H6 (dt. Verleihversion)
Hm, ich persönlich weiß jetzt nicht, was die Leute daran so erschreckend übermenschlich abartig finden. Die Vergewaltigungen, logisch, aber die sind immer beschissen und es gibt Filme, wo sie schlimmer dargestellt werden. "Schlimmer als Hostel", lächerlich. Die Kaufversion ist auch noch derb geschnitten, warum weiß ich auch nicht.
Zum Film: Der ist gar nicht mal so schlecht, allerdings richtig gut ist er auch nicht. Man kann ihn schauen und gut ist. Die Geschichte ist gut erzählt, und vor allem den Schluß fand ich gut, als das ganze Kalkül der Taten aufgedeckt wurde...
5/10
Adams Äpfel (dt. Leih DVD)
Wollte den Originaltitel schreiben, gibt's eigentlich auf einer normalen Tastatur dieses verbundene AE? Wie auch immer. Der Film ist natürlich wieder klasse, den Mads Mikkelsen finde ich von Film zu Film besser. Es ist schöner trockener Humor zu finden aber es gibt auch -vor allem zum Schluß hin- sehr kritische Untertöne, die auch zum Nachdenken anregen.
Ich habe das Gefühl, daß alle dänischen Filme dieselben Schauspieler in leicht abgewandelter Form beinhalten. Das ist jetzt nicht soo schlecht, da sie richtig gut sind.
8,5/10
Scanners II - The New Order(Black Hill Blechbox - Uncut)
Gute Fortsetzung des Lynch-Klassikers. Der 80er Jahre Flair hat schon immer eine gewisse Anziehungskraft auf mich ...
6,5/10
Das stimmt. Die drei Stunden des dritten Teils merkst du auch nicht.
Pirates of the Caribbean - At World's End (Kino)
So, auch beim 2. Sehen genial! Hat uns sogar besser als beim ersten Mal gefallen. Super genial.
9/10
The Big White (dt. DVD)
Klasse, ein Film, bei dem man sich wortwörtlich kugel kann, vor Lachen. Die Schauspielriege, angeführt von Robin Williams ist ausnahmslos super.
Tipp!
7,5-8/10
Sylvio Constabel hat geschrieben:Scanners II - The New Order(Black Hill Blechbox - Uncut) Gute Fortsetzung des Lynch-Klassikers. 6,5/10
Meinst wohl Cronenberg.
Oh man, das kommt davon, wenn man so viel auf einmal schaut ... Natürlich Cronenberg, der zweite Teil ist ja auch vom Meister gedreht.
Part II ist von Christian Duguay. Und ich hab bei der Lynch - Cronenberg Verwechslung extra nichts gesagt.
Was? Ist von Duguay nicht nur der dritte Teil? Gleich mal nachgucken...
Oi, hast natürlich recht! Habe mich von dem Booklet Eintrag täuschen lassen, da steht nämlich Cronenberg als Regisseur drin. Und die Machart des 2. Teils ist tatsächlich der des ersten Teils weitaus ähnlicher, als der des dritten...
MEA CULPA!
Wie ich aus erster Hand erfahren habe, hat der Produzent der Streifen, Pierre David, die Remake Rechte verkauft und kann sich jetzt mit ***räusper*** einem bißchen Geld zur Ruhe setzen.
Enttäuschung. Der erste Teil war genial, im zweiten wurden lustige Charaktere vorgestellt, aber beim Dritten ist die Luft irgendwie raus. Zu viele neue Gesichter, alle guten Gags im Trailer verbraten... Hätten nach dem zweiten Schluss machen sollen. Und jetzt seh ich, dass für 2010 ein Prequel geplant ist.
also entweder gabs viele neue Gesichter oder weniger neuere Charaktäre. Widerspricht sich etwas und den Film am Trailer mitzumessen ist ja auch mal was ^^
The Warriors auch wenn ich immer noch finde, dass unsere Warriors optisch wohl die uncoolste Gang von allen sind, deren "tuntiger metrosexueller" Sytle doch eher ein lächeln als ein frösteln zurücklässt, ist der Film natürlich die Bombe, keine Frage 9,5/10
Ti Lung - Der tödliche Schatten des Mr Shatter (Shatter) recht angenehme Shaw/Hammer Co-Produktion verpackt im Kimble-Gewand, die mehr durch ihre Stars glänzt, als so irgendwie mit Tiefsinnigkeit oder Raffinesen zu punkten. Der ganze Flair wurde noch ordentlich eingefangen und die chilligen Musik macht den Rest. Auch wenn man paar nette Wing Chun Ansätze von Ti Lung sehen darf, sieht die ganze Action unterm Strich doch nicht so gut choreographiert aus und fetzt recht selten.
6/10
Ice Age 2 kenne den ersten nicht, bin recht unbefleckt da ran gegangen und find es schon faszinierend wie Kinderfilme heutzutage so aussehen. Toll gemacht das Ganze. Muss ich den ersten vielleicht auch mal kucken, obwohl ich ja prinzipiel eigentlich so gar kein Freund von derartigen Kino bin. 8/10
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Di, 05.06.2007, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben: The Warriors auch wenn ich immer noch finde, dass unsere Warriors optisch wohl die uncoolste Gang von allen sind, deren "tuntiger metrosexueller" Sytle doch eher ein Lächeln zurücklässt. Na ja, der Film ist natürlich die Bombe, keine Frage 9,5/10
Den habe ich vor ein paar Wochen das erste Mal gesehen und der hat mir richtig gut gefallen. Hat sich für sein Alter sehr gut gehalten. Walter Hill ist halt eine sichere Wette für knuffige, urbane 70/80er Action.