Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Big Bullet (HK 1996) • EU Strike Force
FILMEHK • BIG BULLET
BIG BULLET

     aka EU STRIKE FORCE
     HONG KONG 1996

CAST & CREW
REGIE Benny Chan
DARSTELLERLau Ching-Wan, Jordan Chan, Cheung Tat-Ming, Theresa Lee, Spencer Lam Seung-Yi, Francis Ng, Anthony Wong, Yu Rong-Guang

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
 Rezension des Titels vorhanden
DVD The Big Bullet

DeutschlandSplendid
 1,78:1 · deutsch DD5.1/DD1.0
FSK 16
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDBIg BulletHongkongUniverse 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
91 Minuten

FILMINHALT
Bill Zhu (Lau Ching-Wan) ist ein erfolgreiches Mitglied der "Serious Crimes Section 1" unter der Führung von Inspektor Yang. Bekannt ist er für seine leichte Reizbarkeit und schließlich kommt es bei einem Einsatz zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und Inspektor Yang. Bei dem resultierenden Faustkampf wird der Inspektor verletzt und muß ins Krankenhaus. Bill muß sich vor den Verantwortlichen für seine Aktionen rechtfertigen, wird dann aber zur "Emergency Unit (EU)" versetzt. Vor seiner Versetzung bekommt er aber noch mit, wie der Gefangene Professor (Yu Rong-Guang) von seinem Komplizen Bird (Anthony Wong) befreit wird. Professor ist wegen Heroinschmuggel festgenommen worden, und bei seiner Verhaftung wurden 9 Millionen US$ sichergestellt. Die 9 Millionen US$ müssen noch zu Interpol in den USA übertragen werden. Trotz seiner neuen Anstellung bei der EU kann sich Bill nicht von diesem Fall lösen und befragt immer noch seinen alten Kollegen nach Neuigkeiten. In seinem neuen Team ist er der Befehlshabende und alle außer der korrekte Jeff freunden sich sofort mit ihm an. Bei einem normalen Einsatz kommt das Team den entflohenen Gefangenen und seinen Komplizen in die Quere. Es kommt zu einer Schießerei, bei der viele Polizisten der EU verletzt werden. Nun läßt der Fall Bill und seinem Team keine Ruhe mehr. Er muß Professor und seine Bande bekommen.

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Big Bullet ist ein furioser Polizistenstreifen. Besonders die drei Actionszenen, einmal zu Fuß, das zweite Mal mit dem Einsatzwagen und das dritte Mal auf/in einem Flugzeug, sind klasse gemacht. Man kann während des Filmes richtig mit Bill und seinem Team bestehend aus dem Geschichtenerzähler Dan, dem Waffenliebhaber Matt, der süßen Apple und dem korrekten Jeff sympathisieren. Wäre noch zu sagen, daß der Film nicht vor blutigen Szenen zurückschreckt. Die Schießereien sind so recht detailliert dargestellt. Eine lustige Anspielung gibt es nach der ersten Verfolgungsjagd, als der Polizeiberichterstatter feststellt "Like a Jackie Chan action scene". Einziger Kritikpunkt wäre das vorhersehbare Ende, was jedoch durch den Action Showdown wieder wettgemacht wird.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Benny Chans Action-Kurzweiler ist nur eingefleischten Fans zu empfehlen...
Normale Zuseher könnte die abgedroschende Komik und der typische Chan-Stil eher nerven

POSTER




USER-WERTUNGEN
6.8/10 bei 5 Stimmen. .
6,8/10 bei 5 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN









Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz