You Lonesome Tonight? {2021, Wen Shipei}
Sah ich am Montag im Kino. Waren nur 5 oder 6 Hansel drin, aber egal.
Mischung aus Drama und Noir-Thriller, der mit verschiedenen Zeitebenen hantiert, das aber gut hinbekommt, sodass man schon etwas aufpassen muss, aber nicht irgendwie verloren dasteht. Ein guter Teil spielt im Dunkeln, rote Lichttöne dominieren dabei. Sieht alles tiptop aus. Tragisch, spannend, die Charaktere passen auch. Und gefiel das Ungeschliffene, die manchmal vielleicht ein klein wenig holprige Erzählweise. Zweitsichtung zwecks entdecken weitere Details wird in Erwägung gezogen irgendwann mal.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Do, 03.02.2022, 22:00

Drive (2002)

Sabu skuriller Film wollte ich schon lange mal sehen. Das ist alles schon sehr verwirrend.
Asakura Kenichi (Shin'ichi Tsutsumi) ist ein normaler Angesteller der immer wieder Kopfschmerzen hat. Als er beim Arzt ist erfährt er das er an Stress leidet. Eines Tages fährt er wieder mit seinem Auto als drei Maskierte Bankräuber einsteigen und sein Leben sich verändert.

Richtig unterhaltsam war als er immer wieder bei der Ampel hält und die drei Insassen in den Wahnsinn treibt :lol:. Auch ist das Samura Duell echt nicht schlecht. Aber so richtig verstand ich den Film nicht. Die Polizei hat gar nichts zu tun, über den Anführer der Bande der eigentlich ein Priester ist erfährt man dann auch nix mehr.

5/10
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 14.02.2022, 0:41

Drive My Car {Ryusuke Hamaguchi}
Tolle Geschichte, gute Charaktere bis in die Nebenrollen. Hat sein ganz eigenes Tempo, auf das man sich ein wenig einlassen muss. Wenn man den Swing aber erwischt, lässt man sich gerne durch die drei Stunden treiben, in dem viele, kleine Dinge passieren, man sich an Nebensächlichkeiten erfreuen kann, ohne dass man aus der Geschichte rutscht. Die letzte Stunde ist dann einfach nur noch traumhaftes Kino. Ganz stark!
9/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Do, 17.02.2022, 1:43

The Sadness {2021, Rob Jabbaz}
Ist schon ein garstiges Ding. Der Fleischwolf rotiert schon ganz gut und das Thema sexualisierte Gewalt kommt schon sehr tiefschlagmäßig rüber. Der U-Bahn-Stalker ist auch ein kleines Highlight. Das große Problem des Films ist aber das nicht vorhandene Pacing. Er rumpelt quasi ohne Erzählkunst durch, wirklich intensiv und spannend ist die Erzählweise nicht. Gute Dialoge, eine richtig aktive Kameraarbeit und dynamische Szenen sucht man fast vergebens. Oft ist einfach nur Stillstand. Den gefühlt zehnminütigen Erklärbär-Monolog des Virologen hält man kaum aus. So ein blutrünstiges Ding im Kino zu sehen war natürlich schön, aber der Film als ganzes funktioniert nur in Einzelteilen. Die Effekte sahen aber toll aus.
5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 14.03.2022, 21:04

The Legend of the 7 Golden Vampires {1974, Roy Ward Baker, Chang Cheh}
Der Film an sich ist jetzt nicht der Oberknaller, aber Peter Cushing unterwegs in China hat was. Die Geschichte ist eine Mischung aus cool und ballaballa. Fand die Vampierbande ganz cool, gekämpft wird ordentlich, zwei hübsche Mädels sind auch am Start. Und die Masken gefielen mir besser als irgendwas mit CGI. Hatte meinen Spaß.
7/10

V.I.P. - Very Important Person (2017, Park Soon-jung)
Serienkillerfilm meets Agententhriller. Düster, hart, spannend, gute Twists, topp besetzt. Und mit Peter Stormare hatten die endlich mal einen richtigen US-Schauspieler mit an Bord. Gefilmt ist das Ganze auch wieder äußerst gut.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am So, 20.03.2022, 0:26

DVD: Koch Films

Raging Fire

Benny Chans Abschied Filme habe ich nun endlich gesehen und wurde sehr gut unterhalten. Ich war geschockt als ich von seinem Tod erfuhr und dann war es auch so ein seltener Krebstod.

Man hat im Abspann gesehen das Seile benützt worden sind aber egal. Donnie überzeugt wieder auch wenn er nur am Schluss in einem ordentlich langen Kampf gegen Nicholas Tse seine Künste richtig zeigen darf. Tse ist hier auch ein richtiger Badass.

Trotz der 2 Stunden fühlt sich der Film für mich nicht lang an. Die Action ist klasse, hart und irgendwie erinnert mich die Schlussballerei auf der Straße an die legendäre aus Heat. Die ist aber unerreicht.

8/10 man hat Mr. Chan auch sehr würdig im Abspann verabschiedet.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 27.03.2022, 0:25

The Pirates: The Last Royal Treasure {2022, Kim Jung-Hoon}
Puh, so viel Schwachfug in einem Film kann man nur schwer ertragen. Eigentlich unguckbar. Story nix Besonderes, die übliche Jagd nach einem Goldschatz. Ist zumindest in der zweiten Hälfte flott ohne Hänger, aber was einem da teilweise aufgetischt wird, sprengt einem die Hirnrinde, Stichwort Pinguine zum Beispiel. Die Piratenchefin und unser Banditenboss retten den Film wenigstens ein wenig und einige lustige Szenen treffen schon, aber insgesamt ist das typisches neuzeitliches Quatschkino zum Davonlaufen und fällt gegenüber dem gelungenen ersten Teil deutlich ab.
4/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 27.03.2022, 23:50

The Swordsman {2020, Choi Jae-Hoon}
Die koreanischen Historienfilme sehen einfach immer verdammt gut aus. Die Schauplätze und die Kostüme sind immer zum Zungeschnalzen. Dazu gibt's hier Schwertkampfaction und das nicht zu knapp. Gut choreographiert mit dynamischer Kameraarbeit. Das hat alles Hand und Fuß. Die Charaktere sind durchgehend gut gewählt. Ein absolut ernstes Ding, völlig frei von irgendwelchen auch nur Spuren von Comedy. Der Score ist ebenfalls gut. Zackige 100 Minuten ohne ein Gramm fett. Geschichte ist auch ordentlich. Top!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 03.04.2022, 22:33

The Divine Move {2014, Cho, Beom-gu}
Mal nicht das übliche Zockermilieu, sondern hier gibt's krumme Go-Duelle, eingebettet in eine Rachegeschichte. Auftakt ist klasse, danach geht's ganz flott weiter, auch wenn das Tempo manchmal etwas ausgebremst wird und die großen Überraschungen fehlen. Dafür gibt's immer mal wieder ordentlich blutig aufs Fressbrett, gute Fieslinge und ein sympathisches Rächer-Team. Gut gefilmt ist die Sause allemal und bietet mehr als ordentliche Unterhaltung.
7/10

The Mobfathers {2016, Herman Yau}
Klassischer Triadenstoff, dessen Besetzung mir gefallen hat. Die Charaktere schön drüber, aber in einer guten Dosis, sodass es nicht ins Lächerliche abdriftet. Geschichte passt, es wird zum Teil heftig geschnetzelt, manchmal recht unverhofft auf die Zwölf. Daneben gibt's genügend lustige Momente, die das Ganze schön auflockern. Ist von der Mixtur her vielleicht nicht jedermanns Sache, für mich waren's vergnügliche 90 Minuten.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mi, 27.04.2022, 14:43

Digital Dreams

Mad Mission 2 oder Aces Go Places II

Natürlich entweder man liebt oder hasst die Reihe. Der zweite Teil ist diesmal von Eric Tsang.

Die Fassung die ich auf DVD sah war die weltweit längste die Internationale Fassung hat die zig fehlenden HK Szenen im OT mit deutschen Sub dazubekommen und ja in dieser Fassung ist es nach wie vor nicht so das Black Glove wirklich Rache an Sam und Kodi hat. Es geht mehr um die Diamanten aus Teil 1.

Hier ist eine ältere Rezension von mir die basierte damals auf der nur Internationalen Fassung. Auch die fand ich schon immer großartig.

https://asianfilmweb.de/index.php?site= ... ezensionen

Es bleibt auch bei 10/10
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 25.09.2022, 10:01

The Roundup {2022, Lee Sang-yong}
Man bekommt das, was man erwartet. Der Dicke holt wieder seinen Dampfhammer raus und stampft die Böswatze ordentlich ein. Die Action passt, Humor gibt's ebenfalls genügend. Ist teilweise recht hart, obwohl die Kamera nicht komplett draufhält. Fand auch cool, dass der Film zum Teil in Vietnam spielt, ganz gute Abwechslung. Einer gegen alle, mit etwas Unterstützung vom Team, Marke "Wo der hinlangt, wächst kein Gras mehr". Gerne mehr. Teil 3 schon in Arbeit.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 27.09.2022, 17:13

Hunt {2022, Lee Jung-jae}
Extrem souverän inszenierter Polit- und Spionagethriller, dessen 80er-Jahre-Setting gut eingefangen wurde. Regisseur und einer der beiden Hauptdarsteller ist Mr. Squid Game Lee Jung-jae. Sowohl er als auch sein Gegenpart Jung Woo-sung liefern eine exzellente Performance ab. Man muss jederzeit absolut hochkonzentriert zuschauen, um den ganzen Wendungen und Verstrickungen folgen zu können. Da passiert einiges. Einige geschichtliche Hintergründe, um das Geschehen einzuordnen, sind auch nicht von Nachteil, wenn auch kein absolutes Muss. Macht dadurch aber noch mehr Spaß. Die Action ist auch amtlich und trotz der 130 Minuten Laufzeit gibt es nicht eine Sekunde Leerlauf. Geschichte, Optik, Charaktere, Action ... ein formidabel geschnürtes Paket.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 27.09.2022, 23:50

Alienoid {2022, Choi Dong-hoon}
Korea meets abgefahrenen Japan-Stil meets Stephen Chow. Irres Ding, das Regisseur Choi Dong-hoon (The Thieves, Assassination) hier aufgefahren hat. Schräge Charaktere, absurder Humor, flotte Sprüche, ordentliche Portion Action, das alles im Fantasygewand. CGI gibt's natürlich ordentlich, sieht manchmal nicht gerade optimal aus, oft aber auch richtig gut. In den gut 140 Minuten passiert so viel, dass es einem garantiert nicht langweilig wird. Jetzt heißt es nach dem abrupten Ende warten auf Teil 2 in 2023.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 22.10.2022, 14:32

Emergency Declaration {2022, Han Jae-Rim}
Die erste dreiviertel Stunde bis Stunde bis zum Ableben des Psychopathen war im Prinzip ziemlich gut. Schöner Aufbau der Geschichte, Einführung der Charaktere etc. Danach geht aber ziemlich die Luft raus und das Ding zieht sich wie Kaugummi. Immerhin gibt es hie und da den ein oder anderer Wachrüttler und das Szenario mit dem Verhalten der Menschen gibt doch Anlass zur Selbstreflexion. Hätte man aber gut und gerne mindestens um eine halbe Stunde kürzen können und auch noch mehr Nailbite-Szenen hinzufügen können. So eiert man eher durch die Wolken. Mit den Charakteren wurde ich leider nicht warm. Bis auf den Bösewicht blieben die eher blass bis nervig. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man dem Streifen aber nicht absprechen und so werden es unter dem Strich noch recht gute
6/10

Chun Tae-Il {2021, Hong Jun-Pyo}
Der Zeichenstil dieses Animes hat zum Glück nichts mit den leblosen CGI-Animationen US-amerikanischer Machart gemein, erinnert eher an klassische Zeichentrick-Kunst. Der junge Chun Tae-Il setzt sich für die Rechte der ausgebeuteten Arbeiter in einem Textilbestrieb ein, kämpft aber gegen eine Übermacht an. Der Film hat einen schönen Erzählfluss, gibt gute Einblicke in die damalige Zeit Ende der Sechziger/Anfang der Siebziger. Das eindrückliche Ende bleibt auf jeden Fall noch lange im Gedächtnis haften.
7,5/10

Kingmaker {2022, Byun Sung-hyun}
Man sollte schon ein wenig ein Faible für politische Taktiererei und grundsätzliches Interesse an politischen und geschichtlichen Themen haben, dann eröffnet sich ein ausgezeichnet besetztes charakterbasiertes Politthrillerdrama, das vom Agieren der beteiligten Personen und vor allem auch von den teils scharfzüngigen Dialogen lebt. Der Aufbau der Geschichte belohnt den Zuschauer mit stetig steigender Intensität und guten Wendungen, ohne dass allzu sehr auf den Putz gehauen wird. Das Finale setzt dem ganzen die Krone auf. Auf Action muss man verzichten, braucht man aber auch nicht.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Do, 27.10.2022, 17:02

Ninja Fighters
Fortsetzung von Golden Queens Commando den ich nicht kenne.

Trash total und es ist von selben Regisseur, Kevin Chu Yen-Ping welcher auch Mission Force drehte.

Ninjas, Cowboys auf Pferden, Nazis und so weiter :lol: Am Schluss gibt es auch wie in Mission Force eine Schlacht. Hat er sich da inspiriert.

Anders als bei Mission Force sind hier viele weibliche Darsteller im Hauptfokus. Eine Art Jackie gibt es nicht.

Das Bild ist leider trotz keiner Verschmutzung echt schlecht. Und besonders in den dunkeln Szenen erkennt man nur schwer was.

Der Film ist trotzdem echt unterhaltsam und noch härter als Mission Force. Ich gebe 6/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz