Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Haben wir hier auch Spiele Fans?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Mi, 21.11.2012, 14:54

Für alle, die nach dem grandiosen Absch(l)uss der Filmtrilogie, gerne mal selber Tony Jaa sein möchten:

http://www.ps3-talk.de/action-und-adven ... ionen.html
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 22.11.2012, 2:42

So gut kämpfen wie der kann ich schon fast und ich sehe auch noch geiler aus. Brauch' ich also nicht. 8)
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon kami am Do, 22.11.2012, 10:41

Hatte irgendwie Bock auf epische SciFi und habe mal die HALO-Reihe begonnen, mit dem Remake von Teil 1. Gefällt mir irgendwie nicht so richtig. Die Grafik ist trotz Overhaul eher bescheiden, vor allem die verwaschenen Texturen und das starke Kantenflimmern, zudem ruckelt das Spiel ganz ordentlich. Das sind sicher keine 30 F/s, schon gar nicht durchgehend. Der Inszenierung sieht man das Alter deutlich an, dem Spieldesign auch, das ist nämlich ziemlich unkomfortabel. Am schlimmsten ist die Steuerung des Vehikels, mit dem man ständig gegen Hindernisse knallt. Langer Rede kurzer Sinn, ich muss mich doch ganz schön zwingen, das noch weiterzuzocken, damit ich die 20€ nicht völlig in den Wind geschossen habe. Und HALO 3 und ODST hab ich auch schon bestellt, allerdings sehr billig (11 und 7€).
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon metalsteak80 am Fr, 23.11.2012, 8:18

Habe für die kalten Wintertage mal bei Play zugeschlagen :D

Max Payne 3
SSX
The Darkness 2

für insgesamt knapp 65 Euro bestellt :shock:
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Gaikokujin am So, 09.12.2012, 18:20

The Darkness 2 war leider im Vergleich zu Teil 1 relativ "billig" und ist vor allem EXTREM kurz! Aber falls du eingefleischter Fan von den Comics bist, wirst du auch mit Teil 2 etwas anfangen können.

Zur Eingangsfrage:
Do As Fatality hat geschrieben:Hm...meist sind Asia Movie Fans auch Anime und Games Fans!*g* :D Meine Theorie jedenfalls! Wenn es hier welche gibt,...worauf zockt ihr? Und was habt ihr als letztes gezockt oder zockt ihr gerade?

Deine Theorie wurde ja schon bestätigt. 8)

Anime mag ich bedingt. Ich stehe auf Dinge wie "Samurai Champloo", "Sword of the Stranger", "Ninja Scroll" oder "Afro Samurai", aber auch futuristischere Sachen wie "Appleseed", "Jin Roh", "Ghost in the Shell", "Akira" oder "Fist of the North Star". Über gute Tips bezüglich Anime in diese Richtung gehend hätte ich natürlich absolut nichts einzuwenden...

Spiele zock ich auch mal, allerdings nur noch auf Konsolen. Aktuell ist die XBox360 das Gerät meiner Wahl, zuvor waren es der Nintendo Gamecube und die Playstation 2. Im Keller gut verstaut befinden sich aber auch noch Konsolen wie das Nintendo 64, SNES, SEGA MegaDrive oder Atari 7800. Auf Computer spiele seit etwa 15 Jahren gar nicht mehr, höchstens noch sehr selten auf dem C64 sowie dem Amiga 500 bzw. Amiga 1200. Doch dazu kommt es meistens gar nicht erst, denn dazu müsste ich die Computer erst einmal wieder aufbauen.

Die letzten Spiele, die ich gezockt habe, waren "Assassin's Creed Revelations" und "Dead Space 2".
Benutzeravatar
Gaikokujin
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: So, 09.12.2012, 1:50
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Asane am Di, 18.12.2012, 15:09

Hiiiiiiiiier ich!!!

finde am allergenialsten immernoch "mortal kombat". damit fing meine Zockerjahre an. :D
Asane
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 27.03.2011, 16:26
Feedback: 0|0|0

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Mo, 11.03.2013, 15:01

Hab "Tomb Raider" gestern durchgespielt.

Mein Fazit: https://frankonianzombie.wordpress.com/ ... a-is-back/
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon TheMaster am Mo, 11.03.2013, 17:41

Hört sich ein bisschen wie Uncharted mit Dame und Survival-Einschlag an. Werde bei nem angenehmeren Preis wahrscheinlich zuschlagen. Was gibt's denn für Multiplayer-Modes und gibt es einen Online-Pass?
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Mo, 11.03.2013, 19:36

Onlinepass gibt es keinen. Die Multiplayer-Modi hab ich grad mal angezockt.
Ganz nett, aber nix überwältigendes.
Es gibt Team-Deathmatch, ne Art Capture the Flag und einen frien Modus(einfaches Deathmatch).

Wenn du Interesse am Spiel hast, melde dich. Ich brauch es nicht mehr.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am So, 14.04.2013, 15:11

Hab in den letzten vier Wochen Metal Gear Rising und Bioshock Infinite durchgespielt. Nach dem grandiosen Tomb Raider haben es die Spiele für den Rest vom Jahr echt schwer.

Metal Gear Rising war ein schön abgefahrenes Spiel und man merkt deutlich die Handschrift von Platinum Games. Aber leider hat mich die Kameraführung wahnsinnig gemacht und der Einsatz von QTEs war einfach too much.
Der Metzel-Modus, in dem man seine Gegner sehr zielgenau zerschnetzeln kann nutzt sich leider auch relativ schnell ab.

Bioshock Infinite hingegen ist ein sehr gutes Spiel geworden. Zwar ist es technisch nicht so einwandfrei, aber das Design im 20er Jahre Stil ist super umgesetzt.
Auch die Geschichte gefiel mir relativ gut, wobei das Ende schon sehr crazy ist.
Definitiv eine Empfehlung! Auch für Leute wie mich, die die Vorgänger nie gespielt haben.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Mo, 29.07.2013, 12:20

Trau ich mich nicht ran. Ich glaub, ich hab andere Erwartungen an das Spiel als es mir letztlich bieten kann.
Technisch und erzählerisch soll es aber ganz großes Kino sein. Aber ich bin generell kein Naughty Dog-Fan. Fand schon die "Uncharted"-Reihe sehr lahm.

Ich hab mir nun mal ne Ouya gegönnt. Diese 99$-Androird-Konsole.
Hauptsächlich zum Retrozocken. Ich werde mal berichten wenn ich sie hab. Mal schauen was das Ding kann.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Aniki am Mo, 29.07.2013, 15:11

"Last of Us" ist imho der Pflichttitel für alle PS3 Besitzer! Wer sich das Ereignis entgehen lässt, ist selbst Schuld. Perfekte Spielbarkeit, Traumgrafik, fantastische Soundkulisse und eine wuchtige, emotionale Geschichte, die einen mit herausragendem Motion Capturing und Voice Acting zum Niederknien in ihren Bann zieht und eine Atmosphäre erschafft, die einen noch Stunden nach jeder Gamesession gefangen hält. Hinzu kommt eine ausgewogene Spieldauer von ca. 14 Stunden und ein angeblich (hab' ich nicht gespielt) kurzweiliger Multiplayer. Ein Erlebnis!

LoU.JPG
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon metalsteak80 am Do, 01.08.2013, 7:44

So mittlerweile habe ich ein paar Stunden mit Hotline Miami verbracht :D Entweder liebt man dieses Game oder man hasst es! Ich liebe es jedenfalls. Es gibt liebevolle und schicke Retrografik, einen absolut genialen Soundtrack und völlig überzogene Gewalt.
Das Spiel ist bockeschwer und verdammt fordernd. Egal wie oft ich draufgehe ich kann die Finger nicht davon lassen. Man muss schon gut überlegt vorgehen und jeder kleine Fehler wird mit einem direkten Game Over bestraft. Oft benötigte ich gefühlte 100 Versuche um einen Level zu schaffen. Es ist auch nicht ein stupides Ballergame denn ohne taktisches Vorgehen überlebt man höchstens 20 Sekunden.

Von mir eine 8,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon kami am Do, 01.08.2013, 7:57

Nachdem ich Anfang des Jahres die MASS EFFECT-Trilogie an einem Stück gespielt habe und parallel dazu alle Bücher und Comics gelesen hab, hab ich die letzten zwei Monate selbiges mit DRAGON AGE gemacht. Da ich eher SciFi- denn Fantasyfan bin, haben mir die beiden Spiele nicht ganz so gut gefallen, zumal sie beide einige deutliche Schnitzer aufweisen. So ist der erste Teil z.B. einfach zu lang gestreckt, die Dungeons wären halb so lang deutlich spannender und man könnte sich am Ende zumindest noch daran erinnern, warum man überhaupt reingegangen ist. Das Kampfsystem hat gute Ansätze, aber zum einen sehen die Kämpfe eher langweilig aus, zum anderen hat die KI-Einstellung der Mitstreiter bei FFXII irgendwie besser funktioniert.
Was großartig ist, sind Story und Charaktere. Obwohl auch hier durchaus Klischees bedient werden (konventioneller kann ein Fantasy-Szenario kaum sein), ist die Ausführung famos, die Konflikte emotionale, die Welt so faszinierend, dass ich mich auch hier auf Romane und Comics gestürzt habe.
DA2 ist in erzählerischer Hinsicht seinem Vorgänger nochmal überlegen, das Kampfsystem ist spektakulärer und einfacher zu bedienen (übrigens beides auf dem PC gespielt). Leider ist das Levelrecycling wirklich frech und die Entscheidungsmöglichkeiten in den Dialogen haben deutlich oberflächlichere Konsequenzen als die beim Vorgänger oder gar bei der ME-Saga.
Trotzdem ein lohnenswertes Spiel mit höchst dramatischem Finale, das leider etwas unbefriedigt zurücklässt. Hoffentlich klärt DA3 die noch offenen Fragen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon metalsteak80 am Do, 01.08.2013, 9:57

Ich weiss auch nicht ich bekomme irgendwie nie den Zugang zu Fantasy oder Rollenspielen. Freunde von mir verbringen Wochen damit.
Aber ich werde mir demnächst mal Ni Non Kuni kaufen, gibt es ja mittlerweile echt günstig. Reizt mich auch vor allem weil Ghibli mit dran beteiligt war. Hat das Game hier schon jemand gespielt?
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz