Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Mic am Do, 01.03.2012, 18:19

Max Power hat geschrieben:Außerdem die ganzen alten Jackie Chans als DVDs.


Gut, ich hab nur die aufgezaehlt, wo nicht mal eine VCD erschienen ist oder sonst keine Alternativen vorhanden.
Witch From Nepal hab ich zumindest die VCD, und soweit ich mich erinnern kann, ist die Qualitaet derer VÖs auch dabei durchaus ansehnlich.

Falls auf eine DVD gewartet wurde, ist das Ausbleiben natuerlich aergerlich.

Sylvio Constabel hat geschrieben:Na gib mir noch drei essentielle Titel, die nehme ich Dir dann jetzt am WE mit, wenn ich sie finde. Kenne zwei Läden die in Sachen Joy recht ordentlich sortiert sind.


"Essentiell" ist immer so eine Sache.
Ich hab mir nach ewigen Aufenthalt im Warenkorb zumindest u.a. noch die Ronny Yus The Trail (1983), The Occupant (1984), Mummy Dearest (1985) und Bless This House (1988) zur Sicherheit eingepackt, und die Haelfte davon ist schon schwerer zu kriegen.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 02.03.2012, 1:57

Ich notierte mir die Titel mal. Ich habe ja immer keinen Plan, was ich denn nun mitnehmen soll. Romantische Komödien versuche ich weitestgehend links liegen zu lassen nd dafür alles aus den Bereichen "Action" oder "Horror" (mit Abstrichen) einzupacken. BLESS THIS HOUSE habe ich schon oft rumliegen sehen, deshalb ist mir der Titel geläufig. Haste denn (oder Enf, oder Max, oder kami) bis heute abend 'ne Joy-Top 10 mit meinen Präferenzen? A QUEEN'S RANSOM holte ich mir zum Beispiel noch letztes Mal oder TAKING MANHATTEN (schon ohne Schuber). Einige Filme updatete ich von VCD auf DVD wie SCHOOL ON FIRE oder NAKED COMES THE HUNTRESS.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon bewitched240 am So, 04.03.2012, 20:32

Bild

____________________________________________________________

Wollte Euch grade noch fragen, ob man sich diese Scheibe zulegen sollte:
Bild
Bis ich festgestellt habe, dass keine Untertitel an Bord sind. :roll:

Kenne nur den ersten der 36 Kammern. Sollte man die beiden anderen auch gesehen haben?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3548
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Max Power am So, 04.03.2012, 20:56

Nicht notwendig, der erste Teil reicht. Die DVDs hatten zumindest noch englische UTs. Na ja, Bild ist auch aufgezoomt. Auch nicht grade ein Kaufanreiz.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 0:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 05.03.2012, 1:18

Ist halt Code B, weißte?
Hi hi hi ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Max Power am Mo, 05.03.2012, 9:01

:?:

Wenn da ein Witz versteckt sein soll, finde ich ihn nicht.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 0:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 05.03.2012, 9:04

Da siehste mal, wie doof Du manchmal bist.

:albino:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon TheMaster am Mo, 05.03.2012, 9:12

Anscheinend scheint die dt. BD momentan trotzdem die beste HighDef-Alternative zu sein:
Frankreich: noch mehr gezoomt
USA: nur 1080i
Deutschland: anscheinend 1080p, Größe pro Film ca. 15GB.

Hab mir die Scheibe jetzt mal bei Amazon bestellt (momentan für 8,97 Euro zu haben), allerdings hauptsächlich wegen den beiden Shaw-Dokus, die ich weder in HK noch TW finden konnte...
Was DVDs angeht würde ich zur US-Scheibe greifen.

Von den Filmen finde ich neben Teil 1 auch noch den 3. Teil ganz gut, Teil 2 hat meiner Meinung nach eine ziemlich belanglose Story und nicht so tolle Kampfszenen.

Ich glaube Sylvio spielt auf einen nicht vorhandenen Codefree-Player an.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Max Power am Mo, 05.03.2012, 9:21

Ein Schuss ins Leere bei einer Blu-ray, die offenbar ABC-codiert ist.

Na ja, dass diese Scheibe im Blaubereich das geringste Übel darstellt, kann auch nicht Sinn der Sache sein. Kantonesischer Ton fehlt ja offensichtlich auch. Und bei den Filmausschnitten in den beiden Dokus gibts anscheinend auch keine UTs. :wink:

Den zweiten finde ich noch ganz angenehm und warum die Kämpfe da nichts so doll sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Die sind zackig und mit dem Gerüstbauerzeug mal was anderes. Der dritte Teil hingegen geht nicht. Der ist gradewegs nervtötend, dazu braucht man nicht mal die miese deutsche Synchro.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 0:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 07.03.2012, 8:25

He he, für € 1,50 als Original-DVD (OVP!) in Hongkong gefunden und eingepackt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=182867

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Enfer am Mi, 07.03.2012, 11:12

Sylvio Constabel hat geschrieben:He he, für € 1,50 als Original-DVD (OVP!) in Hongkong gefunden und eingepackt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=182867

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Darf man annehmen, dass Du um deine Forumgenossen zu erfreuen gleich mehrere Exemplare erstanden hast?
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 14:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 07.03.2012, 13:19

Leider gab's nur die eine. Sonst hätte ich schon noch welche eingepackt.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 0:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon TheMaster am Do, 08.03.2012, 14:25

Habe heute mal die 36 Kammern BD in den Player gelegt und muss sagen, dass die Bildqualität aller drei Filme durchaus ganz gut geworden ist. Sicher kein Vergleich mit aktuellen HD-Produktionen, aber immerhin relativ scharf und farblich sehr knackig. Auf jeden Fall hat die BD gegenüber der deutschen und der HK-DVDs die Nase klar vorne.
Der andernorts oft beanstandete Zoomfaktor bei allen drei Teilen ist nur marginal und ist mir nur beim Celestial-Logo am Anfang von Teil 1 aufgefallen, da dort die Schriftzeichen am unteren Rand abgehackt wurden.
Man hat es auch geschafft die Tonhöhe korrekt anzupassen, was oftmals auch bei Major-Labels ja nicht der Fall ist.
Negativ ist vor allem das Fehlen jedweder Untertitel.
Leider hat man auch bei den Extras nicht aus dem Vollen geschöpft. Die beiden bekannten Specials mit Gordon Liu, sowie Trailer fehlen leider.
Bei den drei Dokus hat man die Kung Fu-Doku gleich zwei Mal auf die BD gepackt. Ein Mal in Englisch und ein Mal in Deutsch und im Menü und auf dem Cover als unterschiedliche Beiträge vermarktet. Für die Schwertkämpfer-Doku hat man leider auch nicht zur deutschen Synchro gegriffen und auf UTs verzichtet. Immerhin eine Alternative zur schwer zu findenden HK-/TW-DVD. Leider wird uns mal wieder die Beauties-Doku (hoffte, dass die 2. Kung Fu-Doku damit gemeint war) vorenthalten.
Insgesamt eine recht wechselhafte Angelegenheit. Für unter 10 Euro kann man sich die Filme - vor allem der Bildqualität wegen - aber schon anschaffen - wenn man keine UT benötigt oder mit der (relativ gelungenen) deutschen Synchro zufrieden ist.

Beim zweiten Teil der Reihe finde ich die Motivation der Kämpfe ziemlich banal und der eigentliche Böse ist auch nur solala böse, außerdem mag ich irgendwie das Shaw-Blut. Teil 3 finde ich dank der dynamischeren Kämpfe irgendwie etwas besser als Teil 2.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 13:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon Max Power am Do, 08.03.2012, 22:44

TheMaster hat geschrieben:Beim zweiten Teil der Reihe finde ich die Motivation der Kämpfe ziemlich banal und der eigentliche Böse ist auch nur solala böse, außerdem mag ich irgendwie das Shaw-Blut. Teil 3 finde ich dank der dynamischeren Kämpfe irgendwie etwas besser als Teil 2.

Der ganze Rest des dritten Teils ist aber nervend, vor allem die Hauptfigur ist unmöglich. Und weshalb sollen in dem Teil die Kämpfe motivierter sein als im zweiten Teil? Mit seinem klassenkämpferischen Ton bringt dieser im Aufbegehren gegen die Unterdrückung mal eine griffigere und andere Note ins Spiel als den handelsüblichen Han-gegen-Mandschuren-Standard. In punkto Tempo und Dynamik der Kampfszenen nehmen sich beide Filme meines Erachtens nichts.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 0:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Zuletzt gekaufter asiatischer Film

Beitragvon vampir69 am Sa, 10.03.2012, 21:23

:arrow:
Dateianhänge
gantz2.jpg
gandu.jpg
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5414
Registriert: Fr, 16.04.2004, 18:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz