Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

The Merciless

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

The Merciless

Beitragvon MPAA am Di, 21.11.2017, 20:44

Kommt am 30.11.17 in Südkorea auf DVD raus (warum keine Blu Ray)?

Englische Subs vorhanden

Im Si Wan (The Attorney) and Sol Kyung Gu (My Dictator) play blood brothers competing to rule the gangster world in The Merciless from director Byun Sung Hyun (Whatcha Wearin'?). Sol Kyung Gu, who stars as a ruthless gang leader, was crowned Best Actor at the 54th Daejong Film Awards and the 37th Korean Association of Film Critics Awards, where Jeon Hye Jin (The Throne) picked up Best Supporting Actress for her portrayal of a tough police chief. Kim Hee Won (Missing) took his first Best Supporting Actor prize at the 26th Buil Film Awards. Premiering at the 70th Cannes Film Festival, the crime action thriller also co-stars Lee Kyung Young (Inside Men) as a crime boss.

Detective Hyun Soo (Im Si Wan) is sent to jail as an undercover to investigate a massive drug trafficking operation. The fearless and tough young cop soon wins the trust of cruel inmate leader Jae Jo (Sol Kyung Gu), a sidekick of mob boss Chairman Ko (Lee Kyung Young), and joins Ko's crime ring after his release from jail. The two men team up to fight for supremacy in the criminal underworld but their friendship is threatened when a terrible secret comes to light.

This edition comes with special features including commentary, deleted scenes, production footage, character video, still gallery and trailer.


Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=X3UNY3ICBZI

Habe Film am NIFFF gesehen. Ich denke, für Fans von südkoreanischen Streifen sehenswert. Für Kauf bot mir der Film dann doch bisschen zu wenig, aber habe aus Südkorea auch schon Schlechteres gesehen:

http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/2017/0 ... eview.html

Bild
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: The Merciless

Beitragvon bewitched240 am So, 09.12.2018, 22:36

Mit Gangsterkino aus Südkorea kann man i. d. R. nicht viel falsch machen. Gemischt ist das Ganze hier mit einer Portion Knastfilm und einer Undercovergeschichte. Beginnt eher locker-flockig, wird zum Ende hin aber immer düsterer, auch optisch. Während sich in der ersten Hälfte viel bei Tag abspielt, ist es in der zweiten genau andersrum. Die Kameraarbeit ist toll, es gibt einige sehenswerte Schwenks. Die Nachtaufnahmen sehen klasse aus. Besetzt ist der Film mit vielen bekannten Gesichtern. Feine Sache!
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Merciless

Beitragvon bewitched240 am So, 14.02.2021, 22:53

Nochmal gesehen mit Kumpel.
Die Koreaner sind einfach phantastische Handwerker. Für die absolut coole Optik und die handfesten Kloppereien lege ich noch mal 0,5 drauf.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: The Merciless

Beitragvon Lago am So, 21.02.2021, 12:26

Kann ich nur unterschreiben. Mag den Film sehr.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz