Die ungeschnittene UK-BR ist auch nur in einer einzigen Szene einige Sekunden länger. Und zwar beim Kampf des Hammergirls in der U-Bahn. Also nichts großes.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Death Duel Insgesamt gesehen ein vorzeige Wuxia von Chu Yuan, klassisch, ohne grosse längen und meistens auch in nachvollziehbaren Zusammenhängen spannend erzählt. Immer wieder gut, mag ich!
Buddha's Palm tja, da haben wir das Gegenteil bzw. die andere Variante eine Wuxia Story zu verfilmen -> Over the Top bis zum Anschlag und drüber hinaus . Tausend offene Fäden, keine wirklich interessante Story erkennbar aber der Film macht Spass, weil er einfach unglaublich viel fürs Auge zu bieten hat und nur so vor verrückten Ideen sprudelt. Ein Feuerwerk, was auch manchmal dann doch zuviel des guten ist Es gibt wohl keinen Moment in dem Film in dem es nichts zu entdecken gibt. Im Hinblick auf die kommende New Wave Ära wirkt er leicht altbacken, weil er doch noch sehr die typischen SB Stilmittel bedient, aber doch nie langweilig. Alex Man mochte ich hier auch recht gern und Candice Yu im Doppelpack ist natürlich auch doppelt lecker. Ein Film den man hasst oder liebt. Für mich gilt zweiteres!
Bösling will Schatz, der sich in einer Burg befindet und die Karte befindet sich auf dem Rücken eines Mädels. Zum Glück kommt aber gerade ein Held vorbei.
So eine Scheiße. Gibt viel zu viele Charaktere in dem Film. Das ist verwirrend, selbst als nach 10 Minuten völlig unerwartet englische Untertitel einsetzen. Von Burg ist auch nicht viel zu sehen. Wald und Wiese bestimmen im Grunde den gesamten Film, wenngleich man am Ende ein paar Burgwände sehen kann. Der Alternativtitel Devil´s Spider ist ebenfalls Schwachsinn. Kommen 2-3 Mal Spinnen vor, die aber für den Ausgang des Films keine Rolle spielen. Die Kämpfe sind in diesem Schwertfilm auch höchst mäßig und am Ende wird der Bösling glaub ich sogar gedoubelt und das bei normalem Schwertgefuchtle. 3/10
Rendezvous with Death mag den recht gern, obwohl er inhaltlich doch sehr simpel gestrickt ist. Das hohe Tempo den roten Faden entlang und das Händchen bei der Besetzung der Rollen machen das aber wieder gut wett.
Heaven & Hell naja, es wird sich wohl nie ändern. Ich kann damit nichts anfangen
Vengeance! meines erachtens der insgesamt stimmigste Film den Chang Cheh gemacht hat. Passt einfach alles! ich fnde sogar, dass es sein bester ist
Five Shaolin Masters ich finde den Score schon legendär, der dem Zuschauer permanent vermittelt, wie dramatisch die Lage ist und man nur als Held bestehen kann/darf -> Pathos bis zum abwinken, aber ich mags in diesem Fall sehr gern. Dazu noch die "geheimnisvolle" Symbolik die den ganzen Film mitunter trägt hat schon hohen Kultfaktor. Kämpferisch gibt er sich anfangs ein wenig hölzern, wird aber im Laufe der Spielzeit immer dynamischer. Braucht man!
Die gelbe Hölle des Shaolin dt. BD Kurzweiliger Taiwan-Klopper, der neben wunderschönen Landschaftsaufnahmen und Leading-Man Yueh Hua mit einer Vielzahl Shaw Brothers-Stars aus der zweiten Reihe (abgesehen von Chen Sing und Leung Kar-Yan) punkten kann. Die Action ist verhältnismäßig spärlich verteilt, solide, jedoch unspektakulär. Yueh Hua wirkt unmotiviert, während Phillip Ko als schwarz gekleideter Finsterling aus den Vollen schöpft. Von überaus gelungenen bis absolut amateurhaften Szenen wird ein breites inszenatorisches Spektrum geboten. Ebenso wie musikalisch: von Mandarin-Pop und geklauter Musik von Morricone ist alles am Start. 6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Deine Einschätzung teile ich uneingeschränkt. War ein netter, witziger Film, der von seinen Musikeinlagen und todschicken Aufnahmen lebt.
Phuuu gut zu hören das man mit seiner Einschätzung nicht wieder mal alleine auf weitem Flur steht
Auch wenn der Film nicht die Wucht ist kann ich von sowas durch aus mehr vertragen – denn heute fehlt oft vielen Filmen diese lockere unbekümmerte Drehweise
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.