Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Friend

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Friend

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 16.05.2002, 5:30

Hallo zusammen,

nur zur Aufklärung: Ich meinte mit "Leutchen" nicht allgemein die Jungs und Mädels im HK Filmweb, sondern lediglich diejenigen Spezialisten, die gar nix oder kaum etwas Konstruktives zum Heft beitragen, sich aber dann als erste darüber aufregen. Und das in einer derart unverschämten Weise, daß es nur so kracht. Wie gesagt: Wenn´s jemandem nicht gefällt, dann soll er´s verdammt nochmal nicht kaufen. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Ansonsten finde ich nicht unbedingt, daß Evans besonders viel bzw. zu viel Platz eingeräumt bekommt (im übrigen auch sicherlich nicht mein Lieblingsregisseur). Ist halt aber auch einer, der regelmäßig Arbeiten abliefert. Genauso wie Johnnie To, der auch in jedem Heft drin ist. Und? Regt sich darüber jemand auf? Kami, Deine Ignoranz ist ein echter Hammer.

Es geht in CA im weiteren auch darum, unbekannte Filme/Filmemacher/Filmländer bekannter zu machen (oder es zumindest zu versuchen). Ist doch nur logisch, daß die dann womöglich etwas herausgestellt werden. Zu guter Letzt spielen da auch eine Menge anderer Faktoren mit hinein, die der Leser natürlich nicht erkennen kann. Aber gerade deshalb sollte man sich eher zurückhalten.

Davon abgesehen, weiß ich wirklich nicht, wie sich Kami hier über Evans Chan aufregen kann, wenn er (höchstwahrscheinlich) nicht mal einen Film von ihm gesehen hat. Was soll das?

Stefan
CINEASIA


PS: Und nochmal, Kami: Erst lesen, dann nachdenken und erst danach schreiben. Von wegen Filmkritik definieren und so.

PPS: Wenn ich das Heft tatsächlich ganz nach meinen Vorstellungen gestalten würde, würde es ganz anders aussehen.
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0


Werbung
 

Friend

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 16.05.2002, 8:34

Moin,

nachdem ich nun auch den tollen Thread von Blutschuß durchgelesen habe, scheint es mir so, daß meine Wenigkeit hier nicht erwünscht ist. Also erspare ich Euch in Zukunft meine "elitären" Beiträge. Diskutieren ja (gerne auch emotional), aber beleidigen lassen muß ich mich noch lange nicht. Macht´s gut...

Stefan
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Friend

Beitragvon Ronin am Do, 16.05.2002, 9:02

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kami:
<STRONG>Aber schön, daß Dir zumindest Kamerad Ronin immer wieder fleißig bestätigt, daß nicht Dein Filmgeschmack elitär, sondern der der anderen einfach schlecht oder unterentwickelt ist. </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Siehst Du, das es es gerade, was ich Stefan und ich meinen. Du schwadronierst einfach herum, ohne vorher nachzudenken. Ich habe nicht geschrieben, das unser Filmgeschmack elitär und der der anderen schlecht ist. Ich habe geschrieben, daß Leute Filme oder Gedanken, die sie nicht kapieren oder nicht mögen, als elitär bezeichnen. Klar, die werden ja nicht schreiben, daß sie zu doof waren, den Film zu begreifen. Dann doch lieber den anderen die Schuld geben und behaupten, die anderen seien "elitär".

Es gibt im Prinzip zwei Sorten von Leuten, die nie kapieren werden, was Film bedeutet: Einmal diejenigen, die nur angeblich hochintellektuelle Filme sehen wollen, am besten möglichst unverständlich, esoterisch, und möglichst mit verwackelter Kamera, und für die Kino als Unterhaltung pur ein Greuel ist. Das sind arme Leute, die im richtigen Leute vermutlich auch humorlose Zeitgenossen sind. Zum anderen diejenigen, die das Kino ausschließlich als Unterhaltung im Sinne von Zeit totschlagen sehen und dabei möglichst wenig denken wollen. Das tun sie dann vermutlich auch im richtigen Leben.

Wer Kino liebt, wird es als Unterhaltung ebenso akzeptieren wie als Mittel, etwas über die Welt und die Leute, die in ihr Leben, zu lernen. Ich denke da immer an David Bordwell, der einerseits als Filmprofessor furchtbar kluge Bücher über das Kino geschrieben und hat und dennoch ein großer Fan des HK-Kinos ist. Solche Fans werden auch nicht die Meinungen anderer als elitär diffamieren, um eigene Unkenntnis zu verbergen oder ein niedriges Niveau positiv zu umschreiben.

Ich finde Stefan hat einen ziemlich guten Filmgeschmack. Er ist oft, aber nicht immer mit meinem identisch, und er kann wenigstens informativ über einen Film schreiben und es kommt mehr dabei heraus als nur die sonst verbreiteten Gefühlsäußerungen wie "boah ai, geil, echt gut, toll" und was sonst so geschrieben wird. Damit kann keiner etwas anfangen. So, und jetzt gehe ich und schaue mir erst Dr.Lamb und dann The Map of Sex and Love von, jawoll, Evans Chan an...

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon kami am Do, 16.05.2002, 9:45

Jaja, das alte Lied. Wenn ihr euch mit dieser Meinung wohlfühlt sei es euch unbenommen. Lustig fand ich aber den peinlichen beleidigten Kommentar von Stefan. Ganz schön arm. Kunstfilme schaun macht wohl sehr sensibel. Nun wohl, werde jetzt den Tag mit dem Filmgenuß von KILMANDJARO beginnen, wenn ich aus dem Fenster schaue ist es mir da eh zu bunt und zu fröhlich.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Friend

Beitragvon Arashi am Do, 16.05.2002, 13:31

Also das mit Stefan haben gewisse Leute wirklich super hingekriegt [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Also irgendwie ist es doch kein Wunder, dass Martin schon lange nicht mehr hier schreibt.

Gruss Arashi
Arashi
Apprentice
 
Beiträge: 142
Registriert: Fr, 27.07.2001, 1:01
Wohnort: Darmstadt (Hessen)
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon Mic am Do, 16.05.2002, 14:41

...also eigentlich wird ja nichts so heiss gegessen wie's gekocht wird...


...koennen sich alle aus dem kindergarten jetzt mal wieder einkriegen ?...waer net schlecht...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Friend

Beitragvon Jost am Do, 16.05.2002, 15:58

@stefan: bitte nicht so sensibel reagieren, wenn so jemand wie 'Blutschuß' sich gehörig im Ton vergreift. Das ist nun mal das Internet, dort gibts immer wieder mal solche Leute. Du kannst dir nicht vorstellen, was ich alles schon für 'nette' Mails über meine Seite bekommen habe, trotzdem kein Grund für mich zu schliessen. Von den 500 registrierten Besuchern ist nun einer negativ aufgefallen, kein Grund zum pauschalisieren, dass du hier nicht erwünscht seist.

Schöne Grüsse
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3519
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Friend

Beitragvon aim am Do, 16.05.2002, 16:05

Boah.. was extrem hier! Kaum guckt man paar Tage nicht mehr hier in diesen Thread rein ist hier schon WWIII ausgebrochen *kopfschüttel!*

Am Besten einfach alles vergessen und weiter machen ;D Wenn man meint, dass die CA schlecht ist... sollte man konstruktive Kritik machen und nicht durch diesen Punkt versuchen den anderen zu beleidigen und zu verletzen, weil einem gerade nichts besseres einfällt. Ist wirklich unter aller Sau! Naja, nur meine Meinung ... Ich finde die CA jedenfalls ganz gut, weil ich Informationen über Filme kriege, von denen ich sonst net gehört hätte (Thanks for Beijing Bicycle, etc [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]) ... Natürlich gibt es einige Texte, die einem nicht ganz so gut gefallen. Aber diese werden dann ja vielleicht gerade anderen besser gefallen. Kein Grund sich darüber aufzuregen. Zwingt ja keiner die Zeitschrift zu kaufen...

@Stefan ... och nöööö ^^ Ist doch jetzt wirklich net nötig! Wegen SO ETWAS ... Kein Grund ... wäre eher ein Eingeständnis an diese Leuts.

Best Regards,
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon Ronin am Do, 16.05.2002, 16:08

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mark:
<STRONG>Frage: Ist THE MAP OF SEX AND LOVE schon irgendwo erhältlich? Weil würde den gerne nach dem Interview mit Evans Chan doch gerne mal sehen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe vor zwei Tagen die VCD von www.dvdshelf.com erhalten. Veröffentlicht von Asia Video Publishing Co. Ltd., Katalognummer AVPASIA074, Ton ist englisch und chinesisch, UT auch beide Sprachen. Das Booklet enthält ein englischsprachiges Interview mit Evans Chan, eine Bio mit URL und - jetzt kömmts!!!!!!! - das Interview ist von Stefan Borsos. Ehrlich, wird extra unter Hinweis auf Cineasia im Booklet erwähnt. Mann, ist CA schon berühmt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ronin
PS: Stefan wird sich das sicher noch überlegen...
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon Jevermeister am Do, 16.05.2002, 16:33

Wenn wir uns dann wieder alle vertragen und uns nicht beleidigt zurückziehen, dann würde ich glatt 1 Woche auf meine tägliche Ration JEVER verzichten...und Gott weiß, was das für mich bedeutet!!!
ThanXXX
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Friend

Beitragvon Ronin am Do, 16.05.2002, 17:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jevermeister:
<STRONG>dann würde ich glatt 1 Woche auf meine tägliche Ration JEVER verzichten...und Gott weiß, was das für mich bedeutet!!!
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Du steigst doch einfach auf Flensburger um, gib's doch zu... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Friend

Beitragvon Max Power am Do, 16.05.2002, 20:51

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jevermeister:
<STRONG> dann würde ich glatt 1 Woche auf meine tägliche Ration JEVER verzichten...und Gott weiß, was das für mich bedeutet!!!
ThanXXX</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Darauf gönne ich mir erstmal einen guten Schluck Holsten und will mit guten Beispiel vorangehen: Lieber Mic, ich habe die Kritik an Dich nicht böse gemeint und wenn ich nüchtern bin, verstehe ich sogar, was Du schreibst (kommt leider nur selten vor). [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

P.S. Tja, Frenzy, so viel also zu meinen inhaltlich höchst anspruchsvollen Postings. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Friend

Beitragvon Mic am Do, 16.05.2002, 20:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Max Power:
<STRONG>
Lieber Mic, ich habe die Kritik an Dich nicht böse gemeint und wenn ich nüchtern bin, verstehe ich sogar, was Du schreibst (kommt leider nur selten vor). [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

weiss ich doch, power-hasenspatz...*knuff* *knull*...bin auch nicht sauer mehr...frieden ?...[ kriegst auch noch paar reviews von mir *anlock* *g* ]...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Friend

Beitragvon Max Power am Do, 16.05.2002, 21:15

Alles klar, Schnuckiputz. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Am besten von Filmen wie CLONES OF BRUCE LEE. Je blöder der Film, desto cooler die Rezension ... [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Friend

Beitragvon demoman am Do, 16.05.2002, 21:32

Es richt nach frieden...., richt ihr das auch??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
demoman
Apprentice
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 20.01.2001, 2:01
Wohnort: Lage City
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz