01. Versus
02. Yentown
03. Blues Harp
04. Ichi The Killer
05. OldBoy
06. A Bittersweet Life
07. Wild Zero
08. Battle Royale
09. Samurai Fiction
10. Zatoichi
Es gibt noch einiges mehr, und über einiges lässt sich bestimmt streiten, aber das ist die Realität. Die Reihenfolge spielt im übrigen keine Rolle.
Zuletzt geändert von Daikirai am Mi, 03.01.2007, 7:53, insgesamt 1-mal geändert.
1. The Killer
2. Hana-Bi
3. Yi Yi
4. A Brighter Summer Day
5. Sansho The Bailiff
6. City of Sadness
7. All About Lily Chou-Chou
8. Twilight Samurai
9. Eight Diagram Pole Fighter
10. Rebels of the Neon God
Zuletzt geändert von Lee Arkin am Do, 31.05.2007, 14:22, insgesamt 2-mal geändert.
1.last life in the universe
2.sympathy for mr vengeance
3.oldboy
4.infernal affairs
5.a bittersweet life
6.my sassy girl
6.arahan
7.tony tikitani
8.tokyo fist
9.hard boiled
10.pornostar (und alle anderen b klasse trash/actionfilme aus jap)
nein, ich finde sie auch gut aber ich glaub was ich mit b klasse eher meiner ist hm wie soll ichs sagen...die atmosphäre oder so ich kanns irgendwie nicht erklären
limex hat geschrieben:nein, ich finde sie auch gut aber ich glaub was ich mit b klasse eher meiner ist hm wie soll ichs sagen...die atmosphäre oder so ich kanns irgendwie nicht erklären
Du meinst die Filme sind keine aufpolierte Hollywood - Scheiße?
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."
Eureka
The Killer
Swordsman
Twilight Samurai
Snake in the Eagle's Shadow
Last Life in the Universe
Ninja in the Dragon's Den
Someone Special
No Comment
Chihwaseon
Lady Vengeance
Hm, sind jetzt 11, aber wollte davon keinen weglassen.
aktualisiere meine Liste auch mal etwas: (ohne Reihenfolge)
-Fist of Fury
-Once upon a time in China
-Enter the Dragon
-Hero
-Crouching Tiger, Hidden Dragon
-Fist of Legend
-Warriors Two
-Prodigal Son
-Hapkido
-Tom Yum Goong
...
gibt da noch ein paar Titel die ich ebenfalls auf diese Stufe stellen würde, aber leider darf man ja nur 10 Titel nennen...
using no way as way, using no limitations as limitation
Mein erster Post, und gleich ein schwieriger. Top 100 wäre ungleich einfacher gewesen.
Hier meine 10, aber ohne Plazierungen und ohne Bollywood-Filme:
Oldboy
Azumi
Ti Lung - Duell ohne Gnade
Zakato - Die Faust des Todes
Zhao der Unbesiegbare
A Chinese Ghost Story 1-3
Swordsman (der 2.)
Enter the Dragon
Das Schwert des Gelben Tigers
Die tödlichen zwei