Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

was wird denn hier gelesen ???

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Beitragvon Aniki am Do, 22.02.2007, 18:08

Franz Kafka - Der Prozess
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am So, 15.04.2007, 22:41

Akira zum x-ten mal als Begleitung am stillen Örtchen :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon vampir69 am Mo, 16.04.2007, 17:33

"Verschlußsache Terror" von Wisniewski
Über die Hintergründe zu div. Anschlägen der vergangenen Jahre und der RAF und deren Auswirkungen auf die jeweiligen Länder.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Bo am Di, 17.04.2007, 8:49

Ich sitze zur Zeit an der Asia-Saga von James Clavell, die vom Aufeinandertreffen der westlichen und asiatischen Kultur erzählt.

Es werden verschiedene Geschichten aus Japan (Shogun/1600 - Gai-Jin/1862 - King Rat 1945) und Hong Kong (Tai Pan/1841 - Noble House - 1963) erzählt, manche Protagonisten kommen in verschiedenen Büchern vor.

Ich versuche, die Bücher chronoligisch zu lesen, bis jetzt hab ich Shogun durch und sitze an Tai Pan. Allerdings muss ich sagen, dass Tai Pan mich bei weitem nicht so fesselt wie Shogun...

Shogun rocks...
Benutzeravatar
Bo
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Fr, 09.03.2007, 5:54
Wohnort: Tung Lo Wan
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am So, 06.05.2007, 15:57

den literaturnobelpreisschinken
Rot ist mein Name von Orhan Pamuk
Ich prügelte mich gern- dachte, daß ich ein harter Typ sei. Ich soff und prügelte. Der Sinn meiner Existenz...
Charles Bukowski (Barfly)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Riko am So, 06.05.2007, 16:19

Also ich les schon seit einiger Zeit an der Rhapsody Sage von Elizabeth Haydon. Richtiger Frauen Fantasy Roman mit viel Schmalz und Herz. Obwohl ich selbst sonst nicht so auf kitschige Liebesstorys stehe, gefällt mir die Reihe doch sehr.

Tja aber Hauptsächlich lese ich eher Mangas. Hab grad GTO durch und bin noch bei ner Menge anderer Reihen dran (One Piece, Berserk, Blade of the immortal, Kaguya, Cantarella) Les da alles was mir grad gefällt.
Benutzeravatar
Riko
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 18.04.2007, 21:45
Wohnort: Essen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon charlie brown am Sa, 02.06.2007, 17:55

momentan Bücher von Neil Gaiman
z.B Niemalsland und Anansy Boys sind sehr unterhaltsam
Sternenwanderer bin ich gerade dran zu lesen, davon kommt dieses Jahr
ja noch eine Hollywoodverfilmung raus
charlie brown
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 13.11.2006, 22:09
Feedback: 2|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 02.06.2007, 20:07

charlie brown hat geschrieben:momentan Bücher von Neil Gaiman
z.B Niemalsland und Anansy Boys sind sehr unterhaltsam
Sternenwanderer bin ich gerade dran zu lesen, davon kommt dieses Jahr
ja noch eine Hollywoodverfilmung raus


Jo auch gelsen Neil Gaiman ist genial :)

Zur Zeit lese habe ich mich durch das alte Testament, Bibel durchgearbeitet und bin jetzt als letztes beim Koran

Die Geschichte über Bohai lese ich gerade beim Fitness in Pausen dazwischen :) .. fliesst das Blut zum denken besser
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon vampir69 am So, 03.06.2007, 11:35

Hab gestern mal mit Der Herr der Ringe angefangen. Kenn bisher nur die Filme!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 24.07.2007, 13:25

"The Lord of the Rings" sind einige der wenigen Bücher, die ich regelrecht verschlungen habe. Habe ich auf Deutsch & Englisch gelesen.

Lese grad "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod - Teil 2" von Bastian Sick. Phänomenal!!! Den ersten Teil konnte ich gar nicht aus der Hand legen, beim zweiten ist es ähnlich, freue mich auf das neue Wissen und den dritten Teil :D ...

Jedem, der die deutsche Sprache mit all ihren Tücken näher kennenlernen und begreifen möchte, kann ich die Bücher nur wärmstens ans Herz legen!

Um bei der Filmsprache zu bleiben:
10/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 24.07.2007, 13:46

Bin ja einer der wenigen der Herr der ringe einfach nur langweilig findet, hab mich als Fantasy Liebhaber förmlich durch dir Bücher gequält. Oh Oh ich sehe schon ein Steinhagel wird folgen.

Stardust - der Sternenwanderer: Stardust

Den der Sternenwanderer holt sich alle Sterne am Firmament die es gibt. Literarisch habe ich selten so was Schönes gelesen wie dieses Buch. Wir haben es hier schlicht und ergreifend mit einem absoluten Meisterwerk zu tun. Neil Gaiman zaubert hier aus seiner Feder ein wunderbares Märchen für Erwachsene. Die Magie ist hier förmlich greifbar und nicht nur das, dass Buch ist so intensiv geschrieben das es Gerüche, visuelle Eindrücke und mehr wie kein anderes Buch im Kopf entstehen lassen. Die Geschichte an sich ist herrlich erzählt und das stets mit einen kecken Augenzwinkern an den Leser. Das ganze ist Humorvoll, Dramatisch und ja gar Episch.

Die Illustrationen sind sehr gelungen und der tollen Geschichte würdig. Hoffen wir das die Verfilmung diesen Meisterwerk gerecht wird.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Aniki am Di, 24.07.2007, 15:07

Lynch über Lynch
David Lynch im Gespräch mit Chris Rodley

Kann ich jedem Fan seiner Filme nur ans Herz legen! Sehr interessante und aufschlussreiche Lektüre.
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon LloydKaufman am Di, 24.07.2007, 15:12

...
Zuletzt geändert von LloydKaufman am Mi, 23.03.2016, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
LloydKaufman
Apprentice
 
Beiträge: 53
Registriert: Do, 05.04.2007, 12:21
Feedback: 13|0|0

Beitragvon Jadelin am Di, 24.07.2007, 17:10

Dumme Frage....HP Book 7 natürlich!!! Jaaaaaa....neeieiinnn....oooohh...
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon charlie brown am Di, 24.07.2007, 17:21

GAMBIT hat geschrieben:Bin ja einer der wenigen der Herr der ringe einfach nur langweilig findet, hab mich als Fantasy Liebhaber förmlich durch dir Bücher gequält. Oh Oh ich sehe schon ein Steinhagel wird folgen.

Stardust - der Sternenwanderer: Stardust

Den der Sternenwanderer holt sich alle Sterne am Firmament die es gibt. Literarisch habe ich selten so was Schönes gelesen wie dieses Buch. Wir haben es hier schlicht und ergreifend mit einem absoluten Meisterwerk zu tun. Neil Gaiman zaubert hier aus seiner Feder ein wunderbares Märchen für Erwachsene. Die Magie ist hier förmlich greifbar und nicht nur das, dass Buch ist so intensiv geschrieben das es Gerüche, visuelle Eindrücke und mehr wie kein anderes Buch im Kopf entstehen lassen. Die Geschichte an sich ist herrlich erzählt und das stets mit einen kecken Augenzwinkern an den Leser. Das ganze ist Humorvoll, Dramatisch und ja gar Episch.

Die Illustrationen sind sehr gelungen und der tollen Geschichte würdig. Hoffen wir das die Verfilmung diesen Meisterwerk gerecht wird.


Vor kurzem auch gelesen. Muss man einfach nur weiterempfehlen, das Buch war so unterhaltsam das ich es fast in einem Rutsch durch hatte. Schade das das Buch nur so kurz ist. Bisher haben mir aber alle Bücher von Neil Gaiman gefallen.
Hab mir jetzt auch mal den"Sandmann" mit den Illustrationen von Yoshitaka Amano bestellt, den ich ebenfalls genial finde.

Der Trailer zum Film, sieht ja auch mal net so schlecht aus
http://www.youtube.com/watch?v=UdW7rbcfGzs
charlie brown
Newbie
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo, 13.11.2006, 22:09
Feedback: 2|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz