Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neues Design

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Beitragvon hybi am Di, 15.04.2008, 23:37

Sicherlich nicht hübsch anzuschauen, aber so eine Community finanziert sich nun einmal nicht von selbst ;)
Benutzeravatar
hybi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1029
Registriert: Di, 03.10.2006, 23:20
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Josef K. am Mi, 16.04.2008, 0:29

Nee nee, gegen Banner ist auch überhaupt nichts zu sagen - ging ja nur um die Positionierung. Für den Jost schau ich mir sogar nen Keanu-Reeves-Trailer an. :lol:
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Sa, 03.05.2008, 18:25

Ich kann eure Aufregung verstehen, leider läuft es finanziell mit der Seite nicht gut - eine Änderung der Bannerpositionen bzw. Grössen war notwendig. Möglicherweise lässt sich da im Design noch was anpassen, damit sie sich besser integrieren.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Dolorin am Mi, 07.05.2008, 19:27

Mich stört die Linksbündigkeit auch stark, da die meisten Sites auf rechts oder mittig ausgelegt sind und man schon sehr an die anderen beiden Formen gewöhnt ist. Auch die Werbung nervt ziemlich, weil sie so ins Auge springt und im Vordergrund steht. Und meiner Meinung nach, könnten auf der Startseite wieder News angezeigt werden, insofern sich denn die Zeit dazu finden lässt, doch ich fand es früher schon ein echt gutes Feature.

Ansonsten gefällt mir das neue Design sehr gut, auch wenn mir das alte Design auch super gefallen hat. Und am Forum hab ich nichts auszusetzen!!!

Man muss auf jeden Fall festhalten asianfilmweb geht mit der Zeit! Und das ist auch gut so! :wink:

Danke schön für die Mühe!
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Conqueror am Mo, 26.05.2008, 12:00

Ich kann nur immer wieder betonen, dass das neue Design grausam ist. Nicht nur, dass es vor Werbung nur so klingelt, alles links hingequetscht ist und man ständig zu Platzangst genötigt wird, nein, nun wird man auch noch daran gehindert Beitrage zu lesen.
Zuletzt geändert von Conqueror am Mi, 09.06.2010, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Conqueror
Apprentice
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi, 09.02.2005, 13:34
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Jost am Mo, 26.05.2008, 14:32

an sich passt sich die Forenbreite nach dem kompletten Laden der Seite automatisch an, kann aber vorkommen dass sich das z. B. verzögert oder hängen bleibt wenn ein externes verlinktes Bild nicht lädt.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Conqueror am Mo, 26.05.2008, 16:14

passiert mir nur leider recht häufg was doch etwas nervig ist :roll:
Conqueror
Apprentice
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi, 09.02.2005, 13:34
Feedback: 1|0|0

afw

Beitragvon Performer am Fr, 11.07.2008, 20:23

Auf 19" Breitbild TFT mit 1440x900 sieht es wie folgt aus:

Bild

Auf 20 oder 22" mit 1680x1050 bestimmt noch lustiger :clap:
Benutzeravatar
Performer
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 23.11.2006, 0:25
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Josef K. am Fr, 11.07.2008, 20:54

Wer suft bei so ner Auflösung auch schon im Vollbild. Da haste so ziemlich bei jeder Website nen fetten Rand an der Seite.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Performer am Sa, 12.07.2008, 15:02

Josef K. hat geschrieben:Wer suft bei so ner Auflösung auch schon im Vollbild.

Die Auflösung ist für mich angenehm übersichtlich.
Vor 5 Jahren war 1024x768 normal, aber heute !?
Josef K. hat geschrieben:Da haste so ziemlich bei jeder Website nen fetten Rand an der Seite.

Ausser bei AFW ist mir mir noch nicht aufgefallen.
Benutzeravatar
Performer
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 23.11.2006, 0:25
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Josef K. am Sa, 12.07.2008, 15:50

Performer hat geschrieben:Die Auflösung ist für mich angenehm übersichtlich.
Vor 5 Jahren war 1024x768 normal, aber heute !?

Das ist heute immer noch die Auflösung mit der größten Verbreitung. Hinzukommt, dass bei höherer Auflösung, die Anzahl derer wächst, die das Browser-Fenster nicht mehr auf die volle Größe aufziehen (Viewport).
http://www.onestat.com/html/aboutus_pre ... ernet.html


Performer hat geschrieben:Ausser bei AFW ist mir mir noch nicht aufgefallen.

http://www.spiegel.de/
http://www.t-online.de/
http://web.de/
http://www.gmx.net/
http://www.aol.com

...um nur mal einige zu erwähnen. Die sind zwar auf ne Breite von 1024 zugeschnitten (AFW=800), erzeugen bei Deinem Browserfenster aber trotzdem nen gewaltigen "leeren" Rand.

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Performer am Sa, 12.07.2008, 18:27

Josef K. hat geschrieben:Das ist heute immer noch die Auflösung mit der größten Verbreitung. Hinzukommt, dass bei höherer Auflösung, die Anzahl derer wächst, die das Browser-Fenster nicht mehr auf die volle Größe aufziehen (Viewport).
http://www.onestat.com/html/aboutus_pre ... ernet.html

Die Umfrage ist 1 Jahr alt und viele Leute sind mittlerweile auf LCD/TFT umgestiegen,
denn in diesem Zeitraum sind die Preise gefallen. Heute ist 1280x1024 weit verbreitet.

Josef K. hat geschrieben:http://www.spiegel.de/
http://www.t-online.de/
http://web.de/
http://www.gmx.net/
http://www.aol.com

...um nur mal einige zu erwähnen. Die sind zwar auf ne Breite von 1024 zugeschnitten (AFW=800), erzeugen bei Deinem Browserfenster aber trotzdem nen gewaltigen "leeren" Rand.

Bei solchen Seiten ist verständlich und kann als Mindestanforderung gesehen werden,
wobei ich nicht verstehe, warum sich die Seitenbreite nicht der Auflösung anpasst :?:
Benutzeravatar
Performer
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Do, 23.11.2006, 0:25
Feedback: 8|0|0

Beitragvon Josef K. am Sa, 12.07.2008, 19:18

Performer hat geschrieben:Die Umfrage ist 1 Jahr alt und viele Leute sind mittlerweile auf LCD/TFT umgestiegen,
denn in diesem Zeitraum sind die Preise gefallen. Heute ist 1280x1024 weit verbreitet.

Was Du nicht alles weißt. :lol:
So schnell gehts halt auch nicht. Hier was Aktuelles:
http://www.webhits.de/

Performer hat geschrieben:Bei solchen Seiten ist verständlich und kann als Mindestanforderung gesehen werden,
wobei ich nicht verstehe, warum sich die Seitenbreite nicht der Auflösung anpasst :?:

Wenn das bei solchen Seiten verständlich ist, warum dann nicht beim AFW? Du sprichst aber was Wichtiges an: das sogenannte "Liquid Layout", dass sich der Auflösung (genauer gesagt dem Viewport) anpasst. Leider ist das oft mit Kompromissen verbunden und nicht immer leicht zu realisieren. Daher sieht man es auch (noch) recht selten.

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lei am So, 13.07.2008, 17:53

Man könnte ja mal ne Umfrage unter AFWlern zu deren Auflösung machen. :wink:

Die Einzelartikelansicht bei Ebay ist ein gutes Beispiel für gutes Ausnutzen der kompletten Breite.
Ich selbst hab ne relativ hohe Auflösung, aber mit Firefox 3 ist das AFW-Forum nicht mehr so problematisch, weil man mit dem 3er großzügig zoomen kann.
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Re: Neues Design

Beitragvon Awi am So, 26.10.2008, 13:46

Super! Das neue Design gefällt mir sehr gut! Die Film-Übersicht-Seiten sind klasse, das Design der oberen Zeile mit dem Drachen gelungener als vorher und alles noch stimmiger!
Das einzige, was nicht so gut aussieht, ist die Trennung der einzelnen Foren-Beiträge voneinander. Ich finde, dass es (zumindest unter Gnome) recht schwierig ist zu erkennen, wo ein Beitrag aufhört und der nächste anfängt. Vielleicht könnte man die Differenz der Hintergrund-Grau-/Farb-Werte etwas vergrößern?
Ansonsten: sehr zufrieden (anders als nach dem letzten Update, was ich eher als Rückschritt empfunden hatte!)

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz