Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neue deutsche DVDs

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Macho am Mi, 03.01.2007, 12:55

Splendid werden Il Mare veröffentlichen.
Die Splendid Film GmbH, Köln, 100%ige Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, Köln, wird „Il Mare“ die Originalverfilmung der Keanu Reeves/Sandra Bullock-Romanze „Das Haus am See“ in Deutschland und Benelux in Home Entertainment und TV auswerten. Splendid Film wird den Film voraussichtlich Anfang 2007 als DVD veröffentlichen.

Die koreanische Original-Verfilmung, die unter dem Titel „Siworae“ auch in internationalen Kinos veröffentlicht wurde, erzählt die Geschichte zweier Liebender, die im gleichen Haus wohnen, aber zeitlich zwei Jahre voneinander getrennt und nur durch den gemeinsamen Briefwechsel miteinander verbunden sind. Die US-amerikanische Adaption „Das Haus am See“ lief im vergangenen Sommer in den internationalen Kinos und zog allein in Deutschland mehr als 800.000 Besucher an.

Mit dem Lizenzgeber CJ Entertainment, Seoul, vereinbarte Splendid Film darüber hinaus Lizenzverträge für drei weitere Filme aus Korea – vorwiegend Action-Thriller, die ebenfalls ab 2007 in Deutschland und Benelux ausgewertet werden.
Benutzeravatar
Macho
Apprentice
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo, 31.03.2003, 20:33
Wohnort: Obdachlosenasyl
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon TheMaster am Mi, 03.01.2007, 15:16

Hört sich ja alles ganz gut an... :P
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

...

Beitragvon vampir69 am Mi, 03.01.2007, 15:27

Also langsam muss man sich echt keine Import- DVDs mehr kaufen. Kommt ja wirklich alles interessante auch bei uns. Und ich Idiot hab mir erst letzte Woche die Korea- DVD von Il Mare gekauft.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: ...

Beitragvon bewitched240 am Mi, 03.01.2007, 15:38

vampir69 hat geschrieben:Also langsam muss man sich echt keine Import- DVDs mehr kaufen. Kommt ja wirklich alles interessante auch bei uns. Und ich Idiot hab mir erst letzte Woche die Korea- DVD von Il Mare gekauft.


Alles eine Frage der Qualitätsansprüche. :wink:

Davon abgesehen möchte ich die Filme eh sehr zeitnah, d.h. bei Erstveröffentlichung der asiatischen DVD sehen. Die deutschen DVDs kommen ja doch mit etwas bzw. sehr viel Zeitverzögerung.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Macho am Sa, 20.01.2007, 0:40

E-M-S haben die Rechte von Silmido und MPD Psycho erworben.
Benutzeravatar
Macho
Apprentice
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo, 31.03.2003, 20:33
Wohnort: Obdachlosenasyl
Feedback: 0|0|0

Beitragvon jackie1988 am So, 21.01.2007, 14:18

geil

endlich SILMIDO *freu*
http://www.intervocative.com/dvdcollect ... jackie1988
und ein paar vhs und viele "Kopien"^^
Benutzeravatar
jackie1988
Master
 
Beiträge: 332
Registriert: So, 15.05.2005, 22:08
Wohnort: SIEGEN
Filme bewertet: 1
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Failan2 am Di, 30.01.2007, 14:41

Hi, bin neu hier und hab gleich eine Frage:

Demnächst soll ja Crying Fist von Splendid erscheinen, weiß einer von euch, ob es sich hierbei um die ungeschnittene Version handelt oder ob sie tatsächlich geschnitten ist, da meines Erachtens der Film ca. 135 Minuten dauern sollte, laut Splendid aber 116 Minuten dauert?
Wäre schade, wenn der Film geschnitten wäre....
Failan2
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 30.01.2007, 14:36
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Macho am Fr, 02.02.2007, 10:19

Failan2 hat geschrieben:Hi, bin neu hier und hab gleich eine Frage:

Demnächst soll ja Crying Fist von Splendid erscheinen, weiß einer von euch, ob es sich hierbei um die ungeschnittene Version handelt oder ob sie tatsächlich geschnitten ist, da meines Erachtens der Film ca. 135 Minuten dauern sollte, laut Splendid aber 116 Minuten dauert?
Wäre schade, wenn der Film geschnitten wäre....

Es kann sein das Splendid nur eine falsche Zeitangabe veröffentlicht hat, wäre nicht das erste mal bei Splendid. Mal schauen, abwarten.

Am 01.03.2007 veröffentlicht E-M-S eine 2 DVD Special Edition von Musa.

Bild

Laufzeit: 155 Min.
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Koreanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Bildformat: Widescreen 2.35: 1 (anamorph)
FSK: 16
Extras:
- Making of MUSA
- Behind the Scenes
- Cast & Crew Interviews
- Die Musik
- Originaltrailer
- Bildergalerie
Benutzeravatar
Macho
Apprentice
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo, 31.03.2003, 20:33
Wohnort: Obdachlosenasyl
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 02.02.2007, 10:25

Na da bin ich mal gespannt. Wenn E-M-S dieses Meisterwerk auch noch verschandelt dann stehe ich bei denen am nächsten Tag 100% vor deren Büro.

Ganz ehrlich mir wäre es lieber wenn sie es gleich lassen würden.

DVD wird auf jeden Fall gekauft … und mit der Korea DVD verglichen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon OldBoy am Fr, 02.02.2007, 12:40

Ich habe die Korea SE (mit Buch) sowie die skandinavische SE von Worldwide Cinema.
Habe mir die deutsche Musa DVD vor wenigen Tagen in der Videothek ausgeliehen und verglichen mit beiden anderen DVDs. Das Bild scheint nahezu identisch zu sein mit der skandinavischen DVD (Langfassung natürlich). Meines Wissens gilt diese als recht annehmbar und manche sprechen sogar vom besten Bild dieses Films weltweit. Ist wohl geschmacksabhängig. Mir gefällt das Bild sehr gut. (schöne Farben und gute Schärfe). Mir ist nichts negatives aufgefallen. Schaue auf einem Philips 16:9.
Die Synchro ist auch sehr gelungen. Das Bild der alten Korea DVD mit Buch war ja noch nie so der Renner, auch wenn das äussere recht ansprechend ist. (weswegen man sie auch immer behält) Leider sind zudem die englischen Uts auf der Korea SE recht grausam und das Bonusmaterial besitzt wie immer bei koreanischen DVDs keine englischen Subs. Ich stelle mir die deutsche Musa SE auf jeden Fall dazu.
OldBoy
Newbie
 
Beiträge: 13
Registriert: Di, 15.06.2004, 14:34
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 02.02.2007, 12:59

Ja die Korea DVD hat fiese UTs das stimmt.

Ja schauen wir einfach mal. Evtl. hat E-M-S es ja mal seit langen geschafft ne ordentliche KOREA Veröffentlichung hin zu bekommen und nicht so ein Mist wie z.B. wie bei Old Boy verzapft.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon TheMaster am Fr, 02.02.2007, 15:03

GAMBIT hat geschrieben:Ja schauen wir einfach mal. Evtl. hat E-M-S es ja mal seit langen geschafft ne ordentliche KOREA Veröffentlichung hin zu bekommen und nicht so ein Mist wie z.B. wie bei Old Boy verzapft.


Warum denn?? Die letzten Korea-Filme von EMS die ich mir zugelegt habe (Brotherhood & Tale Of 2 Sisters) waren doch in allen Bereichen ganz gut.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 02.02.2007, 15:12

Tale Of 2 Sisters ist wirklich bis jetzt die einzige Ausnahme. Wobei das ein völlig anderes Bild hat als die Korea DVD. Hier haben sie wieder mal das Bild manipuliert … aber ausnahmsweise nicht verschlimmbessert sondern wirklich eher verbessert…. Aber selbst das dürfte Geschmackssache sein.

Die Frage ist warum E-M-S die koreanischen Filme ziemlich stark nachbearbeitet. Teilweise zerstört das auch die Wirkung eines Films. Man stelle sich das mal bei HERO vor.

I-ON Media hat da in letzter Zeit was Korea Veröffentlichungen betrifft die sauberste Arbeit geleistet und eine 1:1 Umsetzung hin bekommen.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Failan2 am Fr, 02.02.2007, 15:57

1. einmal vielen Dank an Macho für die Antwort, hoffe, dass es tatsächlich nur ein Druckfehler auf der Splendid-Homepage ist ...

2. Finde ich ehrlich gesagt auch, dass E-m-s in letzter Zeit schon sehr gute Korea-Veröffentlichungen hat, auch Musa scheint eine gute Veröffentlichung zu werden. Außerdem hat E-m-s angekündigt, bei beispielsweise Lady Vengeance auch die Schwarz-Weiß0-Version in der SE herauszubringen....
Splendids Qualität ist was das betrifft in meinen Augen etwas bescheidener. Sicher, quantitativ ist Splendid (und damit I-On) meilenweit überlegen, aber was die Bildqualität und so weiter betrifft, ist so manches verbesserungswürdig, selbst die 2-Disc-special-Editions haben mich nicht sonderlich vom Hocker gerissen, von der SE von Memories of Murder war ich beispielsweise sehr enttäuscht.

Im Ganzen betrachtet bin ich schon der Meinung, dass beide mal gute mal weniger gute DVDs rausbringen und im moment machen sich beide ganz gut.

Es gibt daher keinen Grund vorab schon eine gewisse Stimmungsmache zu betreiben, weil ein Verleih in der Vergangenheit miese Qualität erzeugt hat (will heißen, dass ich von Oldboy jetzt auch nicht sonderlich begeistert war)

nur mein blablabla und euch allen ein schönes wochenende :wink:
Failan2
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 30.01.2007, 14:36
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Fr, 02.02.2007, 16:36

Gerade die Memories of Murder ist ein super Beispiel das I-ON es besser macht als E-M-S

Man kannn ganz genau sagen das E-M-S bist jetzt 90% aller Korea Veröffentlichungen manipuliert und eine schlechtere Version als die Original Fassung raus gebracht hat.

Bei I-ON ist das ganz klar nicht der Fall. Deren OUT-PUT in „den Bereich“ hat nicht mal eine höhere Quantität aber auf jeden Fall die bessere Qualität, weil sie technisch Nachweisbar einen 1:1 Transfer hinbekommen haben, wie eben bei **Memories of Murder** . Die abweichenden Versionen bei denen sind gerade mal 40% was noch immer viel ist aber … besser als bei E-M-S wo die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist das man im Gegensatz zur Originalversion ins Klo greift.

Aber egal soll jeder kaufen was er will.

Ich als Korea-Film Fan empfinde auf jeden Fall E-M-S nach meinen bisherigen Erfahrungen … allen voran der miesen SHIRI Veröffentlichung… als einer der grottigsten Labels … (Nur was Korea Filme betrifft … ihre anderen Veröffentlichungen sind seltsamerweise ganz O.K.)
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz