Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Veröffentlichungen • Das Duell in der verbotenen Stadt
VERÖFFENTLICHUNGEN • DAS DUELL IN DER VERBOTENEN STADT
DVD Das Duell in der verbotenen Stadt

COVER
 
DETAILS ZUR VERÖFFENTLICHUNG
deutschlandMC-One • erschienen am 13.06.2002 •
Ausstattung1,85:1 anamorph · deutsch DD5.1/DD2.0, kantonesisch DD5.1 · deutsche UT für HGS
Extras: Bio-/Filmographien von Cast & Crew, Bildergalerie, Making Of, Trailer
FSK 16

REZENSION
MC One ist noch eine recht junge DVD-Schmiede, die aber immer wieder interessante Titel im Programm aufbietet. Das anamorphe 1,85:1 Bild ihrer Duell DVD ist mit einer guten Schärfe gezeichnet und bietet guten Kontrast. Besonders in den dunkleren Szenen sind einige kleinere weisse Flecken zu sehen, das Material wurde also nicht ganz von Schmutz entfernt. Für den Ton steht einmal eine gut abgemischte deutsche DD5.1 bzw. 2.0 (die interessanterweise nicht im Menü aufgeführt ist, aber durch die Tonspur-Auwahl der Player-Fernbedienung gewählt werden kann) Spur zur Auswahl und zum anderen die leider mit einem teils sehr hohlen Echo versehende kantonesische Spur in einem merkwürdigen DD5.0 Format. Wenn man sich den Film im Original anschauen möchte, was aber leider durch diesen Tropfsteinhöhleneffekt nicht viel Spass macht, muss man auf die deutschen Untertitel für Hörgeschädigte zurückgreifen, die farblich codiert und deshalb immer gut den Sprechern zuzurordnen sind. Als Extras bietet die DVD ein 20 minütiges synchronisiertes Making-Of, sowie Textinfos zu Cast & Crew nebst einem deutschen Trailer und einer Bildergalerie. Wäre die merkwürdig klingende kantonesische Tonspur nicht, würde ich eine Empfehlung für Jedermann aussprechen. So aber kann ich nur den Synchro-Fans die DVD wirklich ans Herz legen.
 
Horrorfilme
Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops
Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz