Brimstone Ein recht ungewöhnlicher Western, der sehr stark anfängt und mich vor allem wegen der übernatürlichen Elemente neugierig werden ließ. Leider bremst die seltsame Erzählweise die Geschichte etwas aus. Dafür ist der Cast recht interessant.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Mule {2018, Clint Eastwood} Geht im Prinzip in Ordnung. Hat einige wirklich lustige Momente und Szenen, Eastwood als Opa-Drogenfahrer mit seinen Macken und Prinzipien gefiel mir. So richtig spannend wird's zwar nie, hie und da auch etwas langweilig und gegen Ende recht schmalzig, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass mir der Film auf die Nerven ging. Floss einigermaßen angenehm vorbei. 6/10
Final Destination {2000, James Wong} Mochte ich schon immer. Coole Geschichte, spannend und ganz gut besetzt. Bei der Flugzeugszene zu Beginn war ich seinerzeit echt geplättet und die Busszene ist auch legendär. 8/10
Jeunesse allemande - Eine deutsche Jugend Französische Doku über die RAF und vor allem deren Anfangszeiten. Recht interessant, vor allem da der Blickwinkel auf die Geschehnisse anders ist als in vergleichbaren deutschen Beiträgen.
7,5/10
Nightmare Sisters Ein Film der 80s Scream Queens-Box von 88 Films und schon ziemlich bescheuert. Recht kurzweilig, aber eben großer Quatsch.
6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Final Destination 2 {2003, David R. Ellis} Der Unfall am Anfang ist super. Das Tempo ist ggü. Teil deutlich erhöht, dafür ist es nicht ganz so mystisch. Die Kills sind ziemlich heftig und der Schluss ist einfach nur durch. 8/10
Final Destination 3 {2006, James Wong} Schwache bis nervige Charaktere, eine ziemlich inspirationsarme Geschichte und weniger effektive Kills ergeben unterm Strich einen recht mäßigen Film, dem es an echten Höhepunkten fehlt. 5/10
The Final Destination (Final Destination 4) {2009, David R. Ellis} Der ist schon ziemlich lame und ideenarm. Die Kills sind teilweise sehr erzwungen und überkonstruiert und haben keine große Wirkung und sehen billig aus. Nicht komplett schlecht, aber weit weg von gut. Wenigstens fand ich die Rothaarige ziemlich heiß. 4/10
Final Destination 5 {2011, Steven Quale} Wieder mit besseren Darstellern und einer kleinen Variation der üblichen Geschichte. Überhaupt ist die ganze Inszenierung wieder deutlich besser als in 3 und 4. Dazu gibt’s eine Prise gut eingesetzten Humors, ein schönes Wiedersehen mit Tony Todd (der fehlte mir in 3 und 4) und ein cooles Ende. Nicht super, aber ziemlich gut und kurzweilig. 7/10
The Heretics Grundidee ganz nett und generell mag ich ja Bodyhorror-Filme recht gerne. Aber irgendwie ist das alles ziemlich dämlich und viel zu züchtig und blutleer.
4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Baby Driver {2017, Edgar Wright} Griff eher zufällig heute an die BD und hatte spontan Bock auf eine Zweitsichtung. Gefiel mir noch mal ein Stück besser als beim ersten Mal, da man sich wunderbar auf den Gleichtakt von Musik und Handlung einlassen konnte. Kleiner Lieblingsfilm, der offensichtlich mit viel Begeisterung gedreht wurde. 8,5/10
Don't Look Now (Wenn die Gondeln Trauer tragen) {1973, Nicolas Roeg} Lief heute im Kino in einer Sondervorstellung und ich tat mich ein wenig schwer. Der Film ist auf eine unerklärbare Weise faszinierend, optisch beeindruckend, gut gespielt, mysteriös und verquer, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. Ist ein bisschen, wie wenn man sich durch einen tiefen Sumpf in Schottland kämpft und sich mit den Augen an der kargen aber beeindruckend schönen Berglandschaft erfreut. Gerade die erste Hälfte ist doch reichlich zäh. Nichtsdestotrotz ein besonderer Film, den ich mir sicherlich noch mal ansehen werde. Und zum Ende hin wird's in allen Belangen vorzüglich. Gibt unterm Strich ein Gut aber kein sehr Gut. 8/10
Annihilation {2018, Alex Garland} Der Film hat mich völlig aufgesaugt. Die Geschichte passt, die Optik gefiel mir außerordentlich gut. Die Mischung aus natürlicher und artifizieller Welt spiegelt sich dann auch in den CGI wieder. Daher sind die nicht billig, sondern eher als künstlerisch künstlich und damit als Unterstreichung des Kontrasts anzusehen. Daher passt's meinem Gefühl nach auch. Hat bissl den Casshern-Effekt. Score gefiel mir auch sehr. Und die Besetzung hat ebenfalls gepasst. Cooles Ende. Gibt nix zu meckern. 8,5/10
The Babysitter {2017, McG} Okay, ist schon 'ne ziemliche Gurke. Die ersten 20 Minuten funktionieren vielleicht noch ganz gut, dann wird's aber einfach unlustig, doof und öde. Charaktere überwiegend Luftpumpen, Spannung gibt's so gut wie gar keine und Überraschungen auch nicht. Schluss dazu noch superdämlich. Die Verantwortlichen fürs Drehbuch und die "supertollen" Einfälle gehören gefoltert. Wenigstens waren die Schmodderszenen ganz okay. 3,5/10