Simon Yam ist cool, Jing Wu auch, Donnie irgendwie nicht und Sammo ist echt diiiiiick ... mehr blieb bei mir von dem Streifen irgendwie nicht hängen...
Vielleicht zündet er ja beim nächsten Mal... aber so würd ich jetzt mal ne 6/10 vergeben... die Action war halt ziemlich gut.
hab mich sehr amüsiert. die kampfchoreographien sind superb. der wechsel zwischen reinem slapstick und ernsten, brutalen kämpfen ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. das mädel mit ihren 2 schwertern war klasse wer kann mir sagen wie sie heißt und ob es noch mehr sehenswerte filme mit ihr gibt
babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.
@ Mic
weil ich mir in den Kopf gesetzt habe zu jedem Chan Film eine Review bei der ofdb zu veröffentlichen, ob es sich um seine populärsten Werke handelt oder nicht
using no way as way, using no limitations as limitation
Nachdem OLDBOY ja bereits seit einem Jahr mein absoluter Kultfilm ist und ich "Lady Vengeance" vor einigen Wochen geschaut habe, bin ich endlich auch mal dazu gekommen mir "Sympathy for Mr. Vengeance" anzusehen.
Und auch wenn ich hier völlig gegen den Strom schwimme ... ich fand den Film von der Thematik her hoch interessant, aber einfach nur langweilig in Szene gesetzt. Mag sein, dass genau diese Stilmittel, die mich an "Mr. Vengeance" abschrecken bei Anderen zu Jubelstürmen führen ... mich packt der Film eigentlich zu keiner Zeit. Auch Kang-ho Song kann mich diesmal überhaupt nicht überzeugen, obwohl ich bis jetzt von ihm nur tolle Leistungen gewohnt war (The Host, JSA, The Quiet Family, Shiri).
Genau die Elemente, die mir bei "Oldboy" und phasenweise auch bei "Lady Vengeance" so sehr gefallen haben, fehlen mir hier gänzlich. Für mich persönlich ganz klar der schwächste Teil der Trilogie.
tolles Kriegsdrama aus Korea, dass trotz seiner Länge ganz kurzweilig ausgefallen ist. Einziger Wehrmutstropfen ist das etwas pathetisch geratene Ende, aber was soll's, was die Truppe um Herrn Kang da für gerade mal 15 Mio. Dollar auf die Leinwand gezaubert hat ist bewegend, spektakulär und teilweise auch ziemlich grausam - großes (Anti-)Kriegskino weit entfernt von Machwerken wie Pearl Harbor.
9/10
Full Contact
Ringo Lams extrem unterhaltsamer, total abgedrehter Rachethriller. Eigentlich komplett durchgeknallt, aber halt voll unterhaltsam.
Die DVD vom EMS ist bis auf die spärlichen Extras ganz gut geworden, vor Allem das Bild.
8/10
Cutie Honey
Abgefahrener Real Life Anime mit viel Humor, knalliger Action, bunten Kostümen und sexy Heldin - der totale Gute-Laune-Film
9/10
My Wife Is A Gangster
Witzige Gangsterkomödie mit vielen tollen Ideen, aber leider wenig - dafür aber erstklassiger - Action.
8/10
Twin Dragons
Jackie X 2. Gute Action, klasse Gags. Besonders toll: Tsui Harks Gastauftritt (seine 5 Sekunden finde ich irgendwie witzig) und das Lied von Maggie Cheung (ob sie's tatsächlich gesungen hat??).
7/10
Princess Aurora
Ganz spannender Rachethriller mit reichlich kreativem Racheengel und genialem Ende.
8,5/10[/b]
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
oldboy kinski hat geschrieben:SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE
Nachdem OLDBOY ja bereits seit einem Jahr mein absoluter Kultfilm ist und ich "Lady Vengeance" vor einigen Wochen geschaut habe, bin ich endlich auch mal dazu gekommen mir "Sympathy for Mr. Vengeance" anzusehen. Und auch wenn ich hier völlig gegen den Strom schwimme ... ich fand den Film von der Thematik her hoch interessant, aber einfach nur langweilig in Szene gesetzt. Mag sein, dass genau diese Stilmittel, die mich an "Mr. Vengeance" abschrecken bei Anderen zu Jubelstürmen führen ... mich packt der Film eigentlich zu keiner Zeit. Auch Kang-ho Song kann mich diesmal überhaupt nicht überzeugen, obwohl ich bis jetzt von ihm nur tolle Leistungen gewohnt war (The Host, JSA, The Quiet Family, Shiri). Genau die Elemente, die mir bei "Oldboy" und phasenweise auch bei "Lady Vengeance" so sehr gefallen haben, fehlen mir hier gänzlich. Für mich persönlich ganz klar der schwächste Teil der Trilogie.
3 / 10
Weshalb dir der Film nicht gefälllt ist mir eigentlich ziemlich klar, denn im Vergleich zu Old Boy und der Lady gehts hier weitaus bodenständiger und weniger "stylish" zur Sache. Von daher tu ich mich auch schwer die Filme überhaupt miteinander zu vergleichen. Die Unterschiede sind einfach zu gross. Thematisch sicherlich verwandt, geht der Gute Herr Park mit Mr. Vengeance doch stylistisch einen ganz anderen Weg.
oldboy kinski hat geschrieben:SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE 3 / 10
Weshalb dir der Film nicht gefälllt ist mir eigentlich ziemlich klar, denn im Vergleich zu Old Boy und der Lady gehts hier weitaus bodenständiger und weniger "stylish" zur Sache. Von daher tu ich mich auch schwer die Filme überhaupt miteinander zu vergleichen. Die Unterschiede sind einfach zu gross. Thematisch sicherlich verwandt, geht der Gute Herr Park mit Mr. Vengeance doch stylistisch einen ganz anderen Weg.
Auch wenn ich ihn nicht mit den beiden anderen Teilen der Trilogie vergleichen würde (was jedoch logischerweise naheliegt), würde er bei mir schlecht abschneiden. Dafür lässt "Mr. Vengeance" nach meinem Geschmack zuviele Möglichkeiten ungenutzt und schöpft nicht sein volles Potential aus. Nur in ganz wenigen Szenen vermag Park es, mir die seelischen Abgründe der beiden Hauptfiguren auch wirklich bildlich vor Augen zu führen. Gerade das ist aber sonst die Stärke dieses Regisseurs.
Nur in ganz wenigen Szenen vermag Park es, mir die seelischen Abgründe der beiden Hauptfiguren auch wirklich bildlich vor Augen zu führen.
Ich finde, dass er grade in SFMV dies weitaus besser schafft, als in Oldboy oder SFLV. Deshalb ist SFMV auch mein Favorit der Triology. Aber ist ja alles Geschackssache...
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead
oldboy kinski hat geschrieben:SYMPATHY FOR MR. VENGEANCE 3 / 10
IMO ist das ein Film, den man sich ruhig mehrmals anschauen sollte. Beim ersten Sehen, war ich auch nicht so begeistert davon, da ich etwas ähnliches vom Stil wie bei Oldboy erwartet habe. Beim zweiten Mal schauen wusste ich, was mich erwartet und erst da hat mich der Film richtig gepackt. Ich finde den nun echt klasse!
ging mir genau so wie lago. also ruhig mal ne zweite chance geben. ich denke, dann wird er vielleicht auch dir besser gefallen. woran das lag weiß ich zwar auch nicht, aber beim zweiten mal, hat er mich echt begeistern könnne, wobei ich ihn beim ersten mal relativ langweilig fand.