Braveful Police (HK VCD) Dank Karai Hui, vereinzelter Action, dem Japan-Setting und etwas Schmuddel/Trash okay. 6/10
The Crossing 2 (TW Blu) Schwächer als Teil eins. Film läuft 2h 5 Min. Man muss 1.5h warten bis das Schiff zu sinken beginnt und in weniger als 10 (!) Filmminuten sinkt es schnell und unspektakulär. Absolute Zeitverschwendung. 3/10
Parasyte Part 2 Bin mittlerweile im Parasyte-Fieber angekommen und hab mir auch mal den ersten Band des Manga gekauft. Teil 2 des Films ist etwas düsterer als Part 1 und passt so besser zur Vorlage.
8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Ricky Hui, Wilson Lam und Shing Fui On arbeiten zusammen als Ghostbusters. Anfänglich hat man damit auch wenig Probleme (und wenig Einnahmen). Irgendwann sollen aber 2 alte Leichen ausgestellt werden und die Truppe soll sich um die Organisation kümmern. Leider läuft aber was schief und die Kadaver werden reanimiert. Also muss das Trio (samt Freundin von Ricky Hui) mal wieder auf Geisterjagd (bzw. eigentlich in diesem Fall eher Dämonenjagd) gehen.
Ich fands nicht schlecht, wenngleich die ganze Geisterthematik bei mir so langsam ausgekaut ist. Film ist eine Komödie und es gibt auch etliche lustige Szenen. Natürlich ist noch etwas Grusel dabei, aber nicht sonderlich krass. Fung Hak On war zwar Action Director, aber von Martial Arts ist eher weniger was zu sehen. (Ansätze sind vorhanden, aber ich würde nicht sagen, dass der Film aus diesem Genre besteht) Es zeigen sich schon auch ein paar Längen bzw. filmstreckende Momente. Am Ende gibt es aber viele interessante Einfälle, um die beiden Dämonen besiegen zu können. 6.5/10
Island Of Greed (HK Blu) Coole Actionszenen, Taiwan als Schauplatz und ein sehr überzeugender Tony Leung Ka-Fai sorgen für gute Unterhaltung! 7.5/10
Friendly Shock (Taiwan VHS) Kinderfilm - niedlich, charmante Effekte, okay. Immerhin nicht langweilig, aber wenn es um taiwanesische Fantasyfilme geht dann treffen The Child of Peach und Co. doch mehr meinen Geschmack. 6/10
The Nocturnal Demon (US VHS) HK Genremix genau nach meinem Geschmack! 8/10
King Of The Sea (HK LD) Kurzweilig und unterhaltsam, aber nichts Spezielles. 6.5/10
Fausthieb des Todes (1983) John Liu dritte Regiearbeit ist ein Sonderbarer Film. So gibt es hier mehrere Fassungen. Die längste Fassung ist eine Fassung aus Niederlande.
Auf der Maritim Pictures (John Liu Superstar Box) befindet sich die deutsche 75 Minuten Fassung ohne Abspann. Die ist so komisch verschnitten das man nicht durchblickt.
Der Film enthält sehr Viele Kämpfe teilweise sind die sehr kurz. Der längste Kampf findet auf einen Boot statt wo Liu gegen eine Bruce Lee Doubel kämpft. Hätte gerne gewusst wie das gedreht wurde. War sicher nicht einfach denn das Boot war wie ein anderes Boot auf dem Meer und es gab wenig Platz. Beide mussten sicher so kämpfen das der Kameramann nicht ins Wasser fiel.
Die Story ist total uninteressant, teilweise furchtbare Schauspieler dafür sind die Kämpfe in Ordnung vor allem der lange Schlusskampf.
bewitched240 hat geschrieben:The Tiger {2015, Park Hoon-jung}
Die BD ist von meinem Lieblingslabel Wellgousa. Deshalb bleibt die auch in der Sammlung. Aber danke fürs Fragen!
Wo hast den Silberling eingekauft wenn ich fragen darf - gibts ein europäischen Verkäufer - weil bei mir lässt der Zoll nix durch - denke ist mein Name
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Bei einem Film sollte eignetlich kein Zoll anfallen da kleine Pakete die als Brief durchgehen. Hab auf jeden Fall noch nie Zoll gezahlt bei nur 1 Film den ich aus dem Ausland erhalten habe.
Ist eigentlich eine Schweizer Seite aber haben nur auf eine dt. Seite. Muss sagen dass ich fast alles über ebay oder Ausland günstiger erhalte als wenn ich über cede bestelle. Auch The Tiger ist der ebay Link günstiger als das cede Angebot
Ja aber bei mir hängt wie gesagt seit ca. 8 Jahren jeder Kleinmist beim Zoll - die Zollgebühren sind dann auch saftig und die Zeit ... na ja muss halt dann oft über Freunde bestellen dann passt es So fällt auch importcds weg
Manchmal kommt es mir vor das man fast zum Download genötigt wird.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.