Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Bomb Disposal Officer: Baby Bomb (HK 1994)
FILMEHK • BOMB DISPOSAL OFFICER: BABY BOMB
BOMB DISPOSAL OFFICER: BABY BOMB

     HONG KONG 1994

CAST & CREW
REGIE Jamie Luk Kim-Ming
DARSTELLERAnthony Wong, Lau Ching-Wan, Esther Kwan, Chan Mong-Wah, Lung Tin-Sang, Joe Cheung Tung-Cho, Stephen Tsang Kwong-Chin

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
93 Minuten

FILMINHALT
Die beiden Bombenentschärfer John und Peter arbeiten nicht nur zusammen, sondern wohnen auch miteinander und unternehmen eigentlich alles gemeinsam; ob nun Frauenaufreißen oder sich während einer Bombenentschärfung in einem Restaurant den Magen mit dem Büfett vollschlagen. Doch als sie eine Frau bei sich aufnehmen und diese nach einem Trinkgelage noch gemeinsam schwängern, wird die Situation etwas problematisch. Und außerdem läuft ein wahnsinniger Bombenleger durch die Stadt, der sich zuerst ein Kaufhaus vornimmt, aber dann größere Ziele ins Auge faßt: die schwangere Freundin von John und Peter...

FILMREZENSION VON MICHAEL JOHNE
Teilweise zum Brüllen witzige Mischung aus Komödie und bierernsten Actionfilm. Was mich am meisten überrascht hat, ist das Komiktalent von Anthony Wong, der mir hier zum allerersten Mal richtig sympathisch war. Außerdem hatte er mit Buddy Lau Ching-Wan eine tolle Chemie. Und Esther Kwan war schlichtweg zum Anbeißen. Der Film hat anfangs zwar einen sehr leichten Ton, verzichtet aber glücklicherweise auf zu übertriebenen Klamauk. In der letzten halben Stunde scheut er auch nicht vor brutalen Szenen zurück. Wer sich daran nicht stört. Ein paar Explosionen gibt es auch noch... Wie gesagt, der Film lebt fast allein von der genialen Besetzung. Mit anderen Schauspielern wäre er bestimmt nicht so gelungen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

5,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz