Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Problem mit neuem Design

Hier können Fragen zur Website gestellt werden, aber auch Kritik oder Anregungen gegeben werden.

Beitragvon Jost am So, 02.09.2007, 15:19

jepp, so soll es aussehen.
Nochmal für alle: Sowas ist immer Geschmacks- und Gewöhnungssache, ich denke die zusätzlichen Funktionen - und hoffentlich noch kommenden - haben die Umgestaltung gerechtfertigt. Die Seite ist im übrigen genau so breit wie die letzte, nun halt aber linksbündig und nicht zentriert - that's all.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 02.09.2007, 18:03

Die neue Seite finde ich super, aber die Linksbündigkeit arg blöd. Würdest du das zentrieren, wenn die Mehrzahl der Benutzer dafür ist? Gehr das überhaupt so einfach?
Wenn ja, würde ich mal eine Umfrage dazu befürworten.
THX Sylvio...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Kaz Kazui am So, 02.09.2007, 18:34

Ich hätte mal eine Frage zu den Anzeigen. Inwiefern lassen sich diese kontrollieren? Seiten wie asiankisses.de oder auvito.de/girls erscheinen mir nämlich doch etwas zwielichtig...
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Awi am So, 02.09.2007, 20:42

Josef K. hat geschrieben:@Awi und Sylvio:
Versteh gar nicht, was Ihr meint. Genau so soll es doch ausehen. ;-)


Ups, hab gerade gemerkt, dass ich mich total verguckt habe: habe die beiden Screenshots, die du gepostet hast, verwechselt. Dachte, das Bild mit den grauen Flächen zwischen den einzelnen Elementen sei die "richtige" IE-Version. Meinte auch, dass diese besser aussieht, allerdings hab ich da meine Meinung bei näherem Hinsehen nochmal revidiert. Je mehr ich mich mit dem Design beschäftige, desto mehr gefällt es mir.
Trotzdem ist's mir zum Beispiel auf der Startseite etwas zu überladen, die DVD- und Film-Reviews sowie Anzahl der Personen in der Datenbank und was sonst noch alles ist nicht so schön offensichtlich voneinander getrennt wie früher. Werd mich auch daran gewöhnen, dachte aber, ich erwähne einfach mal, wo meiner Meinung nach noch Luft nach oben ist und wie man einige gewöhnungsbedürftige Stellen verbessern könnte.
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 20:53

also ich kann mir nicht einreden, dass mir die Seite gefällt. Hipper heisst ja nicht unbedingt besser. Ich will ja gar nicht anzweifeln, dass in die ganze Sache viel arbeit gesteckt worden is, wovor ich auch Respekt habe, aber man kann sich ruhig eingestehen wenn man sich, nach der Allgemeinheit zu urteilen, insgesamt gesehen in der Attraktivität zurückentwickelt hat.
Verstehe nicht wieso man da so stur ist und nicht ein bisschen auf den User eingeht, der das dann auch benutzen wird oder eben nicht mehr ^^

Die Startseite wirkt im übrigen tatsächlich recht abschreckend, da überladen und die Schwachpunkte der Website hervorhebend. Und macht mal was gegen das aggressive weiss..komm mir dauern vor, als würde ich in einem Editior arbeiten und gleichzeitig Augenkrebs erleiden...

alles in allem....uuuuuuuuugly!!! :?
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am So, 02.09.2007, 21:05

@Quick:
Kann es sein, dass Dein Besuchsdurchschnitt und die Qualität Deiner Beiträge irgendwie aneinander gekoppelt sind? Beide befinden sich jedenfalls im Sinkflug. Inhaltlich will ich darauf gar nicht eingehen; das kann man so sehen, oder auch nicht. Die Art und Weise des Beitrags offenbart aber einmal mehr die völlige Abwesenheit von Taktgefühl.

Vollkommen nebulös wirds dann beim Vorwurf der Sturheit. Was zum Henker erwartest Du? Das Jost mal eben über Nacht das komplette Design umkrempelt, bloß weil ein paar Leutchen das nicht auf Anhieb gefällt? In diesem Zusammenhang von "Allgemeinheit" zu sprechen, ist übrigens auch reichlich kühn. Abgesehen davon, muss man sich (wie Jost bereits angemerkt hat) auch erst mal an die neue Gestaltung gewöhnen. Die Zeit solltest Du Dir vielleicht auch nehmen, bevor Du Dich zu weiteren peinlichen Schnellschüssen hinreißen lässt.

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 21:23

Josef K. hat geschrieben:@Quick:
Kann es sein, dass Dein Besuchsdurchschnitt und die Qualität Deiner Beiträge irgendwie aneinander gekoppelt sind? Beide befinden sich jedenfalls im Sinkflug. Inhaltlich will ich darauf gar nicht eingehen; das kann man so sehen, oder auch nicht. Die Art und Weise des Beitrags offenbart aber einmal mehr die völlige Abwesenheit von Taktgefühl.

wie gesagt ich respektiere diese Arbeit vollkommen, habe nur meine Meinung, die Meinung eines Users kundgetan. Hab nicht viel gutes am neuen Design wiedezugeben, doch eher Dinge die mir nicht gefallen. Hört sich dann daraus resultierend natürlich nicht sonderlich nach Arschkriecherei an wie es so manch anderer tut.

btw...meine Beiträge haben sich nur mit dem allgemeinen Niedergang der Qualität reduziert, was ich Dank Mics Denkanstoss nun final eingesehen hab. Schreib auch derzeit nur ontopic und produktives bzw. der Sache entsprechend. Was du mir da unterstellst ist ein Frechheit, sowie deine Stichelei im Allgemeinen aber das ist ja nicht Neues, gelle? :lol:

Vollkommen nebulös wirds dann beim Vorwurf der Sturheit. Was zum Henker erwartest Du? Das Jost mal eben über Nacht das komplette Design umkrempelt, bloß weil ein paar Leutchen das nicht auf Anhieb gefällt? In diesem Zusammenhang von "Allgemeinheit" zu sprechen, ist übrigens auch reichlich kühn. Abgesehen davon, muss man sich (wie Jost bereits angemerkt hat) auch erst mal an die neue Gestaltung gewöhnen. Die Zeit solltest Du Dir vielleicht auch nehmen, bevor Du Dich zu weiteren peinlichen Schnellschüssen hinreißen lässt.


wenns nach mir geht sollte man den Rollout wieder rückgangig machen und das alte, bessere Design wieder zu Leben erwecken. Nein und ich werde mich nicht im positiven Sinne daran gewöhnen, da sich mein Sinn für schön - hässlich bzw. gut - schlecht schon gegen dieses Augenkrebs verursachende Ding entschieden hat.....

Wenn ich mir die Post in diesem Thread so duchlese scheint schon der Grossteil "nicht so glücklich" mit dem jetzigen Design zu sein ^^
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 21:30

Andy Lau hat geschrieben:nanana quickie du wirst doch wohl bei deinem gepflegten Redestil nicht zweimal die gleiche Wortwahl benutzen, das mit dem Augenkrebs und so

außerdem kannst du das Problem mit dem neuen Design ganz einfach lösen, indem du die Seite einfach nicht mehr besuchst

LG :wink:

Schön das du dich gerade anbietest, wenn ich eh schon den Qualitätsverlust anschneide..
Sehr gutes Beispiel!
Leute wie du sind es, die diesen Laden hier über die Dauer sehr unattraktiv für so manch einen gemacht haben. Dummerweise kann man euch ja den Zugang nicht verbieten und es ist nun mal so wie es ist. Das ist die einzige wahre und traurige Realität der man sich stellen musste, abgesehen von anderen kleinen Unliebsamkeiten.
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am So, 02.09.2007, 21:53

@Quicki
Warum liest Du nicht erst die Beiträge, bevor Du darauf antwortest?

Ich habe bewusst nicht den Inhalt Deiner Kritik getadelt, sondern die Art und Weise. Du gehst jedoch abermals auf den Inhalt ein.

Ich habe Dir geraten, Dich nicht erneut auf peinliche Schnellschüsse einzulassen. Du machst genau das Gegenteil.

Noch einmal: es geht nicht darum, WAS Du bemängelst, sondern WIE Du das bemängelst. Ich unterstelle einfach mal, dass Du das durchaus besser hinbekommen könntest.

Wenn ich mir die Post in diesem Thread so duchlese scheint schon der Grossteil "nicht so glücklich" mit dem jetzigen Design zu sein ^^

Positive Äußerungen: 5
Negative Äußerungen: 4
Äußerungen die ausschließlich die Linksbündigkeit betreffen: 7

Abgesehen von der nicht mehr vorhandenen Zentrierung, ist es also eher ausgeglichen. Nur weil Du Deine Kritik gleich mehrfach vorträgst, darfst Du das nicht mit "Allgemeinheit" verwechseln.

Cheers
Josef K.

PS: Über die Aussagen zur "Arschkriecherei" und "Frechheit" blicke ich mal generös hinweg. Nehme mal zu Deinen Gunsten an, dass Dir die Absurdität selbst klar wird, wenn Du nur eine Minute darüber nachdenkst. Auf Wunsch kann ich Dir aber auch das noch gern zerpflücken - sag einfach Bescheid.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 22:16

zerpflück ruhig, hab eh grad nichts zu tun. Lesen werd ichs auf jeden Fall :)
Es ist mit Sicherheit eine Frechheit meinen derzeitige Postingqualität anzuprangen, welche in ihrer Masse fast gegen Null tendiert. Die Arschkriecherei war nur ein Schuss zurück. Scheint angekommen zu sein. Kennst mich ja ;)

der Jost weiss ja von wems kommt und bilde mir ein das er nicht die sensibelste Haut ist und kann mit der Kritik durchaus umgehen und auch das für ihn wichtige herausfiltern. Mache mir also diesbezüglich keine grossen Sorgen. Is doch vollkommen wurscht wie das verpackt is. Quatsch bzw schreib wie's mir wie bekannt auf der Zunge liegt...wie immer gilt hier Love it or leave it alone ;)

ach ja. Hab meien Aussage natürlich nicht an einer Zahl an Köpfen festgemacht, sondern an denen die hier wirklich Dauerhaft aktiv sind und mir aus diesem Forum einschlägig bekannt
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 22:21

Andy Lau hat geschrieben:bist n echter witzbold katsu :roll:


prinzipiell ja, bei meiner Aussage dir gegenüber nein. Sorry, das du als Example herhalten musstest. Hast dich aber gerade wunderbar als Musterbeispiel angeboten. Tja, so ist das. die Wahrheit tut manchmal weh
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Josef K. am So, 02.09.2007, 22:26

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:zerpflück ruhig, hab eh grad nichts zu tun. Lesen werd ichs auf jeden Fall :)

Muss ich daraus etwa folgern, dass es Dir nicht selbst klar ist? Enttäusch mich jetzt bitte nicht. ;-)

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Es ist mit Sicherheit eine Frechheit meinen derzeitige Postingqualität anzuprangen, welche in ihrer Masse fast gegen Null tendiert.

Na, da will ich doch mal nicht widersprechen. :mrgreen:

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ach ja. Hab meien Aussage natürlich nicht an einer Zahl an Köpfen festgemacht, sondern an denen die hier wirklich Dauerhaft aktiv sind und mir aus diesem Forum einschlägig bekannt

Aha, Du pflückst Dir also ein paar raus und definierst die dann als "Allgemeinheit". Schon mal drüber nachgedacht, in die Politik zu wechseln? Da scheinen gewisse Talente zu schlummern. :lol:

Cheers
Josef K.
Josef K.
Asia Maniac
 
Beiträge: 1184
Registriert: So, 23.11.2003, 15:48
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 22:43

JK hat geschrieben:Aha, Du pflückst Dir also ein paar raus und definierst die dann als "Allgemeinheit". Schon mal drüber nachgedacht, in die Politik zu wechseln? Da scheinen gewisse Talente zu schlummern. :lol:

wir leben zwar in einer Demokratie würde das aber schon ein wenig unterscheiden. Is mir ein bisschen zu unflexibel. Wenn Trissi oder der bambusking schreien "das geht gar nicht" sollte man das sicher anders bewerten als manch andere deren Namen ich jetzt nicht nennen will :lol: ;)
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 22:51

Andy Lau hat geschrieben:das ist doch so typisch katsu. wenn ihm die argumente ausgehen, welche ja nicht wirklich fundiert sind, wird er beleidigend. überleg doch mal was du da schreibst und worum es hier eigentlich geht.du machst so einen aufstand weil DIR das neue design nicht passt.es ist natürlich so, dass mehrere leute sich schon gegen das neue design ausgesprochen haben, doch weitaus eleganter als DU.

für meine elegante Weise bin ich ja bekanntlich nicht hier der Vorzeigeaffe. Das ist richtig!
Einem alten Hund bringt man eben keinen neuen Tricks bei, besonders diesbezüglich. Ich mags auch nicht wenn die Leute hier so einen auf geschwollen etc. machen. Reg mich ja auch ned auf ^^

du machst das hier doch nun schon ne weile und hast auch einige postings auf deinem konto, doch bedeutet das nicht das du dir alle erdenklichen ausfälle erlauben kannst.
kritik ist in ordnung und auch erwünscht, aber sollte diese in angemessener form daherkommen.


Leider bist du mir noch ein klein wenig zuuu grün hinter den Ohren um überhaupt irgendeine Form von Kritik auf dieses Forum bezogen, geschweige denn auf meine Art und Weise anzubringen. Pay your Dues Jungspund und dann können wir uns über solche Dinge evtl. unterhalten!
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 02.09.2007, 23:15

..Hauptsache du hast das letzte Wort, gelle?
ohh jetzt habs ich ja schon wieder :mrgreen:

du kannst noch gar nicht zwischen guten Beiträgen, schlechten Beiträgen unterscheiden...und ich weiss das du deine Rechnungen noch nicht bezahlt hast, das sind paar Schritte die ich dir noch voraus bin. Aber mit dem intensiven Studium des asiatischen Films wirst das auch noch selber für dich herausfinden, da bin ich mir sicher. Also Kopf hoch und dranbleiben und nicht so persönlich nehmen, dass ich ausgerechnet dich als Beispiel rausgepickt hab...Betrachte es als Schicksal..

btw..zum Thema geschwollen..man passt sich auch von Zeit zu Zeit unbequemen Dingen an. Muss man ja, ohne gehts ja leider nicht.
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz