Soljah hat geschrieben:Ich höre eigentlich fast nur Reggae.
hast du schon die Dennis Brown - Anthology (Money in my Pocket) gehört. Es gibt viele sehr gute Scheiben, aber diese ist sowas von exclusiv, dass es ganz aus is...
eine Zusammenstellung mit ca. 50 Hits wobei ein Song besser als der andere ist...(besonders auf der zweiten CD)
"lets talk about the revolution, you know there's a dready..."
ja Revolution pt. 2 ist wohl einer der geilsten Tracks überhaupt, geht mir gar nimmer aus dem Ohr...
wie man sehen kann , bin ich ganz hin und weg von dem Album...
gehöre zwar vom Geburtsdatum nicht in die Riege, bin aber völliger Fan von irgendwelchen "Schöne Welt - >Böser Kieg - Make Love not War - Hippie Sachen" der 70er
Joan Beaz, Peter Paul & Mary, Janis Joplin, Cat Stevens, John Denver !, Styx, usw.
Langsame Balladen, deren Texte noch was aussagen und mit Acoustic Guitar habens mir angetan ...
>Höre noch a bisserl Klassik (Violine - Jascha Heifetz) etc.
auch Oliver Shanti macht recht gute Instrumentals ...
Ansonsten der 80er Sound und manchmal NDW (Wenn der Alk-Spiegel jegliche Relation zur realen Welt vergessen lässt - DTK rules )
Gruß
Tobi
***
"Wer sich selbst übergibt kotzt oft auch andere an !" (Kalkofe)
***
Erstmal hi, hab mich hier wieder angemeldet nachdem ich meinen Namen sowie Passwort vergessen hab *gg*
Also ich höre fast nur elektronischen Sachen, meistens House.
Außerdem hör ich teilweise noch Rock, z.B. Die Ärzte.
Natürlich bin ich auch ein Fan von japanischer Musik, meisten J-Rock.
L'Arc En Ciel und Sim Shade sind da meine Favoriten.
Hip Hop kann ich nicht ausstehen, obwohl J- Hip Hop noch einigermaßen ok ist.
Hab in letzter Zeit doch mal wieder ein paar CDs seit langem erstanden/gekriegt:
Candiria - What Doesn't Kill You
Dropkick Murphys - The Warrior's Code
The Notwist - NOOK
Max Romeo - War Ina Babylon
Das war's dann auch schon ...
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Ich höre in erster Linie Hardcore und alle Formen von Metal.
Als Asia-Film-Fan hat es sich dann irgendwann auch noch ergeben, dass bei mir auch mal asiatische Musik läuft. Hab' mich aber noch nicht genügend J-Pop, Rock & co. auseinandergesetzt, so dass ich da nur einige wenige Bands (The Back Horn, Siam Shade, Gackt...) höre.
Soljah hat geschrieben:Ich höre eigentlich fast nur Reggae.
hast du schon die Dennis Brown - Anthology (Money in my Pocket) gehört. Es gibt viele sehr gute Scheiben, aber diese ist sowas von exclusiv, dass es ganz aus is... eine Zusammenstellung mit ca. 50 Hits wobei ein Song besser als der andere ist...(besonders auf der zweiten CD)
"lets talk about the revolution, you know there's a dready..."
ja Revolution pt. 2 ist wohl einer der geilsten Tracks überhaupt, geht mir gar nimmer aus dem Ohr... wie man sehen kann , bin ich ganz hin und weg von dem Album...
=) Dennis Brown ist einer meiner Favoriten
Sehr gut sind auch Israel Vibration. Ich werde Israel Vibration wahrscheinlich endlich mal Live bei einem Reggaefestival in Eindhoven, Holland sehen =)
Genauso wie einer meiner Lieblingsartisten Warrior King
Besuchst du auch fleißig Festivals? ^_^
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Festival.
Ich bin bei dem Bersenbrücker Reggaejam, das Festival in Bünde und Eindhoven dabei.
Das Summerjam werde ich erst nächstes Jahr besuchen
Aber ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall dann noch zum Chiemsee Reggaefestival
Soljah hat geschrieben:=) Dennis Brown ist einer meiner Favoriten Sehr gut sind auch Israel Vibration. Ich werde Israel Vibration wahrscheinlich endlich mal Live bei einem Reggaefestival in Eindhoven, Holland sehen =) Genauso wie einer meiner Lieblingsartisten Warrior King
Besuchst du auch fleißig Festivals? ^_^ Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Festival. Ich bin bei dem Bersenbrücker Reggaejam, das Festival in Bünde und Eindhoven dabei. Das Summerjam werde ich erst nächstes Jahr besuchen Aber ich möchte nächstes Jahr auf jeden Fall dann noch zum Chiemsee Reggaefestival
nee, besuch ich nicht wirklich oft...hierzulande war ich eigentlich nur einmal auf einem Festival und das war ned so meins
Warrior King und Israel Vibration kenn ich gar ned
mein Fav ist nach wie vor Sugar Minott..niemand hat mehr Zucker in der Stimme
na ja, und natürlich unser aller Held und Obermacker Max Romeo...
letzte Erwerbe Alton Ellis Still in Love...Album ist ganz okay
U-Roy "Rasta Ambassador"...nur 10 Tracks, nur der Wahnsinn...gibts eigentlich noch bessere DJ Alben (Kann ich mir kaum vorstellen, vielleicht Dillinger)
Ich höre eigentlich fast alles quer durch den Gemüsegarten. Von Klassik (Max Richter) New Age (Vangelis) über Reggae (Eek A Mouse) Soul (Hil St. Soul) Rap (Roots Manuva) Trip Hop (Massive Attack) Electronic (DJ Krush) Breakbeat (DJ Shadow) Jungle (Amon Tobin) Acid Jazz (Zend Avesta bzw. Arnaud Rebotini) New Wave (Talk Talk) Jazz (Joey DeFrancesco) 70's (The Commodores Issac Hayes) 80's Rock (The Cure) Folk (Jack Johnson) Post Rock (Mogwai) usw etc... pp
Nur das, was zu 95% auf MTV und Konsorten läuft boykottiere ich grundsätzlich.
Meine letzte CD war/ist One Self - Children of Possibilty
Jo, Massive Attack, DJ Krush und DJ Shadow find ich auch sehr genial. Von Krush warten bei meinem Amazon Warenkorb auch grad noch zwei CD's darauf, endlich bestellt zu werden
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Tja ja, traurig genug, dass mir einige seiner (Krush) älteren Werke in meiner Sammlung fehlen. Alles was vor "Code 4109" produziert wurde ist irgendwie sehr schwer zu bekommen. Und wenn, dann sind es "Sammlerstücke" oder völlig überteuerte Importe.
Ich höre ne Menge und auch verschieden. Im Moment grad wieder Cantopop. Ansnonsten eigentlich alles mögliche, vom Dancefloor über Funk zu Metal und wieder zurück zum Pop. Aber eher ältere als neuere Sachen. Ach und die neue von Billy Idol ist auch ganz nett!