Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:du meinst der echte Dancehall gefällt dir nicht. Muss auch sagen das der poppige Reggae der heutigen Zeit auch besser für Discothek angepasst is. Sprich, wenn ich abtanzen will, hör ich auch lieber Neueres, aber kaufen würd ichs niemals...She's a sell out
ach sooo, hatten wir das Thema schon mal? Kann mich ned erinnern......gut, das mit dem Kommerz und Sell Out blabla ist ja eigentlich schon seit spätestens der Erfindung des Musikvideos eine zur Normalität tendierende Sache, ob nun gewollt oder ned. Von daher ist das auch nicht wirklich ne Disskusion wert.
btw. Finde ja auch das der aktuelle Dancehall rockt und in der Disco oder auf Festivals perfekt angesiedelt ist...voran bringt er mich aber nicht und für das Seelenwohl bleibt auch ned sonderlich viel übrig. Die Ausnahme wären die fleischlichen Gelüste, da is man natürlich ganz vorne mit dabei
da ich die Alben überwiegend auf Kassette hab, wurde es höchste Zeit mal auf Digital umzusteigen.
Die Box beinhaltet die Alben The Heat is on, Harvest for the World und 3 x 3.
Es sind Knaller wie Summer Breeze, For the Love of you , Let me down easy, Make me say it again Girl, That Lady usw. enthalten. Paar essentille Tracks fehlen zwar noch aber die sind ja in der anderen Collectors Box enthalten auf die ich schon fieberhaft warte.
Ronald Isley ist R. Kellys nie erreichtes Vorbild und das zu recht...
Habe mir aus Japan eine FETTE CD Box von dem Bio Hazard Soundtrack (Resident Evil)mitgebracht, 6 CDs that is, RE I, II, III, IV, 0, Code Veronica. Die CDs routieren in der Abspielmaschine, das funktioniert ganz prima, da sehr viele Up Tempo Stücke enthalten sind. Bei vielen Stellen erkennt man sogar die Szenen in den Spielen, macht Spaß!
Also normalerweise höre ich alle Sparten der Gothic- Szene von Lacrimosa über Samsas Traum bis hin zu Cradle of Filth. Weitere Lieblingsbands sind In Strict Confidence, RoterSand, Untoten, Oomph!! oder L'ame Immortelle.
Im Moment höre ich aber lieber japanische Bands wie Mucc, Dir En Grey, D'espairs Ray oder Merry. Die sind einfach nur genial. Desweiteren versuche ich mich noch etwas über JPop zu bilden wie z.B. Ayumi Hamasaki.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
vampir69 hat geschrieben:Also normalerweise höre ich alle Sparten der Gothic- Szene von Lacrimosa über Samsas Traum bis hin zu Cradle of Filth. Weitere Lieblingsbands sind In Strict Confidence, RoterSand, Untoten, Oomph!! oder L'ame Immortelle.
Da sind wir ja quasi auf einer Wellenlänge, schön schön...
Nächste Woche auf dem Mera Luna?
vampir69 hat geschrieben:Also normalerweise höre ich alle Sparten der Gothic- Szene von Lacrimosa über Samsas Traum bis hin zu Cradle of Filth. Weitere Lieblingsbands sind In Strict Confidence, RoterSand, Untoten, Oomph!! oder L'ame Immortelle.
Da sind wir ja quasi auf einer Wellenlänge, schön schön... Nächste Woche auf dem Mera Luna?
Ich nich, finde nur "My Girlfriend's Girlfriend" gut
Bin eher der elektronischen Seite zugeneigt. Aber auch Lacrimosa oder Illuminate & Co, wenn die Stimmung passt.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich nich, finde nur "My Girlfriend's Girlfriend" gut
"Black No. 1" ist besser. Auf CD hört sich das immer recht gut, aber live damals beim Full Force fand ich's ziemlich langweilig. Lag wahrscheinlich daran, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht in der richtigen Stimmung dafür war. Dann eher Lacrimosa, eins der besten Konzerte, das ich gesehen habe.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Also Type O Negative kann man hören. Wie schon genannt sind Black No.1 und My Girlfriend's Girlfriend wirklich die besten Lieder.
Aufs M'era Luna geh ich nicht. War mit meiner Freundin auf dem WGT. Da waren die Highlights Lacrimosa, Moi Dix Mois, Samsas Traum, Oomph!!, Unheilig und Saltatio Mortis. leider war das Wetter scheiße. Nachts im Zelt wars kalt. Das nächste mal ist ein Hotelzimmer Pflicht.
Vorgestern war ich auf dem Konzert von The Birthday Massacre in Würzburg. Die waren richtig geil. Chibi, die Sängerin war sehr lustig.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Zuzueglich zu Andy Laus "Voice" die letzten Neuanschaffungen:
Sam Li Sheng Jie - Absolutely love, Put Down The Hand Sam Li Sheng Jie - Pete Cold Coffee David Tao Che - Beautiful Kevin Cheng Kar Wing - New + Best Selection Kenny Kwan Chi Bun - mie wo sagashite
@vampir69
Erstmal ein herzliches Hallo aus Oberfranken
Ich komme ja auch aus der Wave-, Punk-, Metalecke...lange Zeit war musikalisch Ruhe bei mir, bis ich vor einiger Zeit die japanische Rockmusik für mich entdeckt habe und ich mich wieder für etwas begeistern kann.
War auf dem Wacken Open Air und konnte D'espairs Ray geniessen...toller Gig, geniale Band!
Meine neuste Errungenschaft ist NIL von The Gazette Wahnsinns CD! Schöne melodische Stücke wechseln sich mit knallharten Brechern ab. Tolle Stimme, die mal einfühlsam und dann wieder brachial klingt.
Die jüngst erstandene Euro Best von Ayabie hat mich persönlich nicht ganz so überzeugt. Ist mir teilweise zu chaotisch und den Gesang fand ich recht nervig...aber das ist ja immer Ansichtssache.
Übrigens wird in Baunach in der Nähe von Bamberg, am 1. und 2. September das 1. Rock my Ass Festival stattfinden, bei dem u.a. auch Mikabomb eine britisch/japanische Punkpopband aufspielt. Hab die schon mal Live gesehen und die machen echt Laune...
vielleicht wäre das ja was für dich...
Cool, ein Franke. Da haben wir ja fast den selben Musikstil. Bin auch seit Juni mit der Wave/Gothic- Szene sehr unzufrieden. Ist mir etwas zu festgefahren, außer solche Ausnahmebands wie ASP oder Samsas Traum. Kaum Releases, die herausstechen. Da kamen die Releases von Gan- Shin gerade recht. Die neue Dir En Grey- Single und das aktuelle Album von Merry sind meine aktuellsten Errungenschaften und ich muss sagen was die Japaner da (innovativ) abrocken, da könne sich viele Bands eine Scheibe abschneiden. Auf Punk steh ich leider nicht so, aber trotzdem Danke für den Tip!
Natürlich bin ich sehr neidisch auf dich, da du Despairs Ray gesehen hast. Die würde ich auch gerne mal live erleben.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge