Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Once A Thief (HK 1991) • Killer Target
FILMEHK • ONCE A THIEF
ONCE A THIEF

     aka KILLER TARGET
     HONG KONG 1991

CAST & CREW
REGIE John Woo
DARSTELLERChow Yun-Fat, Leslie Cheung, Cherie Chung Cho-Hung, Paul Chu Kong, Kenneth Tsang, Wu Fung, Leila Tong, Declan Wong

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Once A Thief

HongkongJoy Sales
 1,85:1 anamorph · kantonesisch dts/DD5.1, mandarin...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDOnce A ThiefUkHong Kong Legends 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
103 Minuten

FILMINHALT
Der Streifen erzählt die Geschichte eines jungen Gaunertrios, bestehend aus Joe (Chow Yun-Fat), Jim (Leslie Cheung) und Cherie (Cherie Chung). Die drei teilten gemeinsam eine harte Kindheit, sie wurden vom gefühlskalten und äußert skrupellosen Gauner Chow aufgezogen, der ihnen mit härtester Disziplin seine "Kunst" weiterreichte. Ein Vorteil war, daß das Ganze den Zusammenhalt der drei stärkte, außerdem wurden sie zu wahren Meisterdieben. Es gab keine Sicherheitseinrichtung die für das Trio unüberwindbar war. Auch als sie erwachsen sind übernehmen sie für ihren "Stiefvater" größere Diebstahl-Jobs. Eines Tages jedoch, nach vielen Jahren des einträglichen Stehlens, wollen sie nun damit aufhören und ein Leben als wohlanständige Bürger beginnen. Das paßt Chow jedoch überhaupt nicht ins Konzept. Mit einem hinterhältigen Trick bringt er sie zu einem einem letzten Coup. Chow hat aber alles andere vor als die drei ungeschoren in "Rente" gehen zu lassen.

FILMREZENSION VON MASUD ASSADI
Der Film hat einen geteilten Eindruck bei mir hinterlassen. Auf der Habenseite steht die wirklich superb choreographierte Action. Die Shootouts sind toll anzusehen, außerdem zählt die Autoverfolgungsjagd und die damit verbundene "Verschrottung" zu den imposantesten die ich je gesehen habe. Realistikfreaks werden jedoch auf einige Ungereimtheiten stoßen. So bleiben Yun-Fat und sein Partner auch im dichtesten Kugelhagel unversehrt und bei der finalen Kampfszene wurde mit Drahtseil auch nicht gerade gespart. Weiter finde ich, daß sich die Hauptdarsteller mit ihrem verwendeten Humor eher selbst lächerlich machen als unterhaltend zu wirken (insbesondere Chow Yun-Fat). Aber wahrscheinlich nimmt sich der Film eh nicht so ernst. Wer also auf geballte Action steht kommt an "Once A Thief" nicht vorbei.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Man mag es kaum glauben, aber es gibt einen Fan dieses Filmes !
Die kleine actionreiche Krimi -Komödie mit Chow Yun Fat und dem früh verstorbenden Leslie Cheung ist einer meiner Lieblingsfilme von John Woo....
Leider hapert es immer noch an einer ungekürzten DVD.....
Meine Versionen:
ca.86 Minuten (DVD)
ca.87 Minuten (Kabel 1)
ca.107 Minuten (engl.Tape)

POSTER




USER-WERTUNGEN
6.8/10 bei 5 Stimmen. .
6,8/10 bei 5 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz