ok das kann ich auch nicht ab...
Mag auch keine animierten Explosionen*bääääääh*.
Aber die Farbe wirkt immer so, als ob dem Rot bisle zu viel weiss zugesetzt wurde.
Ich oute mich hiermit als Fan gut gemachten CGI-Bluts, mit dem man einfach noch ästhetischere Fontänen kreieren kann.
Zuletzt gesehen:
BROTHERS FIVE Von Lo Wei flott inszenierte Old-School-Wuxia-Kost mit übersichtlicher Geschichte und soliden bis spektakulären Kämpfen, mitchoreographiert von Sammo Hung, der auch´ne kleine Rolle hat. Nichts Herausragendes, aber sehr amüsant.
7/10
COME DRINK WITH ME Wollte ich gut finden, war aber doch ganz schön langweilig. Die Story ist mau, die Kämpfe kurz und theatralisch, so dass der Film vollends auf seine elegante Inszenierung und den immerhin vorhandenen Charme der beiden Hauptdarsteller bauen muss. Schau ich mir sicher nicht so bald wieder an.
Gefühlte 5/10, in Anbetracht des Alters 7/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Eine kurzweilige Matial-Arts- Komödie aus den Achtzigern mit Frauenpower pur. Yukari Oshima, Elsa Yeung und eine dritte, mir leider unbekannte Dame mit sehr viel Scharm, ziehen in Sachen Martial Arts absolut alle Register, sie prügelt sich fröhlich durch satte 90 Minuten, dass die Stuntman nur so durch die Gegend fliegen. Gut, die Story ist nicht tiefsinnig und Asiaten mit Elviskotletten sind vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber Spaß macht der Film ohne Ende, eine klare Empfehlung von mir!
http://www.brns.com/pages2/femftl58.html
8/10
ONCE UPON A TIME IN CHINA IV 1983, Regie: Yuen Bun
Eine nicht ganz würdige Fortsetzung der Reihe. Im Mittelpunkt stehen Löwen- bzw. Drachentanzturniere die leider mit peinlich wirkenden Pappmascheefiguren nur so gespickt sind.
Obwohl die Kämpfe eigentlich gut choreographiert und handwerklich bestens umgesetzt sind, sind sie für meinen Geschmack eindeutig zu schwerelos geraten und wirken durch zu viel Seileinsatz dann auch schon etwas eintönig.
6/10
NAUGHTY BOYS 1986, Regie: Wellson Chin
Mars mal in einer Hauptrolle, meine Vorfreude war groß, letztendlich hätte ich aber mehr erwartet, viel mehr.
Der Film fängt eigentlich interessant an, verliert sich dann aber immer wieder in Albernheiten und im Mittelteil herrscht dann auch noch gähnende Leere. Allein das Finale kann überzeugen und ist mehr oder weniger ein Stuntmanfestival das aber leider einen richtigen Endkampf schwer vermissen lässt und deshalb dann etwas unrund wirkt.
Enfer hat geschrieben:BOOK OF HEROES 1986, Regie: Chu Yen Ping
Eine kurzweilige Matial-Arts- Komödie aus den Achtzigern mit Frauenpower pur. Yukari Oshima, Elsa Yeung und eine dritte, mir leider unbekannte Dame mit sehr viel Scharm, ziehen in Sachen Martial Arts absolut alle Register, sie prügelt sich fröhlich durch satte 90 Minuten, dass die Stuntman nur so durch die Gegend fliegen. Gut, die Story ist nicht tiefsinnig und Asiaten mit Elviskotletten sind vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber Spaß macht der Film ohne Ende, eine klare Empfehlung von mir! http://www.brns.com/pages2/femftl58.html
Enfer hat geschrieben:BOOK OF HEROES 1986, Regie: Chu Yen Ping
Eine kurzweilige Matial-Arts- Komödie aus den Achtzigern mit Frauenpower pur. Yukari Oshima, Elsa Yeung und eine dritte, mir leider unbekannte Dame mit sehr viel Scharm, ziehen in Sachen Martial Arts absolut alle Register, sie prügelt sich fröhlich durch satte 90 Minuten, dass die Stuntman nur so durch die Gegend fliegen. Gut, die Story ist nicht tiefsinnig und Asiaten mit Elviskotletten sind vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber Spaß macht der Film ohne Ende, eine klare Empfehlung von mir! http://www.brns.com/pages2/femftl58.html
8/10
wo gibts den zu holen?
edit: ah yesasia
Merci, Monsieur Enfer,
werde ich gleich mal demnächst gucken. * Auf dem Stafel nach oben leg*
Sehr stimmungsvolles Horrordrama.
Blasse Farben und ein sehr guter melancholischer Score sorgen für eine sehr traurige Grundstimmung, die immer wieder durch gezielte "Schocks" und Wendungen in der Geschichte aufgerissen wird. Hat mir sehr gefallen.
Mehr als fähige Darsteller, eine gute Story, tolle Bilder und eine stimmige Inszenierung machen den kammerspielmäßigen Film zu einem düsteren K-Horror-Highlight.
Wer auf dieses Genre steht, sollte sich mit diesem Film belohnen.
Nicht nur optisch ein Leckerbissen.
Clans of Intrigue Finde in diesem Film hat Chu Yuan die ausgewogenste Präsentation der Martial Arts World und seine Art Geschichten zu erzählen gefunden. Sein Bester meiner Meinung nach, auch wenn ich Killer Clans sogut wie gleichauf sehe...
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Clans of Intrigue Finde in diesem Film hat Chu Yuan die ausgewogenste Präsentation der Martial Arts World und seine Art Geschichten zu erzählen gefunden. Sein Bester meiner Meinung nach, auch wenn ich Killer Clans sogut wie gleichauf sehe...
Hab ich mir auch gestern (zum ersten Mal) angeschaut und komme zu einem ähnlichen Urteil. Die Geschichte ist recht spannend, die Atmosphäre dicht, die Kämpfe zackig, die Sets märchenhaft schön.
8,5/10
KID WITH TATTOO Inhaltlich etwas wirre und wenig aufregende KungFu-Komödie mit schöner Optik und ordentlichen Kämpfen. Keine echte Konkurrenz zum im gleichen Jahr veröffentlichten YOUNG MASTER.
Knappe 6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami hat geschrieben:Hab ich mir auch gestern (zum ersten Mal) angeschaut und komme zu einem ähnlichen Urteil. Die Geschichte ist recht spannend, die Atmosphäre dicht, die Kämpfe zackig, die Sets märchenhaft schön. 8,5/10
finde auch Ti Lungs auftreten in diesem Film angenehm erheiternd und leichtfüssig. Man muss ihn mögen Und überhaupt passen die Charaktäre inkl. ihrem ausgeübten Klischee wunderbar ins Gesamtkonzept
KID WITH TATTOO Inhaltlich etwas wirre und wenig aufregende KungFu-Komödie mit schöner Optik und ordentlichen Kämpfen. Keine echte Konkurrenz zum im gleichen Jahr veröffentlichten YOUNG MASTER. Knappe 6/10
seh ich ähnlich. Einer der wenigen Sun Chung Filme die mir vergleichsweise nicht so gefallen haben. Finde hier auch Wong Yue irgendwie nervend
Optisch toller Film mit ordentlicher Story.
Leider hat er nicht den Spirit, wie ihn z.B. Johnnie Tos Filme haben.
Die magischen Momente haben gefehlt und so richtig beeindruckende Szenen waren Mangelware. Dennoch ein brauchbarer Film, weit weg von einer Enttäuschung.
Endlich mal wieder etwas Zeit um mich mit den Shaws zu befassen, den Auftakt macht:
Rückkehr zu den 36 Kammern der Shaolin 7/10
„Return to the 36 Chamber“ ist eine sehenswerte Fortsetzung zum Klassiker The 36 Chamber of Shaolin. Da der Storyaufbau in etwa dem selben Schema folgt wie schon der erste Teil, verläuft die Geschichte zwar in ziemlich vorhersehbaren Bahnen, wird aber durch die lockere Inszenierung ziemlich kurzweilig erzählt. Leider konzentrieren sich die gelungenen Kampfszenen zu sehr auf das Finale, so das man sich über weite Strecken wieder mit der Ausbildung im Kloster begnügen muss. Den gleichen Kultstatus wie der erste Teil erreicht das Sequel zwar nicht, dürfte jeden Easternliebhaber aber dennoch gut unterhalten.
using no way as way, using no limitations as limitation
THE WARRIOR Im Stile des CHINESE GHOST STORY-Zeichentrickfilms animiertes Wong Fei Hung-Abenteuer, der vier magische Artefakte vor den Klauen eines gierigen Gweilos und eines ebenso gierigen Chinesen beschützen muss. Inhaltlich eher mau, gibts dafür zumindest ordentlich was für´s Auge: Flüssige 2D-Animationen, aufwändige CGI-Backgrounds, gut inszenierte Action, randalierende Mechafestungen, alles sehr schick inszeniert. Hat leider nicht den Charme des Vorbildes, ist aber trotzdem einen Blick wert.
Gute 6/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
FlashPoint ... knallharter HongKong Triaden-Plauzer ohne viel Handlung aber dafür ordentlich was auf die Kauleiste ... 80/100
Underground Fighter ... der eigentlich Fatal Contract heißt ... warum auch immer man den DVD Titel verändert hat, wenn der Originaltitel im Vorspann zu lesen ist ... machmal haben die echt einen an der Waffel ... Der Film bietet eine gelungen Martial Arts Show, mit ganz leichtem Drama+Handlungseinschlag ... kann man sich wirklich anschauen ... 80/100
... gerade eben ...
Lost in Beijing ... Skandalfilm der vorletzten Berlinale, wegen angeblich zu ausschweifenden Sexszenen ... kann ich nicht bestätigen, die Uncut Version war vor allem eines, "Langweilig" ... man versucht die beiden Gesichter dieser Millionenmetropole zu zeigen und wie sich der Streit um ein Kind, zwischen einem armen Paar und einem Reichen, zu einem Drama entwickelt ... hätte man mehr draus machen können ... 60/100
Enfer hat geschrieben:BOOK OF HEROES 1986, Regie: Chu Yen Ping ...
Merci, Monsieur Enfer, werde ich gleich mal demnächst gucken. * Auf dem Stafel nach oben leg*
Aha, meine lobenden Worte dafür haben Dir anscheinend nicht gereicht, den Film anders auf Deinem Stapel zu positionieren.
Gleichmal ausgenutzt, dass ich seit Donnerstag Das Vierte empfangen kann und hab mir bei der Gelegenheit Die Todespagode des gelben Tigers und Die Bruderschaft der gelben Höllenhunde gegeben und bei zweitem irgendwann eingepennt.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)