schonmal danke für alle Vorschläge, hilft mir schon weiter für die nächsten Monate. Mit bis zu zehn Auswahloptionen mein ich maximal zehn, also können auch weniger sein.
Nun erstmal ne Umfrage, die es schon 2000 gab (auf dem HKFW), aber da dort jeder öfters voten konnte, war das nicht sonderlich repräsentativ. Also nochmal!
Uziel hat geschrieben:Kleines Beispiel meiner Seite (falls es das noch nicht gab):
Beste Life - Action Verfilmung eines Mangas / Animes. Da gibt es genug möglichkeiten zum abstimmen.
Edit: Ich geb mal fünf Antwortmöglichkeiten vor, vielleicht helfen mir die Leute hier die zu erweitern und zu vervollständigen:
- Ichi The Killer - Casshern - Azumi - Dragonhead - Suicide Circle
Zweiter Edit: Und noch mehr:
- Story of Ricky - City Hunter (Ja genau der mit Jackie Chan) - Crying Freeman (Ist zwar nicht aus Asien, aber für mich absolut ebenbürtig) - Kekko Kamen - La blue Girl
Achtung, ich teilweiße arg in die Trash Kiste gegriffen!
da gäbs schon noch mehr... z.B. Blue Spring, Uzumaki, Initial D, Cutie Honey, GTO, Devilman, selbst Oldboy basiert glaube ich auf einem Manga.
Kaz Kazui hat geschrieben:da gäbs schon noch mehr... z.B. Blue Spring, Uzumaki, Initial D, Cutie Honey, GTO, Devilman, selbst Oldboy basiert glaube ich auf einem Manga.
Ich denke auch das man meine Auswahl nicht unbedingt in seiner Ganzheit nehmen sollte... . ich hab halt nur die aufgeschrieben die mir gerade so eingefallen sind...
Gabs eigentlich schonmal eine Umfrage: Wer ist der beste Kampfchoreograph? Wenn nicht, schlage ich sie hiermit vor. Ich bekomme allerdings keine 10 Optionen zusammen. Wüßte auf Anhieb nur:
Yuen Woo-Ping
Corey Yuen
Ching Siu-Tung
Sammo Hung
Jackie Chan
evtl Yuen Biao, wobei ich mir dabei nicht sicher bin.
globalfreak hat geschrieben:Gabs eigentlich schonmal eine Umfrage: Wer ist der beste Kampfchoreograph? Wenn nicht, schlage ich sie hiermit vor. Ich bekomme allerdings keine 10 Optionen zusammen. Wüßte auf Anhieb nur:
Yuen Woo-Ping Corey Yuen Ching Siu-Tung Sammo Hung Jackie Chan evtl Yuen Biao, wobei ich mir dabei nicht sicher bin.
Bester CGI-Trickfilm? Mir fällt kein besseren Begriff ein, ich meine im Besonderen Filme die (fast) komplett aus dem Rechner kommen:
Die Appleseeds
Vexille
My Beautiful Girl Mari (der war doch ausm Rechner oder?)
FF7 Advent Children
Wonderful Days
Also keine Filme wie Casshern oder Immortel wo noch "echte" Leute zu sehen sind. Es dürfte schwierig sein eine harte Grenze zu Anime zu ziehen, da die wohl heutzutage alle aus dem Rechner kommen. Aber ich glaube, ihr wisst was ich meine.
globalfreak hat geschrieben:Gabs eigentlich schonmal eine Umfrage: Wer ist der beste Kampfchoreograph? Wenn nicht, schlage ich sie hiermit vor. Ich bekomme allerdings keine 10 Optionen zusammen. Wüßte auf Anhieb nur:
Yuen Woo-Ping Corey Yuen Ching Siu-Tung Sammo Hung Jackie Chan evtl Yuen Biao, wobei ich mir dabei nicht sicher bin.
Auf jeden Fall gehört noch Lau Kar Leung (aus der alten Generation, Shaw Brothers) rein.