babs-jc hat geschrieben:hab's jetzt geschaftt alle 7 dvds von "noir" zu gucken.
gratuliere, ich habe nach einer episode bereits das interesse verloren viel style, wenig substanz. das ganze kam mir eher vor, wie ein 20 minütiger music-clip,wo wir auch schon beim besten dieser serie wären, dem soundtrack...[/quote]
dann hätten sie lieber erstmal eine richtige episode machen sollen, statt einem musikvideo, um nicht gleich alle zu vergraulen. selbst die anderen VIVA animes, die meist ebenso flach waren, habe ich ganz oder mindestens zur hälfte gesehen. aber das war nun wirklich die größte zumutung seit X - the movie, auch hierbei wurde die unfähigkeit der macher gern mit anspruch verwechselt.
Zuletzt geändert von miken am Mo, 01.08.2005, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
das ist doch nicht dramatisch, oder dann gefällt's dir halt nicht
da ich die us-dvds habe, konnte ich wahlweise o-ton oder englisch wählen. habe mich meistens für o-ton entschieden. und eigentlich kam mir die erste episode NICHT wie ein musik-video vor; wobei der score wirklich prima ist.
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Halcyon hat geschrieben:Kann es sein, dass dir vielleicht Animes generell nicht zusagen?
nein. aber ich finde nunmal nicht jede gülle gut, nur weil es gezeichnet ist und aus japan kommt
dann nenn uns doch einfach mal die Animes die Du gut findest
einerseits muss ich schon zustimmen, die meisten Viva-Animes waen meiner Ansicht nicht gerade der Renner, die einzige Serie die mir dort wirklich zugesagt hat war X. Noir ist ziemlich gut, abgesehen von der Synchro, aber wie gesagt, nach einer Folge kanst du noch keine großartige Storyentwicklung erwarten, vielmehr erklären die nachfolgenden Episoden auch die erste...
Schade ist, dass Wol's Rain nie auf Viva gesendet wurde obwohl es angekündigt war... eine großartige Serie, meiner ansicht nach.
MTV hat seinerzeit mit Cowboy Bebop und Escaflowne allerdings ein glücklicheres Händchen bewiesen...
Kaz Kazui hat geschrieben:dann nenn uns doch einfach mal die Animes die Du gut findest
film: mononoke hime, spring & chaos, perfect blue... serie: full metal alchemist, serial experiments lain, record of lodoss war (OVA)...
Kaz Kazui hat geschrieben:Schade ist, dass Wol's Rain nie auf Viva gesendet wurde obwohl es angekündigt war... eine großartige Serie, meiner ansicht nach.
habe ich vor einiger zeit ein paar folgen als fansub gesehen, machte keinen schlechten eindruck.
Kaz Kazui hat geschrieben:MTV hat seinerzeit mit Cowboy Bebop und Escaflowne allerdings ein glücklicheres Händchen bewiesen...
escaflowne war solide aber irgendwas fehlte da, es lies mich einfach völlig kalt...
habe gestern die ersten 4 episoden von "now and then, here and there" geguckt.
also am anfang hat mich das ganz schön genervt, da die teilweise so schnell quatschen. aber das legt sich dann mit der zeit, bzw. man gewöhnt sich dran. nach einer gewissen zeit, hat mir der ANIME dann doch gut gefallen. etwas aussergewöhnlich story und recht gut umgesetzt. bin mal gespannt, wie's weitergeht.
ach übrigens, ist nix für zarte gemüter, denn hier wird das blut auch gezeigt.
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
Kaz Kazui hat geschrieben:MTV hat seinerzeit mit Cowboy Bebop und Escaflowne allerdings ein glücklicheres Händchen bewiesen...
Dem stimm ich zu, Escaflowne war eine der ersten Anime Serien die ich sah und gehört auch zu meinen Lieblingen. Cowboy Bebop fand ich auch klasse, das hatte gerade in den letzten Folgen so nen hübschen Film Noir Stil.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Kaz Kazui hat geschrieben:dann nenn uns doch einfach mal die Animes die Du gut findest
film: mononoke hime, spring & chaos, perfect blue... serie: full metal alchemist, serial experiments lain, record of lodoss war (OVA)...
Kaz Kazui hat geschrieben:Schade ist, dass Wol's Rain nie auf Viva gesendet wurde obwohl es angekündigt war... eine großartige Serie, meiner ansicht nach.
habe ich vor einiger zeit ein paar folgen als fansub gesehen, machte keinen schlechten eindruck.
Kaz Kazui hat geschrieben:MTV hat seinerzeit mit Cowboy Bebop und Escaflowne allerdings ein glücklicheres Händchen bewiesen...
escaflowne war solide aber irgendwas fehlte da, es lies mich einfach völlig kalt...
war bei mir vollkommen anders... ich habe Escaflowne sogar 2mal komplett gesehen und konnte voll in diese Welt eintauchen. Ich hatte zuvor schon ein paar Animes wie MD Geist gesehen, aber das war die erste Serie nach Lodoss die mich wirklich begeisterte, im Endeffekt mehr als Lodoss. Cowboy Bebop ist mein absoluter Favorit, ansonsten noch Witch Hunter Robin, Neon Genesis Evangelion, X, Wolf's Rain und Trigun... ach ja, und Saber Rider natürlich
bei Filmen: Jin Roh, Cowboy Bebop - Knockin' On Heavens Door, Spriggan, Ghost In The Shell, Lily C.A.T.... naja, ich bin kein großer Ghibli Fan, Mononoke Hime gefällt mir da noch am besten.
Hi,hab jetzt entlich Ghost in the Shell bekommen von Panini Video.Das Bild ist seh,die neue Syncro ist nicht so gutaber zum glück ist die alte von der VHS auch mit drauf und natürlich Japanisch wo man dan noch Deutsche Untertitel einschalten kann.Ein Macking Of ist auch mit drauf.Hat ja auch lange gedauert das er rauskommt.Fehlt jetzt nur noch der zweite teil.
endlich alle folgen von "now and then, here and there" gesehen. gute story, die zu keiner zeit langweilig wird. und eigentlich ist sie auch ganz nett gezeichnet. am ende gibt's zwar eine art "happy end", aber es ist schon recht traurig. und dieser komische - verrückte - könig, hat mich irgendwie fürchterlich an nero erinnert
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.