Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neues Design

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Neues Design

Beitragvon Jost am Sa, 01.09.2007, 17:13

es ist online, leider noch nicht komplett vollständig, aber ich wollte nicht länger warten und einige Dinge lassen sich erst online testen. Hier ein paar Infos:

- es sind noch nicht alle (alten) Filmreviews online, einige werden überarbeitet, sie werden aber nach und nach zur DB hinzugefügt
- es gibt keine News-Sektion mehr, vielleicht wird es später noch mal überlegt, ansonsten gibt es Informationen zu neuen Filmkritiken etc. auf der <a href="http://asianfilmweb.de/index.php">Indexseite</a>. Dort zu sehen auch die letzten sechs (alle neuen) Filmkritiken: Nightmare Detective, The Eel, A Bloody Aria, Blessing Bell, Bugmaster und Meet Mr. Daddy
- einige Menüpunkte funktionieren noch nicht, da die entsprechenden Seiten noch nicht online sind.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon globalfreak am Sa, 01.09.2007, 21:40

Muß echt mal sagen, daß das neue Design wesentliche moderner aussieht. :D
Ob auch besser, als vorher, muß jeder für sich entscheiden.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon vampir69 am So, 02.09.2007, 17:57

Finde ich echt schick. Toll geworden!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am So, 02.09.2007, 22:06

hmmmmmmmmmmmmmm :roll:

ich finde es NICHT gut, daß ich nur noch einen halben bildschirm forum habe und die andere hälfte mit werbung vollgekleistert ist :!:

:roll: babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Jost am So, 02.09.2007, 22:36

@babs: die seite ist genauso breit wie die letzte, eben nur linksbündig und nicht zentriert. die werbung ist ausserhalb der seite, sollte also nicht so störend sein und sie ist leider nötig...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Thomas am Mo, 03.09.2007, 9:49

Bei mir ist auch alles auf der linken Seite und nicht mehr zentriert, aber es stört mich wenig, hauptsache, ich kann die Sachen aufrufen, die ich aufrufen möchte. Das Design gefällt mir, vielleicht etwas zu grau, aber man kann dies wohl später auch, wenn man möchte, ändern, sofern du dies möchtest Jost. Startseite mit Trailern und Reviews ist auch gelungen.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon globalfreak am Mo, 03.09.2007, 16:35

Nur so als Idee: Man könnte ja zwei oder 3 verschiedene Styles anbieten. Weiß allerdings nicht, wieviel Aufwand das ist, sowas umzusetzen. Mir reicht im Grunde dieser eine Style.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Merdalf am Mo, 03.09.2007, 18:07

Das neue Design ist echt chic geworden, allerdings stört mich persönlich die Linksbündigkeit enorm. Ich sitze vor einem 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920*1200 und die Seiten, die ich am häufigsten besuche, haben alle ein zentriertes Design. Da ist es schon sehr ungewohnt immer auf die linke Bildschirmseite zu gucken.

Und noch einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Ein Klick auf das asianfilmweblogo sollte einen auf die Index-Seite zurückführen.
Benutzeravatar
Merdalf
Newbie
 
Beiträge: 32
Registriert: Di, 09.09.2003, 17:39
Feedback: 0|0|0

Beitragvon globalfreak am Mo, 03.09.2007, 19:42

Merdalf hat geschrieben:Und noch einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Ein Klick auf das asianfilmweblogo sollte einen auf die Index-Seite zurückführen.


Dafür. :!:

Oder unter "Forum" einen Menüpunkt "Index" einrichten. Wenn man nämlich innerhalb eines Themas auf "Index" klickt, kommt man nur in das Unterforum zurück, nicht aber in den Forenindex für das gesamte Forum.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Jost am Mo, 03.09.2007, 19:55

Das < oben links in der Menüleiste führt auf die Indexseite zurück. Um direkt in den Forumindex zu gelangen genügt ein Klick auf FORUM im Menü.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Josef K. am Mo, 03.09.2007, 23:19

Jost hat geschrieben:Das < oben links in der Menüleiste führt auf die Indexseite zurück. Um direkt in den Forumindex zu gelangen genügt ein Klick auf FORUM im Menü.


Im Prinzip richtig, aber just der "Forum"-Link ist meist nicht sichtbar, wenn man ihn bräuchte, da man ja in der Regel runtergescrollt hat, um den letzten Beitrag zu lesen. Zugegeben, kein sonderlich schwerwiegendes Problem, aber ich fands vorher auch etwas praktischer. Da konnte man nämlich oben und unten auf der Seite jeweils zum übergeordneten Themenbereich UND zum Forumsindex hüpfen.

Cheers
Josef K.

PS: Im Firefox funktioniert es übrigens nach wie vor nicht, direkt zum letzten Beitrag zu springen. Meist (wenn Bilder im Thread sind) bleibt man irgendwo auf Seitenmitte hängen.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HunterFL am Di, 04.09.2007, 13:50

Wollte das neue Design erstmal ein paar Tage auf mich wirken lassen bevor ich meinen Senf dazu gebe. :wink:

Gefällt mir jetzt richtig gut und wirkt auf mich noch professioneller und schicker als vorher. Auf alle Fälle eine super gelungene Internetpräsenz :) und der Inhalt ist ja gleich gut geblieben.
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon touchdown am Sa, 08.09.2007, 5:53

über s desing kann man streiten - . . . . . . .also fang ich mal an

ob rechts - mittig oder linskbündig is mir wurscht. was mir nicht wurscht ist ist die lesbarkeit i.e. die softwaremäßige schriftgröße. die ist bei mir auf dem mac einfach nur äh . . . .ja winzig.
über den firefox browser wird die lesbarkeit - in diesem meinem fall über die tastatur geregelt. ist wenn ichs also richtig versteh hardware/browser <-> apple abhängig. will ich ne größere für mich lesbare schrift haben dann geht das über die cmd + stern/+ taste. aber nur bis zu nem bestimmten grad weil dann auf einmal die amazon,yesasia und hkl werbung werbung die tabellarisch rechts parallel sich zum design befindet dann auf einmal in das desing hineinläuft bzw das texteingabeframe aus der reihe läuft. und damit werden kann man dann zwangsläufig nicht die formatierungsoption "url und spoiler" ausführen.

da wenn ich ne 12er schriftgröße über die tastatur ausgewählt hab dann das desing - die frames? d.h. das texteingabefeld sich vegrößert und die werbung die rechtsbündig ist in die frames gelaufen ist muß ich immer wieder neu laden um das schigge desing mit der mini schrift zu erhalten.

das artet richtig in arbeit aus . . . . :scratch:





da is dann nix mehr von wegen schigg und so
Benutzeravatar
touchdown
Apprentice
 
Beiträge: 86
Registriert: Do, 04.09.2003, 22:34
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Sa, 08.09.2007, 19:30

Also ich hab bisher noch keine Probleme bemerkt, bin aber auch nicht so oft auf der Site...muss sagen, das neue Design gefällt mir sehr sehr gut. Die einzelnen Rubriken lassen sich flüssig und schnell öffnen. Insgesamt auch sehr viel edler. Tolle Überraschung Jost!
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jost am So, 09.09.2007, 21:58

@touchdown: da ich leider keinen mac/safari browser habe, kann ich das nicht prüfen, vielleicht könntest du für mich mal einen screenshot erstellen, damit ich schauen kann, was ich verbessern kann.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz