Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 16.08.2017, 15:09

Bloodshed in Nightery (HK VCD)
Billiger CAT. III Videofilm. Mit den richtigen Erwartungen gerade noch "okay". Und: immerhon Billy Chow als Hauptrolle und Bösewicht! 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 17.08.2017, 7:45

The New Big Boss (Dt. Blu Ray)
Upgrade hat sich gelohnt - deutlich bessere Bildquali und Format als UK DVD, welches jedoch ein schönes Cover hat (ohne falsche Bilder und Darstellerbezeichnungen von einem anderen Film). Der neue dt. Titel ist auch schwachsinn, aber darauf kommt es mir eh nicht an. Und wenn Wendecover schon beidseitig bedruckt ist dann hätte ich mir lieber aus Nostalgiegründen die alte FSK18 Freigabe gewünscht...
Zum Film: Story sehr schlecht gealtert. Rahmenhandlung und Liebesgeschichte hätte man wegkürzen können, ist nämlich billig und somit Längen. Action ist aber geil (Donnie Yen vs Mak Wai-Cheung oder Ben Lam war schon cool). Pluspunkte gibt es dafür, dass Donnies grosse Liebe vor seinen Augen geköpft wird (Szene wird noch 1-2 wiederholt). So muss es sein! 7.5/10 (wegen Action und Kopf ab)
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 17.08.2017, 22:20

Crystal Hunt (Malaysische DVD)
Flotter und kurzweiliger Actioner mit Donnie Yen. Halt Low Budget aber viele bekannte Gesichter und vor allem Yens Kampfszenen gegen seine zwei Geweilo Freunde aus Tiger Cage / In The Line Of Duty sind sehenswert. 7/10


Drunken Tai Chi (US DVD)
Schauspiel Debüt mit Donnie Yen in einem Yuen Woo Ping Film. Viel Klamauk - dafür, wie man es von Yuen Woo Ping nicht anders kennt, grandiose Trainings- und Kampfszenen. Muss ein Upgrade her da Bootleg DVD...7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 17.08.2017, 22:41

Interessant, die 3 Filme habe ich auch alle erst vor nicht allzu langer Zeit gesehen. (halbes bis 1 Jahr)
Crystal Hunt fand ich entgegen vieler Reviews auch nicht so schlecht. (hab auch die Malay DVD - dort sind einige Titel erschienen, die man in der HK Fassung nicht oder nur schwer bekommen kann)
Von Drunken Tai Chi hatte ich zufällig die UK DVD in der O-Ton Version gefunden. Welch Glück. :cheers:
New Big Boss war zum einmaligen Sehen ganz nett, aber trotz ein paar guter Kämpfe am Ende ist der Film als Gesamtwerk eher durchwachsen.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 17.08.2017, 22:55

hab auch die Malay DVD - dort sind einige Titel erschienen, die man in der HK Fassung nicht oder nur schwer bekommen kann


Oder in HK nur VCD und dort DVD oder HK keine Subs und dort englische Subs :cheers:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 18.08.2017, 3:39

10 Shaolin Disciples (1981)

Ein böser Herrscher (Eagle Han?) will aus einem Kloster einen goldenen Buddha stehlen und lässt dafür den Abt umnieten. Leider hat der aber zuvor das Teil bereits einem Schüler (Elton Chong) übergeben, um es woanders unterzubringen.
Zwei weibliche Nonnen machen sich auf, den Abt zu rächen, wobei sie aber auch einen weiteren Grund haben, da der Schuldige wohl auch mal jemanden aus deren Familie getötet hatte.
Allerdings sind die Beiden nicht stark genug für eine Konfrontation und suchen daher nach Verstärkung. So stolpert man dann reihenweise über andere Mädels mit denen man sich anfreundet und die sich dann bereit erklären, mit den beiden Nonnen zu trainieren, nachdem sie Zeugen diverser Grausamkeiten wurden.
Mittendrin hat man Elton Chong, der etwas unkoordiniert durch die Botanik wandert und immer dann zur Stelle ist, wenn die Mädels in Schwierigkeiten sind. Der alte Spanner. :mrgreen:
Irgendwann scheint er den Buddha dann aber im Gebüsch verloren zu haben, keine Ahnung.
Jedenfalls machen sich dann alle auf zu diesem Herrscher, der zu diesem Zeitpunkt schon etwas empört ist, da man zuvor seinen Sohn (Eagle Han) umgebracht hatte.

Die Handlung ist fragmentiertes Stückwerk mit massig Logiklöchern. Die Zusammenwürfelung der Frauentruppe ist extrem oberflächlich und die einzelnen Handlungsmotive meist nicht wirklich erklärbar. Immerhin gibt es auf Seiten der Guten dann aber auch ordentlich Kanonenfutter für den Schluss.
Elton Chong bringt kämpferisch zwar was, aber sein Charakter wirkt vom Plot auch ziemlich verloren bzw. eben ohne ein wirkliches Ziel.
Eagle Han hat glaube ich eine Doppelrolle als Herrscher und eben auch als dessen Sohn.
Von den Kämpfen gibt es schon 2-3 Ordentliche in der ersten Stunde, aber die letzten 20 Minuten sind diesbezüglich echt klasse und können den Film sogar noch recht gut retten. Da wird die Frauentruppe stetig dezimiert und der Herrscher ist am Ende dann auch nicht so leicht zu bezwingen.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 18.08.2017, 22:57

The True Hero (HK LD)
Durchschnittliches Triaden-Drama. Action und Simon Yam in den Actionszenen waren gut, Rest war zu dramatisch, lahm und unglaubhaft (Yam nimmt man den Lehrer zu keiner Sekunde ab). Besser School On Fire schauen. 5.5/10

Goat Reborn (HK VCD)
Schmuddel-Sex-Trash - billig, unfreiwillig komisch, langweilig und trotz Info keine englischen Subs vorhanden (braucht man aber auch nicht bei der Story). 3/10

Heads For Sale (Ziieagle)
Solide Shaw Brothers Arbeit. Mit einer schlagkräftigen, selbstbewussten und sexy Chiao Chiao, die mich pos. überrascht hat! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 19.08.2017, 21:19

Tiger Cage (HK DVD)
Stark! Grosse Qualität in Sachen Schauspiel und Action! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 20.08.2017, 1:37

Teil 2 fand ich von der Action her besser. Dafür ist bei Teil 1 der Plot vielleicht etwas gelungener, wenngleich die Auflösung, wer der Drahtzieher ist auch schon recht früh klar wird, wenn ich mich recht erinnere.
Teil 3 ist am Schwächsten, aber auch ansehbar mit Sharla Cheung in der Hauptrolle.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 27.08.2017, 16:09

Vier Schlitzaugen rechnen ab (Dt. DVD)
Bisher schwächster Eastern aus der Reihe. Reiner Durchschnitt. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 28.08.2017, 15:26

Shin Godzilla
Zweite Sichtung und immer noch schwer begeistert. Was für ein Brett! Ich liebe Annos Anspielungen an seine eigenen Filme und die "Godzilla"-Werke der vergangenen Jahre. Störend ist immer noch etwas der ein oder andere miese CGI-Effekt, aber das muss man bei Japanern mittlerweile leider so hinnehmen.

9,5/10

Your Name
Zugegebenermaßen bin ich mit Shinkais Werken bisher nicht soooo warm geworden. Zwar haben mir die Welten und deren Inszenierung immer sehr gut gefallen, aber storytechnisch gab es bisher keinen seiner Filme, die mich im Nachhinein geprägt hätten. Doch nun setzt er mit "Your Name" die Anime-Messlatte ziemlich hoch. Denn nicht nur optisch kann der Film etwas, auch die Geschichte ist einfach wunderschön erzählt und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ein Meisterwerk auf Ghibli-Niveau!

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 29.08.2017, 14:49

Die Taschendiebin Extended Cut
Wie von Meister Park nicht anders zu erwarten, ist der Film zunächst einmal grandios gefilmt. Zu Beginn war ich wegen des Settings etwas skeptisch, da mir die Grundlage etwas trocken vorkam. Doch gesehen habe ich dann einen Film, der mich über die ca 165 Minuten echt fesseln konnte. Zwar nicht unter den Top 3 von Park Chan-wook, aber ein sehr guter Film.

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 30.08.2017, 7:13

Zhang Liao hat geschrieben:Teil 3 ist am Schwächsten, aber auch ansehbar mit Sharla Cheung in der Hauptrolle.

Teil 3 ist Oberdreck deluxe.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 30.08.2017, 11:52

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Zhang Liao hat geschrieben:Teil 3 ist am Schwächsten, aber auch ansehbar mit Sharla Cheung in der Hauptrolle.

Teil 3 ist Oberdreck deluxe.

Völliger Quatsch! Nach sowas wie Tiger Cage 3 würde man sich heute alle Finger lecken. Action ist geil und die Geschichte hält am Ball. Hauptdarsteller ist natürlich eher ne Gesichtsnull, kann aber kämpfen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 30.08.2017, 12:22

Was ich mich erinnere muss ich Kami recht geben
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz