Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 30.05.2014, 16:58

bewitched240 hat geschrieben:NIPPON CONNECTION Frankfurt

Why Don't You Play In Hell? {2013, Shion Sono}
Shion Sono ist momentan der mit Abstand interesanteste Filmemacher in Japan, ja sogar weltweit - für mich zumindest.
Was er hier aufführt, ist der absolute Wahnsinn. Eine Hommage ans Filmemachen, an 35 mm, an Kill Bill, an Yakuzafilme usw. Der Film legt teilweise ein irres Tempo vor, lässt einen im Mittelteil etwas verschnaufen, nur um dann in einem Finale Furioso zu enden. Für den ein oder anderen ist es der Überdrehtheit vielleicht zu viel und zu ständig, ich für meinen Teil konnte mich gar nicht satt sehen.
9,5/10


Hört sich sehr interessant an! Hoffentlich wird der Film zufällig auch am NIFFF laufen...
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Sa, 31.05.2014, 10:10

NIPPON CONNECTION

Killers {2014, Mo Brothers}
Hatte vorher irgendwie die Runde gemacht, als wäre das der neue heftige Shit. Heraus kam leider nur ein warmes Lüftchen. Das größte Problem das Films ist, dass er so gut wie keine Dynamik entwickelt, werder in der Geschichte, noch bei den Personen. So gut wie jede Szenen wird fast endlos ausgewalzt und so kommen zweieinviertel qualvolle Stunden für den Zuschauer zusammen. Die Geschichte an sich ist gar nicht so uninteressant, aber die Umsetzung ist einfach nur haarsträubend. Die beiden Hauptprotagonisten spielen nicht gut, einer von beiden geht einem schon nach 10 Minuten auf die Eier, beim anderen dauert's etwas länger. Die Inszenierung ist durchgehend mäßig, da helfen ein paar schöne Einfälle dann auch nicht mehr. Die gezeigte Gewalt ist teilweise heftig, bietet aber nichts Außergewöhnliches und verfehlt durch das "seltsame" Drumherum auch die Wirkung.
2,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 01.06.2014, 13:49

NIPPON CONNECTION

R100 {2013, Hitoshi Matsumoto}
Die erste dreiviertel Stunde geht der Film fast noch als lupenreines Drama durch, dann drückt Regisseur Matsumoto (Symbol, Dai-Nihonjin/Der große Japaner) aber mächtig auf das Gaspedal und es folgen viele skurrile und aberwitzige Szenen, die in einem Showdown sondersgleichen enden. Unglaublich, welche verrückten Einfälle Matsumoto hat.
Allein die Geschichte ist schon zienlich durch: Ein Familienvater, der in einem Möbelhaus arbeitet, nimmt gerne die Dienste von Dominas in Anspruch, die in im Alltag überraschen, indem sie ihn z. B. in einem Restaurant verprügeln und treten. Er schließt mit der betreuenden Firma einen Jahresvertrag. Als er diesen Vertrag nach kurzer Zeit dann doch vorzeitig kündigen will, besteht die Firma aber auf dessen Einhaltung.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am So, 01.06.2014, 16:41

DVD: Splendid/Warner
Tube (2003)
Hier geht es zu meinen Review:
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=14110&p=214200#p214200
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 02.06.2014, 8:24

Zhang Liao hat geschrieben:Escape from Brothel hab ich noch nicht gesehen. Immer noch auf Suchliste. Vielleicht sollte ich mich nun doch um die schwer cut UK Fassung bemühen.

Ich schicke Dir mal 'ne PM.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Mo, 02.06.2014, 15:52

Why don't you play in Hell?
Für alle die dachten, Sion Sono sei nach "Land of Hope" erwachsen geworden, seien eines Besseren belehrt: "Why don't you play in Hell?" ist ein völlig abgedrehtes, vor wahnwitzigen Einfällen übersprudelndes Potpourri aus den verschiedensten Genres. Hier wird gesungen, geballert, gemetzelt, geliebt und gehasst. Und das über eine stattliche Laufzeit von mehr als 2 Stunden ohne auch nur den kleinsten Anflug von Langeweile. "Why don't you play in Hell?" ist kantig, überladen, laut, überzeichnet und grotesk überzogen, aber er hat das Herz am richtigen Fleck, liefert eine eindrucksvolle Hommage an das Filmemachen und unterhält einfach von der ersten bis zur letzten Minute. Genial!
8/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 02.06.2014, 16:14

Kann nur hoffen, dass es den bald käuflich zu erwerben gibt. Bin ich sehr heiß drauf!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 02.06.2014, 18:21

vampir69 hat geschrieben:Kann nur hoffen, dass es den bald käuflich zu erwerben gibt. Bin ich sehr heiß drauf!


In Japan schon raus (3 Blu Ray Fassungen), jedoch alle ohne englische Subs

Dürfte interessant sein, welche Fassung erscheinen wird und wie die Unterschiede sind:

Running Time: 126 Minutes
Director’s Cut Running Time: 119 Minutes

http://www.scifijapan.com/articles/2013 ... ess-notes/

Fury Of The Heaven (HK VCD): Durchschnitt. Leider keine Subs! 6/10

The Casino (HK DVD): Blutige Shaw Brothers Gamble/Rachestory! Macht Spass! 7.5/10

Zatoichi Teil 15 (US Blu Ray): Sehenswert und besser als der Vorgänger! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 03.06.2014, 12:49

Lackey and the Lady Tiger (1980)

Guter Martial Arts Film mit Humor und teils Klamauk, aber das war einfach zu verkraften.
Plot ist altbekannt und hat ne Vielzahl an üblichen Zutaten:
- Typ (Mars) kann kein Fu, will aber Fu lernen
- Typ will heimlich Fu lernen, wird vom Moppel des Meisters drangsaliert, der etwas Fu kann
- Typ lernt Mädel (Tien Niu) kennen, die sich als Junge ausgibt, aber der Typ blickt es natürlich nicht.
- Typ kann mit Hilfe des Mädels, deren Vater und einer Katze langsam sein Fu Können steigern.
- Böser Mann (HJL) hockt im Knast (und ist die ersten 50 Minuten nur 2 Sekunden zu sehen) und möchte sich nach Entlassung am Papi des Mädels rächen

Der Film konnte durchweg bei Laune halten und die Kämpfe waren gut.
Schwäche ist halt der rudimentäre plot. Aber das macht eigentlich nichts.
8/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 03.06.2014, 21:55

NIPPON CONNECTION Frankfurt

Au revor l'été {2013, Koji Fukada}
Ein Film wie eine Sommerbrise. Leichtfüßig inszeniert, lebt fast ausschließlich von den Leistungen der Schauspieler sowie den feinfühligen Dialogen und entwickelt eine langsame aber stetige Dynamik. Fumi Nikaido als 18-jährige, die noch ihre Richtung im Leben sucht, spielt fantastisch und verzaubert den Zuschauer mit Leichtigkeit. Die Rolle ist fast gegensätzlich zu der in "Why Don't You play in Hell?".
7,5/10

A Woman and War {2013, Junichi Inoue}
Regisseur Junichi Inoue war selbst vor Ort und stand nach dem Film für ein Q&A zur Verfügung. Mit seinem Film möchte er vor allem einen Beitrag zur Aufklärung der Schuld Japans im zweiten Weltkrieg leisten. Er erklärte, dass eine Aufarbeitung der Ereignisse in Japan so gut wie gar nicht stattgefunden habe bis in die heutige Zeit hinein. Scheint wohl eine Art Tabuthema zu sein in Japan.
Der Film spielt am Ende des zweiten Weltkriegs und kurz danach und zeigt schonungslos die dunklen Seiten. Vergewaltigungen, Zerstörung, Überlebenskampf, Wahnsinn. Insbesondere die Vergewaltigungsszenen sind harter Tobak. Inoue hat diese Szenen bewusst so roh inszeniert, weil er das Grauen so zeigen wollte, wie es auch oft (und teilweise sogar noch schlimmer) passiert ist. Ein düsterer, zermürbender aber fasinierender Film, der dennoch einen Keim Hoffnung beinhaltet.
Das Verhältnis von guten und schlechten Rezeptionen für seinen Film in seiner Heimat liegt wohl bei 1:7. Scheint dort also wirklich ein sehr schwieriges und empfindliches Thema zu sein. Das hat ihn unter anderem auch dazu angetrieben, den Film durchzuziehen. Das Budget lag bei umgerechnet ca. 120.000 $. Er hat den Großteil selbst finanziert und sieht davon nicht viel wieder, da die Vermarktung eines solchen Films ziemlich unmöglich ist.
Ein sehr beeindruckendes Werk, das durch die Erläuterungen des Regisseurs noch an Wucht gewinnt.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 04.06.2014, 22:57

The Hunted Hunter (HK VCD): Bei leibe nicht so schlecht, wie er überall gemacht wird. War besser als erwartet, zumal die Zeitlupenaufnhamen die meisten Actionszenen NICHT betreffen! 7/10

Lesson Of The Evil (HK Blu Ray): Hat mir gut Gefallen! Zu keiner Sekunde langweilig, grossartig gespielt vom Psycho-Lehrer, stark gefilmt und sehr hartes Finale! 8/10

Where A Good Man Goes (HK DVD): Mag den Film! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 04.06.2014, 23:41

The Eighth (1996)

Recht schwacher Triadenfilm, der stellenweise eher durch Emotionen und Gefühlschaos geprägt ist.

Zwei Kumpel (Vincent Wan, Gordon Lam) sind bei den Triaden. Irgendwann wird die Freundin von Lam von nem Typen vergewaltigt, worauf dieser ihn umbringt und einfährt. Wan lebt bis zu dessen Entlassung mit der Schwester von Lam (Carrie Ng) zusammen und würde auch gern mehr von ihr wollen. Allerdings gibt die sie sich äußerst emotionslos und wortkarg (spricht im ganzen Film 1 Satz).
Lam nimmt dann nen Job als Kurierfahrer an, wobei ihm irgendwann ein Mädel (Catherine Hung) in den Laster springt, weil sie von jemandem verfolgt wurde. (weshalb auch immer-hatte keine tiefere Bedeutung)
Allerdings taucht plötzlich auch Lams vergewaltigte Ex (Pauline Chan) auf, die aufgrund einer Beziehung zu einem Triadenboss in der sozialen Leiter hochgeklettert ist, aber scheinbar immer noch was von Lam möchte.
Genau diesen Boss soll schließlich Wan umnieten, da er noch einen Gefallen schuldig ist. Der Boss ist aber nicht so blöde und setzt seinerseits Leute auf Wan an.

Viel Stückwerk und Leerlauf. Catherine Hung sieht zwar nett aus, aber irgendwann wünscht man sich, dass sie endlich das Maul hält und Lam in Ruhe lässt. Abgesehen davon trägt sie wirklich überhaupt nix zur Entwicklung der Geschichte bei. Es ist fast wie ein Nebenstrang. Ebenso ein Nebenstrang ist dann aber auch die Beziehung zwischen Wan und Ng sowie zwischen Lam und Wong.
Emotionen im Film sind ja OK, aber es sollte dann schon ne tiefere Bedeutung haben.
Die Action kommt dagegen sehr kurz. Und wenn es mal welche gibt, ist sie entweder handzahm, kurz gehalten oder übelst geschnitten.

Die VCD ist echt Rotz. Der Endkampf ist derart zerschnitten, dass man ihn nicht mehr nachvollziehen kann. Plötzlich liegt halt jemand am Boden, aber warum weiß keine Sau. Und auch davor gab es schon offensichtliche cuts.
Der Film wurde ja von Golden Harvest vertrieben: Vielleicht wollte man aus Gründen der Vermarktung unbedingt ein Cat. 3 Rating vermeiden und hat deshalb Selbstzensur betrieben? Möglich.
Vielleicht gibt es aber auch eine alternative Fassung, die länger als 81 Minuten (ca) läuft. Würde den Film zwar nicht wesentlich besser machen, aber über die cuts am Ende hab ich mich echt geärgert.
4/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Do, 05.06.2014, 22:58

DVD: Koch Media (2-Disc Special Edition)
Beast Stalker (2008)

Hier geht es zu meinen Review:
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=14810&p=214233#p214233
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Fr, 06.06.2014, 13:34

Hwayi: A Monster Boy (2013)
Über zehn Jahre nach seinem letzten Langfilm Save the Green Planet! (2003) erschafft der dortige Autor und Regisseur Jang Joon-hwan hier eine gänzlich andere, direkt im Widerspruch dazu stehende Welt. Ebenfalls mit den Mitteln von Genrewechseln und so den Sprüngen von ruhigem, und ab und an auch bewegungslosen Drama hinzu zu überdrehter Gewaltgroteske mit überhaupt gewöhnungsbedürftiger Prämisse wird die Geschichte von Selbstfindung, vom schwierigen Gang in das Erwachsentum und die Abschottung aus dem eigenen Elternhaus erzählt; mit dem Umstand, dass die Väter hier nicht die Erzeuger des Kindes, sondern die Entführer, die Erzieher und aufgrund ihrer Berufskarriere als bedingte Räuber und Mörder bald auch die größte Gefahr des Jungen sind.(...)

Gewalt- und Terrorkino unter einem kruden Aspekt, wird in der Darstellung der Eruption von Herrschaft und Macht auch mal der schwarze Slapstick und der Gang in die bizarre Überdrehtheit erreicht, spritzt das Blut in den psychopathischen Akten gerne direkt in die Kamera und sowieso meterweit. Die dreimal gestellte Frage nach dem "Warum" all dieser exzessiven Brutalität und Unmenschlichkeit wird nicht beantwortet, Opfer werden nicht beklagt, dafür umso fleißiger gemacht, was auch mal die Person am falschen Ort zur falschen Zeit und überhaupt die Phase allgegenwärtiger moralischer Korruption und Degenerierung erreicht. Angereicht und so auch aufgeheitert wird das Geschehen, welches im Grunde vom Lernen eigener Gefühle und dem Umsetzen eigener Gedanken statt nur dem blinden Gehorchen von Befehlen erzählt, mit mancherlei Aktion. Verfolgungsjagden per Auto vor einer plötzlichen Straßensperre oder eine spätere Jagd vor schussbereiten Häschern durch ein viel beschäftigtes Bauareal spielen auch mit den Mitteln des adrenalingetriebenen Kinos; eine Handhabung, die das Koreanische Kino in den letzten Jahren sowieso gelernt hat und hier wie blind beherrscht.(...)

    6.5/10
http://www.ofdb.de/review/252827,602316 ... onster-Boy
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 06.06.2014, 16:24

1941 Hong Kong on Fire (1994)

Dreht sich um die Besatzung Hong Kongs durch Japan, wobei eine Familie -bestehend aus 2 Schwestern (Chingmy Yau, Veronica Yip) , Stiefschwester sowie Eltern- im Mittelpunkt steht.
Die Situation der zunächst wohlhabenden Familie wandelt sich nach Ankunft der Japaner: Geschäft und Wohnung werden geplündert und der Vater arbeitet nun als Handlanger für die Japaner. Dazu gehört es auch, dass er eine Tochter ohne großen Widerstand den Japanern zur Vergewaltigung übergibt. Ähnliches zieht dann auch die Mutter ab, wobei sie auch selbst freiwillig mit den Japanern rummacht.
In einer solchen Situation tötet der Vater schließlich einen japanischen General, wodurch der Großteil der Familie in Sippenhaft genommen wird.
Es liegt dann an Chingmy Yau und einigen Bekannten (Elvis Tsui,...) die Familie zu befreien.

Zu Beginn des Films sprechen kurz Sek Kin und Wong Tin Lam über ihre damaligen Erfahrungen. Danach wird der Film pseudo-dokumentarisch aufgebaut. Gibt alte s/w Aufnahmen und zeitliche Daten, aber der Film selbst ist dann fiktiv, was sich vor allem an der Chinesenfreundlichkeit zeigt, als man am Ende zum Gegenschlag ausholt. Dadurch wollte man dem HK Publikum wohl etwas Genugtuung geben.
Das war aber auch irgendwie nötig, denn der Film ist schon sehr hart und die Skizzierung der Japaner erinnert an die alten Martial Arts Filme der 70er: Also krasses schwarz-weiß Denken. Wann immer ein Japaner auftaucht, weiß der Zuschauer, was gleich kommt: Mord, Folter oder Vergewaltigung. Oder alles 3 kombiniert. Wundert mich, dass der Film eine Cat 2 Einstufung bekommen hat. Die VCD soll sogar cut sein, aber ich hab davon nix gemerkt.
Das Ende des Films wirkt dann aber etwas stark aufgesetzt. Aber auch das hatte wohl den Zweck, dass die Chinesen das Kino nicht völlig verstört verlassen haben.

Ich finde den Film sehenswert. Ebenso wie Hong Kong 1941, welcher aber wesentlich weniger brutal ist.
8/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz