Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Housewives Afternoon Delight (JP 2010) • Afternoon Delight - Das intime Verlangen einer Hausfrau
FILMEJP • HOUSEWIVES AFTERNOON DELIGHT
HOUSEWIVES AFTERNOON DELIGHT •

     aka AFTERNOON DELIGHT - DAS INTIME VERLANGEN EINER HAUSFRAU
     JAPAN 2010

CAST & CREW
REGIE Shun Nakahara
DARSTELLERSakiko Takao, Masaki Miura, Masashi Endô, , Kiriko Shimizu, Kazuko Shirakawa
PRODUZENTNaoya Narita
SCRIPT/BUCHKôta Yamada

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
70 Minuten

STREAMING

FILMINHALT
Sayaka (Sakiko Takao) ist aktuell Hausfrau und lebt so in den Tag hinein. Da ein Termin mit dem Mieter-Komitee, dann das Abendessen zubereiten für den arbeitenden Ehemann und hier oberflächliche Gespräche mit den Nachbarn. Als wäre die Situation nicht schon unbefriedigend genug, sehnt sie sich auch nach einem leidenschaftlichen Liebesleben, das ihr der Ehemann aber nicht bieten kann. Doch ihre Situation ändert sich abrupt als Wasserfilter-Verkäufer Teppei (Masaki Miura) in ihr Leben tritt. Von der ersten Minute an knistert es zwischen den beiden und schnell landen sie auch in der Kiste. Endlich kann ein Mann ihr geben, was sie so lange herbei gewünscht hatte. Doch hat die Affäre wirklich eine Zukunft oder dient sie Sayaka nur, um endlich wieder etwas zu fühlen?

FILMREZENSION VON CHRISTIAN SüSSMEIER
"Afternoon Delight - Das intime Verlangen einer Hausfrau" heisst im Original "Danchizuma: Hirusagari no jôji" beziehungsweise "Housewifes Afternoon Delight", stammt aus dem Jahr 2010 und wurde von Regisseur Shun Nakahara in Szene gesetzt. 

Den Filmemacher kennt man hierzulande vermutlich am ehesten durch seinen Beitrag zur "Tomie"-Reihe und den ebenfalls auf Deutsch erschienenen "Domestic Violence". Allerdings ist er schon seit vielen Jahrzehnten in der Filmbranche tätig und begann seine Karriere in den 80er Jahren als Regisseur zahlreicher schlüpfriger Einträge wie "Candidate For Seduction" oder "Seiko's Juicy Thighs: Public Bath Beauty". Somit verwundert auch die Ausrichtung des hier aktuell vorliegenden "Afternoon Delight" nicht weiter.

Doch von einem erotischen Film ist das Werk mindestens genau so weit entfernt wie Trash-Regisseur Roger Corman von einem Oscar. So gibt es ein paar Standard-Szenen, die Nakahara so sicherlich schon im Schlaf inszenieren kann und die in einem Film des Genres nicht fehlen dürfen. Sex in der Küche? Check! Träumereien über sanfte Bondage-Spielchen? Check! Baby-Play? Check? Moment, was?!? Ja, richtig gelesen. In einer Szene vergnügen sich Teppei und Sayaka mit Baby-Spielzeug, unter anderem einer Rassel. Auch eine Windel wird mal getragen, was sicherlich nicht zu den üblicherweise in solchen Filmen bedienten Klischees gehört. 

Der Rest des Films ist aber recht trist. Die Stimmung ist eher gedrückt, die aussichtslosen Lebenslagen der beiden Hauptfiguren schweben wie eine dunkle Wolke über dem Wohnblock der japanischen Vorstadt. Feelgood ist anders!

Erwähnen sollte man noch, dass "Afternoon Delight" das Remake eines Pinku Eiga aus den 70er Jahren ist. "Apartment Wife: Affair In The Afternoon" war damals ein ziemlich grosser Erfolg für das Produktionsstudio Nikkatsu und brachte es auf einige Nachfolger. Einen ähnlichen Kultstatus wird "Afternoon Delight" sicherlich nie erreichen, denn dafür ist das Gezeigte einfach zu austauschbar und belanglos.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

0.0/10 bei 0 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN




Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz