Hhm, schwierig. Also mit den OUATICs, Fong Sai Yuk und Tai Chi Master sind schon die besten mehr oder weniger mit aufgezählt.
Ansonsten gäbe es da u.a. noch:
- Heroes Among Heroes (dicke Empfehlung meinerseits!!!)
- Sam The Iron Bridge
- White Lotus Cult
- The One Armed Hero
- Blade Of Fury
- Butterfly And Sword
- evtl. Tai Chi II
Gibt sicher noch mehr.
Sonst wär da noch "Deadend Of Besiegers". Die Kämpfe sind hier fast ausnahmslos ohne Wire work, also quasi ein Novum in den 90ern... Ist mit Cynthia Khan, Yu Rong Guang und Yu Hai. Wurde in der VR China gedreht, soweit ich weiss. Daher schöne Schauplätze/Kulissen.
Olli
[Dieser Beitrag wurde von Olli am 14.10.2000 editiert.]
Sultix: Ja, "Claws of Steel" heisst er hier und in England auch, soweit ich weiss.
Stimmt, die Betrunkene Faust ist umwerfend! Einfach nur genial...
Ich hoffe aber, dass auf der DVD auch die Originalversion mit UTs drauf ist, denn die deutsche Synchro ist erbärmlich! Mit das Schlimmste, was ich jemals gehört hab!
Mic: Schrottig würd ich "Deadend Of Besiegers" nicht nennen. Vielleicht nicht so aufwendig, aber sonst recht okay.
Für Kampfkunst-Interessierte dürfte interessant sein, dass das einer der wenigen (oder sogar der einzige) Fillm ist, in dem Gou Quan (Hunde-Boxen/Faust) gezeigt wird. Aber das nur am Rande...
Von "Burning Paradise" hab ich mal einige Szenen gesehen. Recht blutig. Das, was ich gesehen habe, sah ganz nett aus...
CLAWS OF STEEL war....hmmm...caca ? *g*
voll geschnitten...shitty synchro...sogar noch schlechter als die ami-10-dollar-adrena-version [ntsc]...hab mir den auch nie angetan, der lief aber immer nebenbei...weiß also noch nicht, ob LHIC jetzt toll ist oder ab fürn müll...zumindest macht leung kar yan mit *1pluspunkt*
DEADEND ? hab den ne 60iger glaube gegeben...kann also nicht soooo schlimm sein....war aber irgendwie....weiss nicht....anders....nicht HK halt...weißt ?!?
von BURNING PARADISE kenn ich nur den trailer...war auf manchen MIHK-tapes drauf...sah cool aus...ich mein...ringo lam ! *kannfastnichtsschiefgehen*
Also "Last Hero In China" hab ich als GB-Tape. Vom Martin. Uncut und Mandarin + UTs.
Einer meiner Favourites, wie gesagt. Neben Leung Kar Yan gibbet dann auch noch Gordon Liu und Cheung Man.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Olli:
Sultix: Ja, "Claws of Steel" heisst er hier und in England auch, soweit ich weiss.
Stimmt, die Betrunkene Faust ist umwerfend! Einfach nur genial...
Ich hoffe aber, dass auf der DVD auch die Originalversion mit UTs drauf ist, denn die deutsche Synchro ist erbärmlich! Mit das Schlimmste, was ich jemals gehört hab!
Mic: Schrottig würd ich "Deadend Of Besiegers" nicht nennen. Vielleicht nicht so aufwendig, aber sonst recht okay.
Für Kampfkunst-Interessierte dürfte interessant sein, dass das einer der wenigen (oder sogar der einzige) Fillm ist, in dem Gou Quan (Hunde-Boxen/Faust) gezeigt wird. Aber das nur am Rande...
Von "Burning Paradise" hab ich mal einige Szenen gesehen. Recht blutig. Das, was ich gesehen habe, sah ganz nett aus...
Olli<HR></BLOCKQUOTE>
CLAWS OF STELL, dieser Film habe ich auch schon einmal gesehen, die Kanpfszenen sind echt cool, aber sollte er eingentlich nicht ONCE UPEN A TIME IN CHINA 3 heissen?
CLAWS OF STELL, dieser Film habe ich auch schon einmal gesehen, die Kanpfszenen sind echt cool, aber sollte er eingentlich nicht ONCE UPEN A TIME IN CHINA 3 heissen?[/B][/QUOTE]
OH, sorry Leute! Ich habe vorhin etwas falsches gemacht, sollte das von Olli zuerst löschen.
Hi Sultix!
Warum müssen die Filme aus den Neunzigern sein? auch vorher gab es gute (und teilweise bessere) Shaolin Filme!
(War ja klar, das ICH diese Frage stellen mußte :) )
Nun ich stehe auf die neuen Shaolinfilme, wegen der besonderen Kämpfe bzw. Fliegerei. Und solche Kämpfe werden erst ab dem 1990 angeboten. Was man ja bei zahlreichen Jet Li Filmen sieht. Oder gab es früher mal sowas. Glaube ich nicht. Vergleichbares ???
Daher hab ich auch gesagt, dass die Filme ab dem 90 Jahren sein soll.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sultix:
Oder gab es früher mal sowas. Glaube ich nicht. Vergleichbares ???
<HR></BLOCKQUOTE>
Also, einen vergleichbaren Film aus früheren Jahren gibt es in jedem Fall, nämlich "Duel To The Death" vom Drahtmeister Ching Siu Tung. Ist aus den frühen 80ern.